Durchfall (dunkelgrün) nach erster 6fach-Impfung? 10 Wo. alt

Hallo,
mein Sohn wurde gestern zum ersten mal geimpft. Heute Morgen hatte er sehr flüssigen Stuhlgang, der auch ganz dunkelgrün aussah. Bis zum Abend hat sich das etwas normalisiert, zwar immer noch dünner als sonst, aber schon etwas heller. Sonst geht es ihm gut.
Kann es mit der Impfung zusammen hängen? Gab es das bei Euch auch?

Liebe Grüße!

Sandra und Luca (heut 10 Wochen "alt")

1

Ruf morgen mal bei deinem KiA an und frag nach!

Ob das mit der Impfung zusammenhängt weiss ich nicht! Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen! Schau einfach das Luca genug trinkt!

Warum wurde dein Luca mit 10 Wochen denn schon geimpft?
Find ich ein bisserl sehr früh!

Meine KiÄ meinte das man die 6-fach Impfung vopr der 15- 16 Woche nicht ansetzten sollte!

Liebe Grüsse
Junk

2

Hallo,

ich hoffe deinem Kind geht es gut.
Bin doch leicht geschockt, daß du dein Kind hast sooooo früh impfen lassen!#schock

Trotzdem alles Gute
kirschcola

3

Also ich hab mich auf die Aussage vom Kinderarzt verlassen bzgl. Impfzeitpunkt. Auch in der Broschüre, die ich vorher mit nach Hause bekam, stand drin, dass die erste Impfung nach vollendetem 2. Monat erfolgen kann/sollte.
Hmmm, jetzt ist es zu spät. Er hat die Impfung ja schon. Aber es geht ihm sonst wirklich gut, er trinkt auch ausreichend.
Danke für Eure Antworten!

Sandra und Luca

5

Hallo,

das mit dem Stuhlgang würde ich den Doc frage.

Als Randbemerkung für die Mitleser: auf dem U-Heft unserer Tochter stand die Empfehlung für alle U`s und wann was geimpft werden sollte.

Dieses Klebchen hat die Geburtsklinik aufgeklebt. (Empfehlung nach STIKO). Erste 6-fach-Impfung wird ab der 9. Lebenswoche empfohlen.

Liebe Grüße
Flautando

8

Hallo Sandra,

lass Dich von den Postings nicht verrückt machen. Die erste Imfung kann ab der 9. Woche gemacht werden und ist bei reifen Neugeborenen auch kein Problem. Je früher geimpft wird, umso früher besteht Schutz. Du hast also nichts falsch gemacht. (Genau heisst es zwischen dem abgeschlossenen 2. und 4. Monat)

LG, Andrea