Abmeldung bei der Agentur für Arbeit

Hallo!

Ich hab mal eine Frage zwecks Abmeldung beim Arbeitsamt.

Ich bekomme kein ALG II und ärgere mich täglich übers Amt, nun möchte ich mich dort abmelden, damit ich mit denen nichts mehr zu tun hab.
Der beste Spruch den mein persönlicher Vermittler gebracht hat war, "Sie müssen doch nicht arbeiten, ihr Mann verdient doch genug, er ist ja bei der Bundeswehr!"
Ich hätte den Typen fast über den Tisch gezogen, ich arbeite doch nicht nur des Geldes wegen, sondern weil es mir Spaß macht als Erzieherin zu arbeiten.
Naja, ich hab mir leider nur meinen Teil gedacht und bin gegangen.

Wie melde ich mich ab?

Freue mich über Antworten!

Liebe Grüße
ninanixe

1

Hallo,

bekommst du denn andere Leistungen vom Amt z.b. ALG I?

Wenn nicht melde dich ab mit sonstigen Gründen und du hast deine Ruhe.

Nur beachte dabei folgendes... Auch Meldezeiten beim Amt, auch ohne Bezug von Leistungen, zählen später bei der Rente.

Viel Erfolg.

lg