Hebamme in Frankfurt/Main und Umgebung?

Hi Kuglis!

Kann mir jemand eine Hebamme in Frankfurt, bzw Rhein-Main Gebiet empfehlen?
Vorsorge wie Nachsorge und vorallem mega geduldig! Weiß nicht wie ich das anstellen soll! Kann doch nicht zehn "ausprobieren"!? #kratz

Genauso bin ich noch zu keinem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet! Bin ich dafür schon zu spät? #gruebel
Ich habe erst spät von meiner Schwangerschaft erfahren und es gab erstmal wichtigere Dinge als diese, aber so langsam aber sicher drängt dann doch die Zeit! #hicks

Wer kommt denn noch aus Frankfurt?
Noch wohne ich in der Nordweststadt! Aber hier gehts bald weg, weil eine Einzimmerwohnung ist für 3 einfach zu klein! #freu

Liebe Grüße
Tanja + #baby Maurice 25.SSW

1

Hallo Tanja,

ich glaube Listen von Hebammen in Frankfurt habe ich noch und könnte sie Dir geben. Allerdings weiß ich nicht welche gut sind. Ich selbst wohne nicht direkt in Frankfurt, sondern im MTK nähe MTZ. :-)
Meine Hebamme kommt aus Idstein.
Weißt Du denn schon wo Du entbinden willst?
Wegen Geburtsvorbereitungskurs: Du solltest Dich jetzt schon schnellstens anmelden. Lieber heute als morgen. Hier in Frankfurt sind die Kurse alle schon sehr schnell belegt.
Wohin ziehst Du denn?

Liebe Grüße
Kathleen 29.SSW

3

Hallo, komme auch aus Frankfurt und bin in der 25.SSW. :-)
Also ich habe mich letzte Woche für einen Geburtsvorbereitungskurs im Hospital zum Heiligen Geist angemeldet. Klang so, als wenn es da noch Plätze gibt!
Eine Hebamme habe ich leider noch nicht, ich trödel da mit der Suche etwas rum, brauche aber auch "nur" eine zur Nachsorge. Weißt Du schon, wo Du entbinden willst?

9

Hallo Tanja, #blume

schau doch mal, ist zwar etwas kurzfristig, aber vielleicht hast Du ja am Wochenende Zeit?!?! #kratz

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&id=353652&pid=2328489&bid=2

Das hab ich heute hier im Forum gefunden...
Ich war selbst auch zum GVK im KH Bad Soden letztes Wochenende und es war klasse. #freu

Die Hebi vom GVK mach auch Nachsorge im Raum FFM und MTK. Sie heißt Annika Lütke.
Ich kann Dir morgen gern die Telefonnummer durchgeben, wenn Du magst. Die ist total lieb und geduldig! :-D

Toi toi toi und #liebe Grüße

Bumblebee & Baby-Boy (28.SSW)