Jemand Erfahrung mit dem Ding womit man die Geräusche im Mutterleib hören kann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dezember05 26.03.06 - 14:09 Uhr

...Komme leider gerade überhaupt nicht darauf wie dieses Gerät auch nur ansatzweise heissen könnte #kratz

Hab mal irgendwo eine Werbung darüber gesehen. Sov viel weiß ich aber noch: Man kann halt mit einem mikrophonähnlichen Teil die Geräusche des Winzlings hören und auch mitaufzeichnen als bleibende Erinnerung. Kostenpunkt war um die 30 EUR...

Spiele nämlich ein wenig mit dem Gedanken so was anzuschaffen #schwitz

Viele Motter-Grüße aus Meck-Pom :-%
Karo

Beitrag von mona_81 26.03.06 - 14:22 Uhr

Hallo Karo,

habe so ein Gerät vor kurzem gekauft. Das nennt sich "Bebe Sound" und das gibt es bei Baby Butt. Ob es sehr viel bringt kann ich Dir nicht sagen, da ich es noch nicht oft benutzt habe, da ich erst in der 28ssw bin. Es soll wohl erst so richtig was ab der ca. 32ssw zu hören sein. Ich konnte auch schon einiges hören, aber noch nicht unterscheiden was was ist.
Du kannst aber hier in der Foren-Suchmaschine mal Bebe Sounds eingeben, dann findest Du einige Erfahrungsberichte davon. Es soll halt wie beim CTG sein, nur etwas schwächer.

LG, Ramona mit Robin(2J.) und #ei(28ssw) :-)

Beitrag von susle 26.03.06 - 14:25 Uhr

Hallo Karo,
das Teil heißt bebe sounds. Findest du (ab und zu) bei ebay. Ich hab meins bei Baby Butt gekauft.
Ich probiers fast jeden Tag aus, manchmal hört man mehr, manchmal weniger. Im Bett gehts am besten, wenn ales um dich rum ganz ruhig ist. Zweimal hab ich es schon geschafft und das Herz gehört, ist aber wirklich Glückssache, je nachdem, wie das Kleine liegt.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Susanne mit #ei 28.SSW

Beitrag von entichen 26.03.06 - 17:07 Uhr

Ja, das ist das Bebe Sound von Baby Butt.

Das ist suuuuuuuper! Ich habs gekauft, als ich in der 35. SSW war (hätte ich das schon früher gekannt, hätte ich es mir eher besorgt). Aber ich kann es nur empfehlen. Man kann ganz toll den Herzschlag damit hören, schlaf manchmal sogar davon ein #freu

Liebe Grüße

entichen

Beitrag von dezember05 27.03.06 - 19:00 Uhr

Vielen Dank für eure Meldungen. #aha Dann spare ich das Geld wohl doch lieber oder kaufe uns was wirklich bleibendes #pro

Karo mit neudings verkrampftem Rücken