Ultraschalluntersuchung Ende 6. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tineline 27.02.06 - 17:32 Uhr

Hallo,
ich bin Ende 6. SSW, war heute beim Arzt und der sah beim Ultraschall nichts... #gruebel Laut Test bin ich schwanger! Morgen muss ich wegen Blutwerten (HCG) anrufen, jedoch macht mich diese Ungewissheit mürbe...
Wer hat Erfahrungen dazu, ob es normal ist, dass man beim Ultraschall so früh noch nichts erkennt?
DANKE!

Beitrag von siggi1986 27.02.06 - 17:36 Uhr

Hallo,

Ich weiß nicht ob das normal ist aber bei mir Wurde 5+5 ssw Ultraschall gemacht und da konnte man auch schon das herz schlagen sehen.
Ich würde sagen da musst du erstmal abwarten.
Mach dir erstmal keine so großen sorgen.
Habe hier schon oft gelesen das bei manchen frauen sogar in der 8+ssw noch nichts gesehen wurde und die haben trotzdem große Gesunde Babys bekommen.
Wünsche dir für deine SSw alles gute.

Liebe grüße Siggi mit Sascha 10 Monate alt

Beitrag von sanne5 27.02.06 - 17:41 Uhr

Hallo.

In meiner 1. ss hat man in der 6+4 ssw und in der 2 ss hat man 7+1 Das Herz schlagen sehen.

Ich hoffe damit kann ich dich etwas aufmuntern.#klee zu Gluck bringen.

Lg sanne 28ssw

Beitrag von tineline 27.02.06 - 17:56 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort! Ich bin absoluter Neuling und muss daher noch fragen: Was bedeuten die Zahlen 6+4 bzw. 7+1? Vielleicht ist das völlig doof, aber ich weiß es nicht...
Ich hoffe so sehr, dass alles ok ist, denn obwohl die Ss nicht geplant war, würde ich um nichts in der Welt jetzt darauf "verzichten" wollen...
Ganz lieben Dank nochmal!#paket

Beitrag von michelangela 27.02.06 - 18:11 Uhr

Hallo tineline,

ich gehöre auch zu den 'frischen' Schwangeren #huepf. Ich bin jetzt ungefähr in der 7. Woche. So genau wollte/konnte sich meine FÄ letzte Woche noch nicht festlegen. Bei diesem Termin (also ca. 6. Woche) konnte man außer einer 9mm großen Fruchtblase auch noch nichts sehen.

Ich kann dich gut verstehen; auch ich bin ganz schön ungeduldig und hoffe, dass der kleine Wurm sich endlich zeigt #gruebel. Morgen habe ich meinen nächsten Termin...

Die Zahlen 6+4 usw. bedeuten einfach, dass du in der 6. SSW plus 4 Tage bist. Es ist also eine ganz genaue Angabe des Fortschrittes deiner #schwangerschaft.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß in der #schwangerschaft und eine traumhafte Kugelzeit!

LG michelangela

Beitrag von tako 27.02.06 - 17:45 Uhr

Hallo!

Also bei mir war das auch so! Bin zum FA und wollte unbedingt wissen ob ich#schwanger bin, denn getestet hatte ich schon positiv.
Doch der meinte er sieht nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und schickte mich wieder nach Hause!#heul
Doch beim Kontrolltermin in der 9 Woche sah man dann das Herz schlagen von unserem Sonnenschein! #huepf
Also Kopf hoch vielleicht geht es dir ja ähnlich!
Ich drück dir die Daumen
LG Tanja

Beitrag von 813 27.02.06 - 19:03 Uhr

hallo...ich hab gerade die Aussagen von den Vorschreiberinnen gelesen,und wuderte ich mich...
Bei mir konnte die FA erst 8+o Herschlag sehen,vorher war bei mir nur ne Fruchthöhle....Mach dir keine Sorgen




LG özlem

Beitrag von tineline 27.02.06 - 19:16 Uhr

Danke an ALLE bis jetzt!!!
Manches beruhigt mich, aber insgesamt habe ich ziemlich große Angst vor einem negativen Ausgang...#heul
Man liest ja auch, dass ein erster Ultraschall normal in der 9.-12. Woche gemacht wird... Da kann ich ja noch hoffen, falls die HCG-Konzentration im Blut morgen dem normalen Wert der 6. SSW entspricht... Lasse es euch wissen...
Mit dieser emotionalen Belastung zur Arbeit gehen und nen normalen Tag absolvieren fällt mir morgen doppelt schwer...
Falls noch eine Antwort kommen sollte: Danke!Lese alles begierig!#danke