N2 jetzt schon?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julia76 22.02.06 - 12:27 Uhr

Hallö Bäuche


Mal so ne frage am Rande bin jetzt in der 26ssw. Und mein gebärmutterfundus beträgt schon N2...
IST DAS NORMAL????
Welcher zwerg ist in dieser ssw denn moch so groß?
Danke für die Antworten

Julia 26ssw

Beitrag von sonne1973 22.02.06 - 12:32 Uhr

Hi Julia,

ich denke, das ist durchaus normal. :-) Ich bin jetzt in der 25. ssw (ab morgen 26.) und spüre meinen kleinen Knopf auch schon weit über dem Nabel treten. Im MuPA steht zwar N -1, aber das stimmt im Leben nicht, da bin ich mir sicher.#freu

Der Fundusstand allein sagt aber noch nix über die Größe des Babies aus. D.h. es kann sein, dass Deine Gebärmutter schnell wächst...muss aber nicht heissen, dass das Baby genauso rasant wächst. War Dein Baby beim letzten US denn auch schon besonders groß? Würd mich mal interessieren, weil klein ist meiner auch nicht gerade ;-)

Liebe Grüße & alles Gute für Dich und den Zwerg

Andrea + #baby-preisboxer 25. ssw

Beitrag von julia76 22.02.06 - 12:37 Uhr

also erstmal danke..

Nun ja also ich bin nicht groß 1.60 .und mein würmle war in der 23ssw von kopf bis fuß 15,3 cm groß. Wie gross ist denn dein baby?
kam heutein die 26ssw. Vorher betrug der stand N 1.
also freu mich auf antwort.

gaaanz liebe grüße Julia

Beitrag von darkness_diva 22.02.06 - 12:40 Uhr

Von Kopf bis Fuß 15cm? Oder meinst Du die SSL?
Weißt du die FL???

LG :-)

Beitrag von julia76 22.02.06 - 12:49 Uhr

ssl war das. und die FL war in der 20 ssw 3.3

Und bei Dir???

Beitrag von darkness_diva 22.02.06 - 12:53 Uhr

SSl ist aber nicht von Kopf bis Fuß ;-)
Du rechnest die FL x 7 und dann hast du die ungefähre Größe von deinem Schatz ;-)
bei mir waren es in der 24.Woche 3,91 FL/HL
und in der 26.SSW 4,8 FL

Also bei dir ist doch alles im Grünen Bereich ;-)

LG

Beitrag von julia76 22.02.06 - 12:57 Uhr

Also denkst das es normal ist??? Ich meine wie kommt es denn das ich bei den anderen kinder viel weiter war???
Aber wenn du in der 24ssw schon N4 hattst beruhigtmich das schon ein wenig.
;-)

Beitrag von darkness_diva 22.02.06 - 13:03 Uhr

mach dich nicht verrückt, nee N4 war die 22.SSW ich glaube aber das es nicht das selbe wie N+ ist, denn in der 24.SSW hatte ich dann N+2 und die Gebärmutter schrumpft ja nicht ;-)
Ich denk wenn es besorgniserregent gewesen wäre hätten uns das unsere Ärzte schon gesagt.
Allerdings wurde mir immer gesagt das mein Baby zu groß ist #schock

Mal schauen, alles gute wünsch ich dir ;-)

LG,Claudi

Beitrag von sonne1973 22.02.06 - 12:52 Uhr

Hi Julia,

nee 15,3 cm kann nicht sein, das ist wahrscheinlich SSL, da hast Dich sicher verlesen, weil das wäre sehr klein. Hat der FA die FL gemessen (das ist der Oberschenkelknochen), weil wenn Du FL x 7 nimmst, dann hast Du die ungefähre Größe Deines Kindes. #huepf Ist bestimmt schon größer...

Meines war in der 23. ssw von Kopf bis Fuß schon knappe 25 cm groß ...naja der FA meinte auch, der kleine Mann sei prächtig entwickelt #freu bin immer so ca. 1 Woche mit den Maßen voraus....aber das kann sich auch schnell wieder ändern. Braucht nur mal ein paar Tage faul sein und schon ist es wieder Essig mit einem möglichen früheren ET. Mein Großer war immer ein bisschen zu klein...so ein bis zwei Wochen hinten dran..und was war? Er war 12 Tage über Termin #schock, der hat die Zeit wohl echt noch gebraucht. ;-)

Sehe gerade, Du hast zwei Tage vor mir ET...lustiges Datum, da wünscht man sich ja fast, dass es dann auch der ET wird, oder? #freu

Wünsch Dir noch eine ganz tolle #schwangerschaft weiterhin

Liebe Grüße

Andrea + #baby-preisboxer 25. ssw

Beitrag von ilva_aruna 23.02.06 - 11:50 Uhr

hätte früher geantwortet aber hab erst jetzt den beitrag bemerkt #hicks

also ich bin auch ca. 1, 58. weiss gar nicht wie gross er in der zeit war, leider. denke dass sagt auch nicht wirklich etwas über den fundusstand aus. eher vielleicht noch ob du viel oder wenig fruchtwasser hast. aber ich denke selbst da ist es minimal. aber da du nicht zum ersten mal schwanger bist wächst deine gebärmutter glaube ich schneller. aber wie gesagt, brauchst dir glaueb ich keine sorgen machen.
meine mom war in ihrer letzten schwangerschaft kugelrund mit riiiiieesen bauch und mein bruder war auch nicht grösser als die vorgänger :-D
als kleine frau wünscht man sich doch auch nich einen riesen, oder? ;-)

lg... ilva

Beitrag von ilva_aruna 22.02.06 - 12:32 Uhr

also ich hatte in der 24.ssw schon rb 2 und bei mir ist alles in ordnung. denke das liegt vielleicht auch ein wenig an der körpergrösse evtl.
also brauchst dir keine gedanken zu machen :-)

lg, ilva (37.ssw)

Beitrag von sumsumbiene 22.02.06 - 12:32 Uhr

Hallo Julia

Hab grad mal in mein Mutterpass rein geschaut 23ssw war ich N und in der 29 ssw war ich N/RB
denke N2 ist ganz normal;-)

LG Sabine Julia fast 3 #baby17ssw#freu

Beitrag von julia76 22.02.06 - 12:51 Uhr

hmm bei meinen anderen Kinder war ich erst in der 33ssw N2 ?????#kratz#kratz#kratz

Beitrag von sonne1973 22.02.06 - 12:56 Uhr

Hi Julia,

ich nochmal...Du hast ja schon 3 Kinder...Respekt! Find ich super!

Aber dann ist ja auch klar, warum Du jetzt schon N2 bist...die Gebärmutter ist quasi von den anderen SS schon vorgedehnt und wächst einfach schneller nach oben. #freu

Beitrag von darkness_diva 22.02.06 - 13:00 Uhr

Hmmm bei mir ist es mein erstes Kind und ich hatte in der 22.SSW N4 ;-)

N2 ist aber nicht gleich N+2, denn bei in der 24.SSW war ich dann N+2 und die Gebärmutter schrumpft ja nicht ;-)

Also nicht fertig machen, alles im grünen Bereich :-)

Beitrag von julia76 22.02.06 - 13:04 Uhr

Ahhhh ich bin verwirrt....#schwitz

Warte das steht N+2 .... Das es nen unterschied zwischen N+2 und n2 wussteich nicht mal?

Beitrag von darkness_diva 22.02.06 - 13:08 Uhr

Wusste ich auch nicht, hab es ja erst dadurch erfahren als es in meinem MuPass so stand, aber was genau N4 z.b. bedeuetet keine Ahnung #kratz

Beitrag von sonne1973 22.02.06 - 13:09 Uhr

Ich bin auch verwirrt #kratz was ist denn dann bitte der Unterschied zwischen N2 und N+2??

Beitrag von darkness_diva 22.02.06 - 12:35 Uhr

Hallo,

ich hatte in der 22.SSW N4 ;-)

LG,Claudi 28.SSW

Beitrag von kat76 22.02.06 - 14:27 Uhr

Hallo Julia,

ich war gerade gestern bei meiner FÄ. Bei mir ist der Fundusstand N +2. Sie hat mir gesagt, dass meine Gebärmutter schon sehr groß ist. Daran ist aber nichts schlimmes. Sie hat mir nur vorher gesagt, dass mein Bauch wohl ziemlich groß werden wird.


Liebe Grüße
Kati + Krümel 25.SSW

Beitrag von julia76 22.02.06 - 14:48 Uhr

hei hallo.. Na dann bin ja froh..

Hast du keine Angst das es zu gross ist? oder du wohl weiter bist. ???

lg Julia