seit WANN kosten Urlaube für ein gerade 2 jähriges Kind GENAUSO wie ein Erwachsener??? :-(

Hallo,

ich bin etwas geschockt! Ich wollte ein Urlaub buchen und ich kenne es IMMER so, das Kinder wenn sie noch klein sind, weniger zahlen!!!

SEIT WANN ist das nicht mehr so???
Ich hab grad bei AIDU.de geschaut, ALLE Länder durcgeklickt und unsere 2 jährige zahlt genauso wie wir Erwachsene, das kann doch nicht sein!!!
Beispiel 1 woche= 823 Euro pro Person: 1. Erwachsener: 823 2. Erwachsener: 823 3. Kind 2 Jahre: 823

??????????????

1

Hallo,

also wir haben im Reisebüro gebucht,und Kinderrabatt bekommen.
Der ganz kleine kostet ca.250 € und der Große ca.400€
Insgesamt zahlen wir 3000 € für 2 Wochen.Gebucht haben wir im Februar.
Liegt es vielleicht daran das es schon Mitte Juli ist?

LG

2

Also unser Junior ( knapp 2,9monate) musste garnix bezahlen im Urlaub...Da er unter 3 war/ist...Die grosse zahlte um die 200€

Wir haben letztes Jahr im Oktober gebucht...Der Sommerurlaub für nächstes Jahr ist auch schon gebucht....

Ich denke das wird jetzt auch dran liegen da wir mitten in der Saison sind....

Geh mal ins Reisebüro die können da meistens immer noch was rausholen....

3

Schon immer!

Bis 2 meistens gratis, danach nach VA. Kuck mal bei opodo, da gibt's viele Hotels mit Kinderfestpreisen oder Du meldest Dich über meine VK finde immer was tolles bin nämlich Reiseverkehrskauffrau.

Bis dann,
Lg,

Miriam#winke

4

Hallo

meintest du aida? weil aidu kann ich nichts sehen...

aber wenn du aida meinst.. hast du recht .. die preise für so kleine sind frechheit.. aber nen bissl güstiger als nen erwachsener... ich hatte es mal getestet.. eine reise in die kanaren im september... hab mal 2 erwachsene und 1 jugendlicher und 2 erwachsene und 1 kleinkind... es waren 400 euro unterschied...

wir haben uns für nächstes jahr eine reise ausgesucht wo wir von hamburg aus nach tennerifa fliegen... und mit dem schiff 12 tage zurück fahren... diese reise war sogar für kinder bis 15? kostenlos..

LG

5

das eine kopie aus einer anderen webseite

AIDA

Kinder- und Jugendfestpreise, saisonabhängig fahren Kinder oft auch kostenlos. Beispiel: 7 Nächte Mittelmeer im April und Mai für Kinder kostenlos, für Jugendliche 200 Euro. Von Juni bis Oktober kosten Kinder 22 Euro, Jugendliche 350 Euro.

Altersgrenzen: Kind: 2-15 Jahre, Jugendlicher: 16-24 Jahre

Bei Unterbringung im 1. oder 2. Bett einer Kabine gewährt AIDA eine Kinder-Ermäßigung in Höhe von 35% für Kinder (2-15 Jahre) beziehungsweise 25% für Jugendliche (16-24 Jahre), außer in Suiten.

Für die Fluganreise gibt es bei AIDA Kinderpreise (bis 15 Jahre), die – je nach Flugstrecke – bei einem bis zwei Drittel des Erwachsenenpreises liegen.

12

nein ich meine aidu= ab in den urlaub.de

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich würde mich da mal im Reisebüro beraten lassen, bevor ich das ganze Internet durchforste.
Es gibt sicherlich auch Angebote, wo die Kinder günstiger sind als die Erwachsenen.

Aber ich finde diese Mittelmeer-Urlaube mit Flug mit Kindern generell extrem teuer, weil die Kinder immer relativ viel zahlen, auch wenn sie günstiger sind, als Erwachsene.

LG
Heike

7

huhu ihr lieben..

ich denke die TE meint die aidareisen..

und die sind nunmal um einiges teurer als normale reisen... die reise ist ja auch nicht vergleichbar mit einer normalen urlaubsreise..

LG

8

den flug musst du doch eh zahlen, wenn dein kind sicher reisen soll, der kostet er schon mal geld, ist im zimmer dann nur aufbettung oder eigene betten?

9

hallo,

schau dich anderweitig nochmal um. reisebüro etc.

nicht überall kosten kinder so viel!

ich würde so einen urlaub niemals buchen.

lg

10

Hallo,

fahrt ihr mit 2 Erwachsenen und 1 Kind? Dann ist das Kind meistens kostenlos, weil a) Beistellbett oder b) schläft eh zwischen den Eltern.

es gibt aber auch Ausnahmen: Kinder bestimmten Alters sind kostenlos / halber Preis

Kinder zahlen den vollen Preis, weil Dreibettzimmer oder Pauschalpreis pro Person oder Beistellbett kostet extra...

fährst du 1 Erwachsene und 1 Kind?
Dann kommt es darauf an!
- im Doppelzimmer kostet das Kind den vollen Erwachsenenpreis (meistens)
- im Einzelzimmer kommt es wiederum drauf an
-> im Bett des Erwachsenen (200x90) meistens kostenlos
-> im Beistellbett: kostenlos oder mit Einmalpauschale für das Beistellbett
-> als Ausziehbett, da das Einzelzimmer für eine zweite Person genutzt werden kann, dann kann es sein, dass das Kind (egal wie alt, ab Geburt) als zweite Person gerechnet wird und somit für die zweite Person bezahlen muss.

Frühstück ist bei manchen Preisen mit dabei oder muss extra bezahlt werden.
Auch hier sehr unterschiedlich

Kind zahlt voll, weil isst ja was
Kinder von 0-3 kostenlos ab 6 Jahren halber Preis, ab 18 Jahren voller Preis
Kinder 0-6 Jahre kostenlos, ab 6 Jahren voller Preis
Kinder 0-6 Jahre kostenlos, 6-12 Jahre halber Preis, ab 12 Jahren voller Preis.

Einzelzimmer für einen Erwachsenen und ein Kind oft nicht buchbar. Jedenfalls nicht über das Internet und auch im Reisebüro ist das in deren Programm nicht so gedacht.

Ich habe einfach ALLE Pensionen und Hotels angerufen, die in Frage kamen.
Bei manchen steht es auf der Internetseite drauf. Aber meistens erfährt man die genauen Preise per Telefon oder E-Mail.

Selbst bei Singlereisen mit Kind!!!! (ich bin alleinerziehend) gab es nur die Option: 1 Erwachsener, 1 Kind = beide zahlen Erwachsenenpreis, weil es nur Doppelzimmer gibt.

Hinschauen und nachfragen lohnt sich #aha

11

Hallo

so wie es scheint ist der TE ein fehler im ersten text unterlaufe... ich denke sie meint aida.de und nicht aidu.de

auf der aida sind die kinder ab 2 meist nicht mehr kostenlos.

LG

13

NEeeiiin, ich meine AIDU.de Ab in den urlaub.de ich habs schon richtig geschrieben!!!!!!!!!!!

weiteren Kommentar laden