Strake Erkältung und wässriger Ausfluss in der 9 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rivi 22.02.06 - 16:00 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 9.SSW, das erste mal versteht sich und nachdem ich eine starke Erkältung (ohne Fieber) von einer Kollegin geerbt habe, die unbedingt arbeiten kommen musste :-[ bin ich etwas besorgt, was meinen kleinen Wurm angeht. Ich nehme bis auf etwas pflanzlichen Schleimlöser nichts ein, hänge aber schon 4 Tage total in den Seilen und kann auch kaum was essen! Jetzt hab ich etwas wässrigen Ausfluss von dem etwas weißes nach dem trocknen zurückbleibt, muß ich mir deswegen gedanken machen? Oder ist das ganz normal, das da mal was raus kommt?

Vielen Dank schon mal für Eure antworten.

Liebe Grüße Rivi und Würmchen

Beitrag von sternchen190881 22.02.06 - 16:12 Uhr

Hi,

Also Ausfluss ist in der SS ganz normal, mal mehr, mal weniger.

Solange er nicht seltsam verfärbt ist oder übel riecht, oder einen Juckreiz verursacht, ist das kein Grund zur Sorge. Falls doch eins dieser Dinge dazu kommt, würde ich zum FA gehen, vielleicht ist es dann ein Pilz.

Aber ansonsten, alles i.O.

Ich hatte auch schon eine dicke Erkältung, die ich aber auch ohne Medi's auskuriert habe. Unserem Krümel ha's nicht geschadet.

Lieben Gruß
Sunny mit "Erdnuss", 14. SSW

Beitrag von rivi 22.02.06 - 16:57 Uhr

Vielen dank für deine Antwort, Sunny!
Sie hat mir schon sehr weiter geholfen!

Liebe Grüße

Eva + Würmchen

Beitrag von mamajea 22.02.06 - 16:13 Uhr

hi rivi! ich bin in der 11. woche und hab das gleiche problem. hoffe dir antwortet mal jemand, damit ich auch bescheid weiß. aber ich denk nicht, dass es schlimm ist. hoff ich...