Geburtstagsgeschenk mit Rätsel

Hallo,

mein Schwiegervater hat nächste Woche seinen 65. Geburtstag, meine Schwiegermutter 3 Wochen später ihren 60.

Wir wollen ihnen zusammen eine Reise schenken und wollen aber an seinem Geburtstag nicht komplett ohne dastehen. Aus diesem Grund bekommt er eine Flaschenpost mit folgendem Rätsel

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber H.,

zu deinem 65. Geburtstag wollen wir dir recht herzlich gratulieren und wünschen dir alles Gute und vorallem viel Gesundheit.

Auf dein Geburtstagsgeschenk wirst du dich allerdings noch ein wenig gedulden müssen.

Aber wir alle wissen, Vorfreude ist die schönste Freude!

Nur soviel sei vorab schon verraten, ihr müßtet euch das Wochenende vom 19.10. - 21.10 freihalten, da es an diesem Wochenende rund geht! Wir hoffen, ihr verschmäht das Geschenk nicht.

An diesem Wochenende wird es für euch hoch hinauf und auch mal tief hinab gehen,

(wir hoffen ihr seid schwindelfrei)

ihr werdet ein Land mit exotischer Sprache bereisen,

ihr werdet dort bunte Häuser sehen, die euch aber nicht fremd vorkommen werden und

nur zwei vertauschte Buchstaben trennen den Zweck und das Ziel der Reise.

Laßt euch einfach treiben, denn das beste, dass Organisatorische übernehmen wir für euch!

Du hast keine Ahnung wo es hin gehen soll? Dann laß dich überraschen!

Genieß die Vorfreude, an E. Geburtstag wird das Geheimnis gelüftet!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Könnt ihr erraten wo die Reise hingehen soll und wenn ja wie schwer habt ihr es gefunden?

LG,

Samy

2

Hmpf, schwierig.... das lässt mir so recht keine Ruhe...

Also:

Hoch hinauf und tief hinab -> irgendwo in die Berge

Exotische Sprache -> Österreich

Zweck und Ziel mit vertauschten Buchstaben -> Wien / Wein #kratz (ist das einzig sinnvolle was mir zu den vertauschten Buchstaben einfällt - aber Wein als Zweck?! Es sei denn sie machen in den Bergen eine Weinprobe und nehmen sich dann gepflegt etwas mit nach Hause?!)

Bunte Häuser -> Hundertwasser??? würd wenigstens zu Wien passen und in Österreich wär es auch und fremd sind sie einem ja auch irgendwie nicht...

... das waren jetzt mal meine paar Gedanken...#schwitz

1

Ich hab jetzt eine Minute nachgedacht und hab bisher keine Ahnung. Eure Idee finde ich aber richtig toll!

Ich hoffe, du verrätst das Reiseziel noch???

FG H. #klee

3

Ich hab auch überlegt.. aber komm nicht drauf!

Magst du`s uns verraten?

Ach ja, der süße Idee!!!

4

Hallo,

meine erste Idee wäre auch Wien.

Und, wohin gehts?

LG, Curly

5

Hallo,

es geht tatsächlich nach Wien!

Ihr seid mir bloß zu schnell drauf gekommen, wir wollen ja dass mein Schwiegervater so richtig grübeln muss und nicht drauf kommt, bis zum Geburtstag seiner Frau!

@curly_hasi
Was hat dich auf Wien gebracht?

LG,

Samy

6

Wieso ist der Zweck des Geschenkes "Wein"?

weitere Kommentare laden