Ideen für Geburtstag (12 Jahre)

Hallo,

meine Nichte wird Anfang August 12 Jahre alt. Da sie das Pflegekind meiner Schwiegereltern ist (sie sind die leiblichen Großeltern) haben diese und ich auch keinen blassen Schimmer auf was 12-Jährige abfahren.

Was ist bei 12-Jährigen angesagt. Eierlaufen etc. fällt ja wohl aus #rofl.

Her mit euren Ideen.

Lg Heike

1

Hi,

- Kino

- Eis essen

- Spaßbad

- Kegeln

- Minigolf

- Tag auf einem Reiterhof

- Schnitzeljagd durch den Wohnort

- Kutschfahrt

VG

Tattel

2

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort, aber ich hätte noch erwähnen sollen, dass
meine Schwiegereltern den Geburtstag zu Hause im großen Garten feiern. Abends sollen dann alle Gäste bei ihnen schlafen.

Uns fiel bis jetzt ein:

Cocktails (natürlich ohne Alkohol)
Karaoke

und dann hört es auch schon auf.

Lg Heike

3

Habe für meine 11jährige gerade eine Beach- und Cocktailparty veranstaltet mit Uebernachtung. Aufblasbarer Pool können wir hier nicht mehr machen und somit sind wir ins Schwimmbad gegangen. Zuhause wartete dann noch eine Ladung Wasserbomben auf ne wilde Schlacht. Danach haben sich die Mädels "fein" gemacht und gestylt und ich habe derweil die ersten Cocktails gemixt (unbedingt Crush-Eis an der Tankstelle holen). Ich habe verschiedene Fruchtsäfte und Cocosmilch mit dem Eis und dem Zauberstab verquirlt (wird richtig schaumig und cremig) und kleine Fruchtspiesse drauf dekoriert. Mit Ginger-Ale lassen sich viele Cocktails wie z.B. "Ugo" super ohne Alk machen. Superzutat ist der Lemon&Lemongrass-Sirup von Edeka!

Mit den ersten Cocktails und den hübschen Mädels haben wir noch ein tolles Gruppenfoto gemacht. Das habe ich später für jede ausgedruckt und gleich mitgegeben.

Ich habe derweil den Grill schon angeheizt und die ersten Würste fertig gemacht.

Nach dem Essen (inkl. Geburtstagskuchen) wollten die Mädels einen Film schauen und dann haben sie sich mit Gruselgeschichten in den Schlaf gequatscht. Alternativ haben sie letztes Jahr Singstar gespielt (Karaoke).

Ich habe mit der Grossen am 12. Geburtstag auch Uebernachtungsparty gehabt und da haben die Mädels am Nachmittag ihre eigenen Schlaf-Tshirts in Batiktechnik gefärbt und dann zum Schlafen getragen.

4

Hallo,

meine Tochter hatte ihren 12. Geburtstag im Januar, da hatten eine Übernachtungsparty gemacht. Habe für jede der 10 Mädchen weiße Schlafmasken genäht die sie dann nach herzenslust bemalen dürften. Kam sehr gut an.
Als Spiel hatten wir unter anderem TABU und Scherzfragen u.s.w.

Natürlich darf auch ein ( bei uns waren es dann drei #mampf) gemischter Obstteller nicht fehlen ( alles mundgerecht geschnitten).
Auch so, eine kleine Nachwanderung hatten wir auch noch gemacht.

Liebe Grüße

5

Hallo!

Eine Freundin von mir hat mal einen eigenen Geocach für ihre Tochter gemacht, die hat damals ihren 13. Geburtstag gefeiert.

Sie hat die Strecke mit einem GPS Gerät "abgemessen" und an verschiedenen Stellen Aufgaben gestellt, welche zur nächsten Stelle geführt haben, bzw. mussten die Jugendlichen immer die neuen GPS Koordinaten ausrechnen oder vervollständigen.

Am Schluss sind sie in einer Walsruine gelandet, wo es dann noch altersgerechte Spiele gab, z.b. einen Schönheitswettbewerb (Verkleiden mit Naturmaterialien) und ein Picknick! Die waren alle hellauf begeistert, vor allem weil bei den anderen Kindern in dem Altern die Feiern meist so ablaufen, dass es Geld gibt und alle gehen dann ins Kino oder essen.

Schau mal hier, falls du geocachen noch nicht kennst: http://www.geocaching.de/

Das wäre doch mal was ganz anderes!

Lg

6

unsere sind erst ins Schwimmbad gegangen,dann zu uns, dort haben sie selber bestimmt,was sie spielen.Erst haben sie Modenschmikshow gemacht,dann Getränke mixen und eraten und danach ein Tanzwettbewerb und dann haben sie in zelten im Garten übernachtet.
Vorgegeben war nix und das wollten die Mädels auch nicht mehr. Eltern waren nur im Weg.
Achso Alter: 9-13 Jahre

Eine Freundin hat eine Wii und die Tochter (12) hat mit dem Karaoke und just dance Spiel gefeiert

7

hallo heike!
meine freundin war mit ihrem sohn und seinen gästen zu seinem 13. geburtstag im schwimmbad. fanden alle klasse.
lg

8

Hallo! Folgend habe ich eine Liste!

1. singen-- vielleicht ein live Konzert
2.eine Party geben-- du kannst ihre Freunde und Freundinnen sammeln, und möglicherweise könnt ihr ihr eine Überraschung geben!

Oder du kannst mal versuchen, wofür sie sich interessiert! Das Wichtigste ist, dass sie froh ist! Viel Glück!

9

Hey

Meiner wird jetzt im August 12 Jahre ....

und wir Zelten :-D ist im mom ober cool und angesagt bei denen ..

erst wird gegrillt und später am lagerfeuer stockbrot gemacht :-D

wir haben einen grossen garten seine kumpel´s kommen und es wird echt witzig werden , und weil se ja alle im mom ober mega cool sind lach werden wir grusselgeschichten erzählen und der opa wird einfach mal im grusselkostüm auftauschen ....... etwas erschrecken die ober coolen jung´s :-D

weiter hin haben wir geplant wenn es warm ist eine waaserbomben schlacht zu machen je nach wetter halt also bitte daumen drücken :-D :-D

für ein mädchen würde ich ne pyjama-party mit gesichs-masken etc veranstalten

viel viel spass wünsche ich jedenfalls

10

An meinem 12 Geburtstag hatte ich eine Übernachtungsparty, als sie angkamen haben wir die betten gemacht danach Kuchen gegessen und sind dann ins Kino gefahren nach dem Kino sind wir in den Mcdonalds gefahren! Danach haben wir ein Horrorfilm geguckt mit einer Mutter die Eltern waren einverstanden. Dann haben wir bisschen gefeiert und haben dann geschlafen! war der hammer kann ich nur entfehlen ist wirklich toll, zwar etwas teuer aber lohnt sich ;-)

LG und viel Spaß und Kraft wünscht sweethoney12 #fest