Mal wieder Liedsuche...Diesmal wirds schwer

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von emily.erdbeer 17.03.06 - 00:06 Uhr

Nabend!
Ich suche mal wieder ein Lied.Und zwar habe ich es schon oft in amerikanischen Filmen gehört.Meistens wird es von der Mutter dem Kind vorgesungen.Ich glaub als Schlaflied.Oder auch als Spieluhr...Menno,die Melodie hab ich mal wieder im Kopf.Aber das wars auch schon.
Can you help me#liebdrueck


Emily

Beitrag von edea 17.03.06 - 00:50 Uhr

Hallo!

Meinste vielleicht das?


Hush, little baby, don't say a word,
Mama's going to buy you a mockingbird.

And if that mockingbird don't sing,
Mama's going to buy you a diamond ring.

And if that diamond ring turns brass,
Mama's going to buy you a looking glass.

And if that looking glass gets broke,
Mama's going to buy you a billy goat.

And if that billy goat won't pull,
Mama's going to buy you a cart and bull.

And if that cart and bull turn over,
Mama's going to buy you a dog named Rover.

And if that dog named Rover won't bark,
Mama's going to buy you a horse and cart.

And if that horse and cart fall down,
You'll still be the sweetest little baby in town.


Das fiel mir jetzt spontan zu deinem Beitrag ein, wird auch oft in Ami-Filmen von den Mamas geträllert.

LG
Edea

Beitrag von emily.erdbeer 17.03.06 - 00:55 Uhr

WOOOWWWW!!! #danke#danke#danke

Genau das ist es!
#liebdrück#liebdrück#liebdrück

Beitrag von edea 17.03.06 - 01:48 Uhr

Siehst du, war ja gar nicht so schwer. #huepf

Ich seh gerade in deiner VK: Solange es Menschen gibt... das ist einer meiner Lieblingsheulfilme! #hicks

LG
Edea

Beitrag von emily.erdbeer 17.03.06 - 08:35 Uhr

Hi Edea!

Ja,der Film ist super.Und soooooo traurig#heul
Also wer bei dem Film nicht weint hat ein Herz aus Stein.
Normalerweise kam er ja immer um die Weihnachtszeit im TV.Aber in den letzten Jahren nicht mehr.

Wenn Du willst kann ich Dir den Film auf DVD schicken.


#liebeGrüsse Emily

Beitrag von edea 17.03.06 - 14:04 Uhr

Danke, das ist lieb von dir. Aber ich hab ihn noch irgendwo auf Video. Eigentlich müsste ich den mal wieder rauskramen und meinen Männe damit ärgern. :-p

LG
Edea

Beitrag von pumpkin75 17.03.06 - 13:25 Uhr

Hallo Emily,


Hab sogar die Deutsche Übersetzung dafür ;-)


Still kleines Kindlein schlaf schnell ein,

Mama schenkt dir ein buntes Vögelein,

wenn das Vögelein nicht singt,

kauf ich dir nen goldnen Fingerring,

ist das Ringelein aus Glas,kauf ich dir ne Ziege die frisst Gras,

läuft die Ziege dir davon,

kauf ich dir nen bunten Luftballon,

platz der Luftballong entzwei,

kauf ich dir ein Hündlein lieb und treu,

lässt der Hund sich nichts mehr sagen,

kauf ich dir nen Pferd mit Wagen,

fährst das Pferdchen in den Graben,

sollst du einen Spiegel haben ,

bricht der Spiegel auch entzwei,

deine liebe Mama bleibt dir immer treu



Lg pumpkin75 die als kind immer!!!! Strawberry shortcake geschaut hat und sogar die duftenden puppen dazu hatte ;-)

Beitrag von emily.erdbeer 17.03.06 - 15:10 Uhr

Hi Pumpkin!

Ja Emily Erdbeer war super.Die Neue Strawberry Shortcake gefällt mir absolut nicht.Gott sei dank habe ich fast alle Folgen von damals noch auf Video....Schade,das der Klassiker nicht mal wiederholt wird.
Ich kann mich noch an ein Lied erinnern von Emily Erdbeer:"Morgen liebe Sonne,Sonne überall...Weisst du wen ich liebe?Dich auf jeden Fall"
Die hatte auch eine ganz goldige Stimmer....

#liebe Grüsse von Emily;-)