Schaut mal in euerem alten Mutterpass wegen Blutdruck!

Ist es zufall oder wahr? vor Geburt geht Blutdruck ein bischen höher. Ich hatte während Schwangerschaft meiner beiden Kinder ca. 107/63 ( so im Schnitt), aber kurz vor der Geburt hatte ich 120/80. gestern habe ich nochmal mein Mutterpass angeschaut und festgestellt dass ich am Freitag auch 120/80 habe, vorher wae er es 103/58...( ja ich weiss niedriger Blutdruck, habe ich aber schon immer ).

ist das zufall oder stimmt es so? danke

1

HI,

habe ebend mal nachgeschaut. Bei meinen SS ist der immer gleich geblieben. 120/75 in beiden SS. Und auch vor der Geburt.
So ist er heute in der 3.SS auch noch.

Ich glaube nicht das dies was zu bedeuten hat.

LG KiKi und Lainie SSW 31+4

2

Hallo Birgit,

genau diese Veränderungen sind mir auch aufgefallen, hatte die ganze Schwangerschaft über einen Blutdruck von #freu120/80 oder sogar nur 110/80.
Aber die letzten beiden VU haben plötzlich einen Druck von #kratz130/80 ergeben (Gewichtszunahme nur #huepf#huepf3 KG, kann damit also nichts zu tun haben!), allerdings habe ich auch schon #schwitzleichte Wehen. Scheint bei mir also auch zum Ende hin ein höherer Blutdruckwert zu geben, passend zu den Geburtsvorbereitungen meines Körpers.

Insofern bin ich ja mal gespannt, wie lange ich noch warten muss auf unser kleines Zwerglein!!!!

LG,
Simone & #liebeSara-Luise (3 J.) & #baby-Girl (39.SSW)

3

Bei meinem letzten Arztbesuch war eine Frau in der 39. Woche, die auch einen angestiegenen Blutdruck hatte. Meine Ärztin hat ihr gesagt, dass dies ein Zeichen ist, dass es bald los geht. Ich denke daher, dass da wohl etwas dran sein kann.

Viel Glück

Simimomo