Pulverturm von Baby-Walz

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rucksandy 24.03.06 - 19:35 Uhr

Hallo,
habt ihr auch diesen Pulverturm von Baby-Walz ? Ist ja megapraktisch wie ich finde. Frage von mir wäre, ob ihr diesen jeden Tag reinigt ? Habe ich nämlich bis jetzt nicht gemacht und gerade ist die Frage bei mir aufgekommen, ob ich dieses doch tun soll ? Auch sterilisieren ? Dazu habe ich noch eine Frage. Macht es eigentlich Sinn Flaschen etc. noch zu sterilisieren, wenn die Kleinen eh alles in den Mund nehmen ? Oder ist es dann sinnlos ?

Danke für eure Antworten und ein super schönes Wochenende mit euren Mäusen !!! Morgen ist bei uns Family-Day. Wie dieser aussehen wird, wissen wir noch nicht. Aber schauen wir mal....#freu

LG
Christina & Mia (13.10.05)

Beitrag von nicolesky 24.03.06 - 19:45 Uhr

Hallo Mia,

mir wurde erzählt, dass man ab dem 8. Monat nicht mehr sterilisieren muss. Ich schmeisse alle Fläschchen und Pulverbehälter einfach in die Spülmaschine!


Nicole

Beitrag von snoppy06 24.03.06 - 19:46 Uhr

ja den haben wir auch. find ich toll das ding.
also ich reinige es jeden morgen und tue es dann in den Sterilisator jeden morgen.
aber meine kleine ist auch erst 5 1/2 wochen alt.
gruß sarina & #baby Lindsey Julie

Beitrag von chica_chico 24.03.06 - 20:15 Uhr

Hallo,
finde das Teil auch toll. Ich reinige es immer erst wenn ich es ausgebraucht habe, also nicht jeden Tag...alle paar Tage mal. Das Restpulver ist ja trotzdem verschlossen und kann locker bis zu 3 Wochen geöffnet sein...wies ja so schön auf dem Karton der Milch steht!
Ich tus aber nur abspülen. Nicht sterilisieren. Hab ich nur nach dem Kauf 1x gemacht!
LG,
Connie+Damian *14.11.05

Beitrag von bambina74 25.03.06 - 11:46 Uhr

Pulverturm....??? Hört sich interessant an. Was ist das denn ganz genau ? *blöd frag*

lg
Sabrina

Beitrag von rucksandy 25.03.06 - 12:08 Uhr

Hi Sabrina,
das ist solch ein Turm, in den du vier Portionen Milchpulver aufbewahren kannst. Es reicht also im Normalfall für einen Tag. Brauchst immer nur den Trichter umsetzen und dann kannst du das Pulver direkt in die Flasche tun. Ist praktisch, so wie ich finde.
Hoffe ich konnte das ein wenig anschaulich beschreiben sonst einfach mal bei Baby-Walz schauen.

LG
Christina