Angst vor U4 erste Impfung

Ist die 6fach impfung gefährlich? hab mal sowas im Tv gehört.

LG katha

1

hi katha

also ich warte da noch mit, rat meiner hebi.
die impfung bei so kleinen babys ist auf jeden fall ein großes risiko für den plötzlichen kindstod.

lg jana und nils

2

Hallo Katha,

ich habe meine Süße damals sofort impfen lassen. Sie hatte ein Fliegengewicht mit 1720 gr. bei der Geburt und bei der Impfung gut 3000 gr. Zu der 6fach-Impfung kam noch eine Impfung gegen Pneumokokken dazu. Also eine Spritze in den Liken Fuß und eine in den rechten. Haben damals die Sache gut vertragen. Hat nur am Nachmittag viel geschriehen und dann gegen 18.00 Uhr war der ganze Spuk vorbei ohne Fieber usw. Mittlerweile hatten wir mit 4480 gr. das ganze bei der U4 nochmal. Danach war sie 2 Tage sehr müde, hat viel geschlafen und hatte leicht erhöhte Temperatur.

Würde wieder früh impfen lassen.

Viele Grüße vom verschneiten Bodensee

Henrie mit Mockel :-)

3

Hallo Katha...

sorry, aber da bekomme ich die Wut. Der plötzliche Kindstod hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit einer Impfung zu tun!!!

Die 6-fach-Impfung ist heutzutage nicht mehr gefährlich. ein bruchteil der geimpften Kinder (lt. meinem Kinderarzt sind es nicht mal 4%) reagieren mit leichtem bis mittelschwerem Fieber. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die Fieberkrämpfe etc bekommen - aber das sind wirklich nur Ausnahmen.

ALLE Kinder in meinem Umfeld (inkl. unserem Sohn) sind zeitig zur U4 geimpft worden. und KEINES der Kinder hatte irgendwelche Beschwerden - ausser, dass sie vermehrt kuschelig und schläfrig waren :-) aber damit kann man leben, oder???

Stell Dir vor, Du lässt Deine Maus nicht impfen und sie/er steckt sich mit einer der Krankheiten an, stirbt oder wird schwerstbehindert.... wirst du dann deines Lebens noch froh??????

Natürlich findest Du hier sowohl Impfgegner, als auch Impfbefürworter...aber solche Unwahrheiten, dass der Kindstod mit einer Impfung zusammenhängt - das kann ich einfach so nicht stehen lassen #augen

Viele liebe Grüße
bine

4

Jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen, die 6fach Impfung macht da keine Ausnahme. Das mit dem SIDS ist aber schon lange widerlegt (und ich finde, dass Hebammen sich da deutlich ueber ihre Kompetenzen hinausbewegen, wenn sie so etwas behaupten). Altersgemaesses impfen schuetzt sogar vor "SIDS" (eine deutsche Studie hat neulich herausgefunden, dass 5% der als "SIDS" klassifizierten gestorbenen Babies mit Keuchhusten infiziert waren :-( )

2 Texte dazu:
http://www.impfinformationen.de/index.php?id=54
http://www.impfinformationen.de/pdf/SIDS_Austria.pdf

Besprich es ruhig nochmal mit deinem Kinderarzt, wenn Du Dir solche Sorgen machst #liebdrueck

Catherina

5

Hallo Katha,

wir waren vor 1 1/2 wochen zur U4 und Impfung. Ich war auch unsicher, aber mein KiA hat mich darauf hingewiesen, dass die Gefahr einer schweren Impfnebenwirkung viel geringer ist, als an einer Krankheit zu erkranken, gegen die geimpft werden kann. Ich habe mich deshalb für die Impfung entschieden. #pro
90% aller Mütter entscheiden sich zu dieser Impfung innerhalb der ersten Monate (lt. KiA).

Niko hat auf die Impfung nur mit #gaehn reagiert und hatte nicht mal erhöhte Temparatur.

LG

Ale und Niko 23.10.05

6

Deine Angst vor der 6-fach Impfung ist berechtigt und ich finde es sehr gut, dass du dir darüber Gedanken machst und nicht das Denken anderen überlässt.

Im Beitrag vorher habe ich gelesen, dass die Gefährlichkeit der 6-fach Impfung widerlegt worden ist.

Das stimmt so nicht. Die "Token" Studie, die ungeklärte Todesfälle, die nach einer 6fach Impfung aufgetreten sind, untersuchen soll, läuft noch.

Die kann man aber getrost in die Tonne treten, da diese Studie von den beiden 6-fach Impfstoffherstellern Glaxo Smith Kline und Savoni Aventis MSD finanziert. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Frag deinen Arzt mal, welche Stoffe, denn noch so in der Impfung mit drin sind.

Die Menge an Quecksilber, die dem Baby direkt in die Blutbahn gespritzt wird, entspricht der Maximaldosis, die ein Erwachsener Mensch täglich ORAL zu sich nehmen dürfte. Außerdem wird die Spritze mit Aluminiumhydroxid aufgezogen!!!

Im Medizinstudium wird das Theman "Impfen" nur am Rande behandelt. Der Arzt bezieht meist sein "Wissen" von Pharmavertretern.

Laß dir auf jeden Fall den Beipackzettel vorher aushändigen.

Wir haben unsere Tochter nicht 6fach impfen lassen. Auf Hepatitis B haben wir gänzlich verzichtet, da diese Krankheit durch Geschlechtsverkehr übertragen wird. Nur ein Beispiel.

Selbst wenn die Impfung scheinbar gut vertragen wird und hier einige Unwissende diese fahrlässige schwere Körperverletzung propagieren, werden natürlich Spätfolgen (bsp. schwere Allergien, ADS,...) nicht mehr damit in Verbindung gebracht obwohl durchaus ein direkter Zusammenhang bestehen kann.

Bitte unbedingt vor der Impfung folgende Seiten durchstöbern:

www.impfkritik.de
www.impf-report.de

8

Hallo Katha,

um auf meine Vorschreiberin hoffnungsvoll2005 Bezug zu nehmen: tatsächlich wurde 1982 in Nevada eine Studie veröffentlicht, die einen Zusammenhang zwischen plötzlichem Kindstot und der DTP (Diphterie - Tetanus - Keuchhusten) Impfung feststellte. Die Keuchhusten-Komponente war dabei der sog. Ganzkeimimpfstoff (abgetötete Erreger). Die Studie blieb natürlich nicht unwidersprochen. Heute wird allerdings ein anderer, ein azellulärer Impfstoff (nur noch Zellbestandteile) gegen Keuchhusten verwendet.
(nachzulesen in "Impfen - Pro & Contra" von Martin Hirte, S.160 ff.)

P.S.: Unser Sohn wird vor Vollendung seines ersten Lebensjahres nicht geimpft werden.

Liebe Grüße,
Nike