Schwangerschaftstest - dünner Strich - schwanger??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von soletoscana 28.02.06 - 14:13 Uhr

Hallooooo, bin voll aufgeregt und weiß nicht so recht ob das Forum das Richtige ist, aber kann mir jemand weiterhelfen? Habe nen Schwangerschaftstest gemacht und sehe einen dünnen hellrosafarbenen Streifen? Sehe ich den nur weil ich ihn sehen möchte, oder gibt es tatsächlich nen dünnen Streifen wenn z.B. noch nicht viele Hormone da sind? "Befruchtung" war vor 16 Tagen. Regel müsste übermorgen kommen. Scheint mir eine Ewigkeit bis dort. Was glaubt ihr? Kann es sein, dass ich schwanger bin - auch wenn man den Streifen nicht richtig sieht?
Danke!

Beitrag von schnuggii 28.02.06 - 14:17 Uhr

Hallo

ich hatte das selbe Prolem nun ist meine Mens schon 5-6 Tage überfällig schwanger bist du sehr sehr warscheinlich weil es gibt ein vieleicht schwanger ein dünner srich heißt schwanger aber es kann trotzdem passieren das du deine Mens bekommst :-( das haben mir so viele gesagt ist das ein früh test gewesen?


LG

Und herzlichen Glückwunsch#freu

Beitrag von soletoscana 28.02.06 - 14:22 Uhr

Hallo Schnuggi, nein , es war kein Frühtest, aber habe gelesen, dass bereits 14 Tage nach der Befruchtung die Hormone (auch bei normalen Tests) eine Schwangerschaft anzeigen müssten. Hoffe es so sehr!!!! Danke, für die Glückwünsche. Ich hoffe sie sind berechtigt!

Beitrag von rumorosa 28.02.06 - 14:20 Uhr

Hallo

Also nochmals zum ganz sicher sein, muss ich kurz nachfragen. Du hast getestet und einen Strich fett (Kontrollinie) und einen Strich ganz leicht.

Es gibt hier so einen lustigen Spruch: " Ein bisschen schwanger gibt es nicht". ;-)

Du hast ganz recht mit deiner Vermutung, dass momentan einfach noch zu wenig HcG Hormone im Urin sind. Wenn du ca. 3-4 Tage später testen würdest, dann wäre der andere Strich auch fett positiv.

Ich denke mal du bist tatsächlich schwanger #freu

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüsse
rumorosa & Krümel 10 SSW

Beitrag von tagesmutti.kiki 28.02.06 - 14:24 Uhr

Hallo ihr beiden,

Auch ein dünner Strich = schwanger!!!! Bei mir war er auch sehr dünn gewesen und ich bin mittlerweile in der 32.SSW!!!!

Also #liebe Glückwunsch und alles gute für die kommenden Monate.

LG KiKi und Lainie SSW 31+6


Beitrag von soletoscana 28.02.06 - 14:31 Uhr

Ohhhhh, wie genial!!!!#freu Freue mich voll über eure Antworten. Nun sieht es also nicht schlecht aus, mh???? Vielen Dank auch für die Glückwünsche! Ich fasse es noch gar nicht so richtig!
Liebe Grüße und euch und euern lieben Zwergen auch alles Gute!

Beitrag von pathologin34 28.02.06 - 14:34 Uhr

http://www.unserbaby.ch/diana/gallery_detail-r39328-i79867.html

schau mal aus meinem dünnen strich sind mittlerweile 29.ssw geworden und ich habe vor NMT am ES+8/9getestet !!

Beitrag von hellmi 28.02.06 - 14:23 Uhr

hallo

auch bei mir war es ein ggaannzz dünner rosa strich und nun ist der kleine strich fast 2 jahre alt. ;-) ich denke schon das es geklappt hat. habe sogar noch ganz leicht meine tage gehabt und war trotzdem ss.
alles gute für dich

lg kerstin und lukas elias *24.03.04

Beitrag von fiore5473 28.02.06 - 15:07 Uhr

hallo kerstin!!
hab mal eine frage an dich!!
ich heisse nicole.also,habe meine mens immer pünktlich nach 30tagen.diesen monat sollte sie am 14.2. kommen.sie kam am 13.2. aber sehr komisch!!habe normalerweise sehr starke mens.diesmal kam sie ohne schmerzen und schwächer als sonst.am 14.2.hatte ich nur noch geschmiere!!(sorry)
da mir schwindelig war und ist und schlecht und die brüste spannen,machte ich einen sst und siehe da pos!!!hellrot aber pos!!
machte nach 2tagen noch einen und wieder hellrot pos!!
da ich einen abbort im aug 05 hatte bin ich etwas unsicher!!glaubst du dass ich ss bin???muss am 3.3. zum fa!!habe irgendwie angst!!!
wir wünschen uns so sehr ein 3.kind!!(zwei jungs 11 und 8 jahre)
sorry für das ganze#bla#bla
danke!!!!!!!!!!¨
lg nicole#liebdrueck#blume#klee#sonne