Umfrage: Welche Schnuller nehmt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bodenseemami 28.02.06 - 14:20 Uhr

Hallo Mädels,

eigentlich steht ja das Thema schon im Betreff. Mich würde mal interessieren, welche Schnuller so am häufigsten in Gebrauch sind.

Unser Lukas schnullert am liebsten mit dem "stinknormalen" NUK-Sauger aus Kautschuk. Hatte auch Silikon-Schnuller einer No-Name-Firma gekauft, die mag er nicht (da ist auch das Schild schon zu klein und macht Abdrücke). Ab und zu nimmt er auch den Chicco physiologischen Beruhigungssauger, der wurde von der Hebi aus dem GVK empfohlen, ist meiner Meinung nach aber mehr Geldverschwendung als Nutzen.

Freue mich über Eure Erfahrungen und Favoriten!

LG
die bodenseemami mit #baby Lukas (13.12.2005)

Beitrag von sternigirl 28.02.06 - 14:32 Uhr

Hallo ihr Beiden,

Robin bekommt auch die Latex Schnuller von NUk.
Hab auch schon mal eine andere Sorte probiert,aber die nimmt er nicht.#kratz

Gestern hab ich durch zufall die Zeitschrift Ökotest August 2005 in die Hände bekommen.
Da haben die Schnuller von NUK mit ungenügend abgeschnitten.#schock

Am besten hat der Dentimaxx abgeschnitten.
Aber 4,50 Euro für einen Schnuller find ich schon ganz schön hart.#augen

Einen schönen Tag wünschen Euch
Steffi und #baby Robin 21.09.05

Beitrag von bodenseemami 13.03.06 - 14:02 Uhr

Hallo Steffi,

sorry, daß die Antwort so spät kommt, aber besser spät als nie ;-)

Kannst Du mir den Artikel aus Ökotest zukommen lassen? Würd mich schon interessieren, was da so drin steht! Oder gibts den irgendwo im I-net???
#danke!

die bodenseemami Steffi ;-)

Beitrag von kleineute1975 28.02.06 - 14:30 Uhr

Hi

also ich nehme den von Avent habe aber auch die von Dentinox die so gut abgeschnitten hat, die halt Kiefergerecht sind...mir ist das Geld egal..ich will jetzt nicht sagen das ich davon viel habe um Gottes willen, aber wenn die Guten besser im Test abgeschnitten haben, kaufe ich sie auch und wechsel sie auch alle 5 Wochen aus..

LG Ute

Beitrag von tinkahh 28.02.06 - 14:36 Uhr

Hallo,

wir haben auch eine zeit lang die psychologischen beruhigungssauger von chicco erfolgreich benutzt.
Irgendwann hab ich hier so nen link gesehen und es hat mich überzeugt was da geschrieben wird. Und seit dem nehmen wir die Dentimaxx dentistar von baby nova. Julie kommt sehr gut damit zurecht was man von den nuk schnullern nicht behaupten kann. die mag sie überhaupt nicht.

LG

Tinka mit #baby Julie-Ann (*11.07.2005)

Beitrag von wdreamprincess 28.02.06 - 14:47 Uhr

Hi,

Fynn mag am liebsten die Avent Schnuller, der Nuk Starlight gehts zur Not, beruhigt aber nicht so gut, wie die von Avent. Den Dentimaxx habe ich auch probiert, weil die ja so gut sein sollen, aber Fynn mag ihn nicht, er mag wohl den Latexgeschmack nicht und nimmt nur Silikonschnuller. Den "stinknormalen" Nuk hatten wir am Anfang auch, im KH bekommen, den hat er immer im hohen Bogen ausgespuckt.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

Beitrag von anakonda1978 28.02.06 - 15:41 Uhr

Hallo :-)

Wir nehmen die ganz einfachen Kirschkernsauger aus Latex aus dem Babyfachhandel... die Firma weiß ich jetzt nicht, haben auch mit gut abgeschnitten. Zum Schlafen gibt's nen Kischkernsauger aus Silikon von Nuby - der ist "beweglich" wie ne echte Brustwarze - da pennt sie sofort ein ;-)

Probiert haben wir schon:
Dentimaxx
Mam
Nuck
Avent
u.s.w.
aber die dienen nur noch als Spielzeug (am besten 2 auf einmal in den Mund) ansonsten kann sie nichts damit anfangen
#baby

LG Ramona & Maya *3.7.

Beitrag von schnucki78 28.02.06 - 19:18 Uhr

HuHu,:-D

wir nutzen schon von Anfang an immer die Schnuller von der Rossmann-Marke 'Babydream' und sind
damit sehr zufrieden!!!#freu

Achja Material am Anfang Latex und vor einigen Wochen zu Silikon gewechselt.

Liebe Grüße Dani with Jacy Marc *14.09.05 #sonne