originelle Spiele oder Sketsche für eine Hochzeitsfeier

Hallo!

Ich bin Trauzeugin von meiner Freundin und soll mich auch um die Abendgestaltung kümmern. Nun bin ich auf der Suche nach tollen, lustigen Spielen oder Sketsche. Problem bei der Sache ist, dass sie und auch ich schon auf vielen Hochzeiten waren und den üblichen Kram (Befragung, Stuhltanz, Reise nach Jerusalem...) alle kennen. Suche daher etwas Ausgefallenens. Bitte her mit den tollen Ideen! #schwitz

LG
Hasi

1

Also ich finde "Reise nach Jerusalem" gar nicht schlecht. Schon erstaunlich, wie sich da auch Erwachsene reinhängen können #schein Gibt es das dann bei euch auch, dass der, der rausfliegt, einen Zettel ziehen muss und in einem bestimmten Monat was für oder mit dem Brautpaar tun muss?

Bei uns war das sog. Kutscherspiel der große Renner auf allen möglichen Hochzeiten. Musst du mal googlen, wenn du es nicht kennst.

3

Kenn wa alles und wird bei jeder Hochzeit gemacht.

Trotzdem danke!

2

Ich mag keine Hochzeitsspiele.

Es gibt eigentlich nur 1 Spiel, was ich gut finde, da sich dadurch auch die Gäste etwas besser kennenlernen. Grade bei großen Feiern nicht schlecht.

Brautpaar sitzt vor den Gästen (Blickrichtung zu den Gästen).
Hinter dem Brautpaar werden Schilder hochgehalten, mit Fragen, die die Gäste betreffen. Wer sich angesprochen fühlt, steht auf. Das Brautpaar muss nun anhand der stehenden Gäste erraten, wie wohl die Frage lautet.
Kann man gut mit Geldgeschenkübergabe verbinden. Für jede richtige Antwort gibt es etwas.

Fragen könnten sein:
Wer ist mit der Braut verwandt?
Wer ist mit dem Bräutigam verwandt?
Arbeitskollegen?
Augenfarbe blau
verheiratet?
Mehr als 2 Kinder?

und dann kann man alles mögliche fragen - auch lustigere oder "delikatere" Fragen - je nach Gästen.

Katholisch?
Wer hat schon mal ein Auto zu Schrott gefahren?
Wer hat die Braut schon nackt gesehen? (Interessant, wenn dann die komplette Handballmannschaft des Bräutigams aufsteht#rofl)
BH-Größe 80C

solche Sachen eben.

4

Ja nicht schlecht! Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen!

Danke!

5

Hallo,

die kleine Schwester meines Mannes heiratet im Sommer und wir kümmern uns auch um diverse Spiele und Einlagen.

Ausgefallen ist das hier

http://www.youtube.com/watch?v=vUYsbkGySlQ

machen bei uns der Bruder der Braut, der Schwager der Braut, ein Onkel der Braut, der Lebensgefährte ihrer Taufpatin und der Cousin der Braut. Ist aber sehr aufwendig.

dann noch das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=nLBc28kd9iQ&feature=related

Dann hab ich noch ein Gedicht übers Hemdenbügel

http://www.hochzeit.husfeld-online.de/spiele.htm

Musst du ziemlich weit nach unten scrollen dann kommt "Das Geheimnis des Hemdenbügelns"

Auf obengenannter Seite sind sehr viele Schöne Spiele und Gedicht dabei. Vielleicht ja auch was für euch.

Gruß
Maximama