Mutterbänder

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 9877 20.02.06 - 12:14 Uhr

Hallo,
kennt jemand einen informativen Link zu Mutterbändern, indem mehr als nur das Wort selber steht?

LG Nicole + #ei 27. SSW

Beitrag von darkigraine 20.02.06 - 12:20 Uhr

vielleicht findest du im google was.

gruss nicole

was musst du denn genau wissen?

Beitrag von 9877 20.02.06 - 12:26 Uhr

Hallo,
Google hab ich schon probiert. War alles nix.
Habe seit drei Tagen sehr starke Schmerzen unterhalb des Nabels. Sind aber keine Wehen, weil es nicht aufhört zu ziehen. Ist meine 2. SS. Und bei meiner Oma waren in der 2. SS die Bänder gerissen. Jetzt wollte ich mich mal informieren wie so etwas passieren kann, woran man eine zu starke Dähnung ect. merkt, da ich zeitweise nicht mal aufstehen kann, weil ich das Gefühl habe mein Bauch reißt auseinander.

LG Nicole + #ei 27. SSW

Beitrag von darkigraine 20.02.06 - 15:34 Uhr

ui die bänder sind gerissen?!

das hab ich ja noch nie gehört...

mit magnesium kann man glaub ich die schmerzen beheben...aber ansonsten würde ich das mal dem arzt mitteilen...

wünsch dir einen schönen tag und eine schöne schwangerschaft

gruss nicole

Beitrag von tagesmutti.kiki 20.02.06 - 12:20 Uhr

Hi,

was genau möchtest du denn wissen???

LG KiKi

Beitrag von 9877 20.02.06 - 12:28 Uhr

Hallo,
hab seit ca. 3 Tagen strake Schmerzen im Unterbauch sind aber keine Wehen, weil das Ziehen nicht aufhört. Bei meiner Oma waren bei der 2. SS die Mutterbänder gerissen und ich wollte mal wissen woran das liegt und wie man das merkt ob die zu überdehnt sind ect.

LG Nicole + #ei 27. SSW

Beitrag von tagesmutti.kiki 20.02.06 - 12:41 Uhr

Hi,

hier ist mal ein Bild von den Mutterbändern:

http://www.tagesmutti-kiki.de/Mutterbander.JPG

Habe es in meinem Hebammenhandbuch gefunden.

LG KiKi

Beitrag von 9877 20.02.06 - 12:44 Uhr

Hallo,
dort wo rundes Mutterband dransteht, genau da habe ich auch die Schmerzen. Jetzt weiß ich immerhin schon mal, dass ich wohl auf der richtigen Suche bin.

Danke Nicole + #ei

Beitrag von tagesmutti.kiki 20.02.06 - 12:50 Uhr

Hi Nicole,

na dann lass es mal lieber vom Arzt abklären und halt uns mal auf dem laufenden was es denn wirklich ist. Über Mutterbandriss habe ich nämlich nichts gefunden!?#kratz Auch steht darüber nichts in meinem Buch.

Ich drücke dir die daumen das es nur eine Dehnung ist und kein Riss.

LG KiKi