Waschmachine spült nicht mehr mit Weichspüler

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von calypsonrw 21.02.06 - 09:47 Uhr

Hallo!

Meine Waschmachine spült seit ca ner Woche nicht mehr mit Weichspüler. Nach der Wäsche ist das Weichspülerfach noch voll mit Weichspüler und diw Wäsche ist natürlich ziemlich hart. Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Ach so, die Waschmachine ist jetzt sechs Jahre alt.

Liebe Grüße,

Calypso

Beitrag von sono 21.02.06 - 10:58 Uhr

Hallo,
kann Dir leider nicht groß helfen, denn ich habe zur Zeit genau das selbe Problem. Hab schon x-mal den Kasten gesäubert, hat aber nichts gebracht.
Wäre auch sehr dankbar, wenn jemand einen Tip hätte. Unsere Waschmaschine ist auch so 6 oder 7 Jahre alt.
Gruß sono

Beitrag von calypsonrw 21.02.06 - 14:19 Uhr

Hi!
Ja, diesen Kasten habe ich auch schon mehrmals gesäubert weil ich dachte da wäre vielleicht was verstopft oder so. Hat aber nix gebracht.
Naja, vielleicht findet sich hier ja noch ein Waschmachinenexperte. ;-)
Wenn ich sicher wüsste das was kaputt wäre, dann könnte ich mich mal nach einer anderen Waschmachine umsehen, aber so ist es schon blöd.

Beitrag von tummel 21.02.06 - 22:00 Uhr

hallo!

um welche Maschine hündelt es sich denn? marke, model.

Beitrag von sono 22.02.06 - 09:23 Uhr

ich habe eine Miele W963
Gruß sono, die so "frech" ist und sich dem Problem von Calypsonrw einfach mal anschließt...#hicks

Beitrag von firewomen73 23.02.06 - 08:15 Uhr

dann ruf doch mal bei miele an!!

mir haben se damals schon am telefon helfen können!



lg nicole,die 2 miele maschinen hat ;-)

Beitrag von ich_passe_auf 22.02.06 - 04:25 Uhr

es gibt Wamas mit eineWasserventil und Wamas mit 2 . Dort könnte ein Wasserventil defekt sein.
Wenn du z.B. eine bauknecht hast, dann drücke den Plastikhebel rechts wenn du as Waschmittelfach rausziehst. Du kann es so ganz herausziehen und von hinten den Kanal reingen. Die Max-Anzeige nach oben rausziehen uns auch darunter reinigen.