Der Bauch spannt ja jetzt schon?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja301 21.03.06 - 21:06 Uhr

Huhu ihr lieben
Habe seit heute morgen extremes Jucken am Bauch, um den Nabel rum, was kann denn das sein? Mein Bauch spannt irgendwie total und wird immer fester und dicker.... Das kann aber doch jetzt sooooooo früh noch garnicht möglich sein, dass das jetz schon kommt.... Der Bauch fängt doch erst ab der 12.SSW an zu wachsen oder? Also Einbilden tu ich mir das nicht, sogar Leute die ich kenne sprechen mich schon an ob ich SS bin, ich finds ja schön dass man was sieht, aber noch extrem früh dafür oder?
Liebe Grüße Tanja 5.SSW

Beitrag von madalev 21.03.06 - 21:12 Uhr

Hallo Tanja,

du hast wohl auch den Blähbauch erwischt :)
Ist bei mir auch schon seit 2 Wochen so!

Liebe Grüße

Dani 7.SSW
(ab morgen dann 8. *freu*)

Beitrag von tanja301 21.03.06 - 21:15 Uhr

Blähbauch?? Das heißt?? Wieso kommt das schon so früh? Gehts wieder weg? Bleibts so? oder wirds noch dicker?
*ggg* Fragen über Fragen

Beitrag von madalev 21.03.06 - 21:19 Uhr

Ja genau :) Blähbauch... hab deshalb hier auch schon nachgefragt und tatsächlich kommt das sehr oft vor in Frühschwangerschaften. Bei mir ist morgens mein Bauch eigentlich ganz normal... aber sobald ich das erste mal was esse gehts los, mein Bauch drückt dann richtig raus, da ich zudem noch sehr schlank bin, fällt es natürlich auch gleich auf! Gestern Abend war ich mit einer Freundin zum Essen verabredet... die Leute haben schon geguckt und gegrinst :)

Beitrag von lindsey2005 21.03.06 - 21:15 Uhr

Hihi - die Tanja hat nen Blähbauch bekommen :-p ! Nicht schlimm, hatte ich auch direkt am Anfang. Nach und nach wurde der dann aber vom wirklichen Baby-Bauch abgelöst - der jetzt immerhin bei nem stolzen Meter (1 Meter!!!!) liegt.
Das dauert aber noch ein bischen... Schöne kugelige Zeit wünsche ich Dir!
Lindsey & Mini-Mausi (27. SSW)

Beitrag von elea 22.03.06 - 06:45 Uhr

hallo tanja


mit dieser art schwangerschaftsbauch hatte icha uch zu kämpfen. ich war von morgens bis abends übelst aufgebläht und bin auch jetzt noch am abend dicker als am morgen :-)

mittlerweile bin ich in der 13. woche - und fange an zu kugeln. und ichgenieße es, bis auf die tatsache das ich derzeit dankebar bin,das man noch jacken tragen kann die bei mir verdecken das ich mit offener hose herumlaufe!

lg,

alexandra

Beitrag von tanste 22.03.06 - 08:56 Uhr

Hallo Tanja,

ich muss sagen, mir geht es genauso, habe soweiso übergewicht, aber seit dieser woche auch noch diesen Blähbauch dazu bekommen, ich weiß gar nicht mehr, welche hose ich noch anziehen soll. Zugenommen habe ich nämlich noch nicht. Ich denke fast das ich mir schon ne schwangerschaftshose kaufen werde, ansonsten drückt mich alles im moment viel zu sehr.

LG ebenfalls Tanja mit (#ei 9+1 SSW)