41

hallöchen

Also ich haben meinen 4 kids namen gegeben die mir gefallen haben.Sie heißen :Maurice ,Janine,Diana-Sina
und Sanina.






PS: habe nur nen hauptschulabschluß

42

Hi,

also ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so ist. Ich kenne selber einige die zu den oberen gehören als auch ein paar die zu den normalen gehören oder auch mal ganz unten. Tatsächlich haben die Akademiker eher schlichte Namen wie Anna, Mathilda, Katharina etc. Maximilian, Philip etc.

Zur Zeit gibt es aber auch ganz ganz viele Modenamen und diese finde ich zwar schön aber ich glaube in 6-7 J. heisst, mehr als die Hälfte der Klassen Lara, Leonie, Luka, Lukas etc.
Unser Sohn heisst Benjamin. Kommt nicht in den Top 10 vor. Bzgl. Bildungsstand sind wir in dem oberen Bereich.

LG
Stern

44

Hallo,

nun verratet mir mal bitte, wo ihr uns einordnet:
Sally Christina und Maxi Johanna, Rufname ist jeweils der 1. Name. Zweitname wurde übrigens standesamtlich verlangt, da die Zuordnung männlich/weiblich sonst nicht eindeutig wäre.
Teilweise stimmt es schon, ich kenne schon Leute, die eher nicht so helle sind und dann mit Kevin & Co an der Hand kommen. Maximilian ist allerdings hier bei uns ebenso ein Sammelbegriff wie Leon, Celine, Sara(h), Tim(o), Leonie und Sophie sowie Lukas.
Ich wollte kurze Rufnamen für die Kinder, die schwer verunstaltet werden können (irgendwie geht es ja immer, aber wenn schon, dann sollte man sich anstrengen müssen dafür). Wenn sie mal einen "klangvollen" Namen für die Karriere brauchen, können sie ihren Zweitnamen benutzen. Außerdem sollten nicht gleich 5 Kinder kommen, wenn ich nur 1 rufe.

LG, Heike

46

In meinem Kiga haben die Kids deren Eltern "niederes Bildungsniveau" folgende Namen:

Jakob, Sascha, Mike, Justin, Damon, David (deutsch ausgesprochen), Samantha, Marvin, Michelle, Sophie, Chiara, Daniel, Jasmin, Veronique, Jordan


"Akademiker-Kinder" heißen:

Eva, Christian, Laura, Elena, Jessica, Alissa, Celina, Philipp, Angelique, Tom, Arthur


Und die, die dazwischen liegen heißen:

Nicole, Astrid, Daniela, Angelina


Mein persönlicher Haß-Favorit ist Marvin, Leon, Lea, Mike und Damon (Däimen gesprochen), hätte man ja auch gleich Satan oder Luzifer nennen können.


Mir ist mal aufgefallen daß viele Akademiker meiner Generation Ulrich heißen.

LG Irene

51

hallo,

ich denke schon, dass da was dran ist, wenn ich mir mein soziales umfeld anschaue.
wir leben am stadtrand in einer "gehobenen" gegend mit vielen akademikern. in die klasse unseres sohnes gehen 3 annas, 2 marie-sophies, sophie, leonie, 2 florian, niklas, daniel, maximilian, lukas, jannik, katharina, sebastian usw.
meine schwägerin (hauptschulabschluss ohne ausbildung - kinder: giulia, jacqueline und pascal) lebt mitten in der innenstadt. in die klasse meiner nichte gehen 2 michelles, eileen, elaine, 3 justin, kevin, angelique, michael (gesprochen: meikel), francis, chantall, claudine und einige ausländische kinder, die demnach ausländische namen tragen und für diese debatte keine rolle spielen.
ein bekannter und seine frau (beide nur hauptschulabschluss, beide ohne ausbildung) haben ihre söhne justin und jason genannt.

für unser zweites kind (wenn es denn mal klappt) ist geplant: philipp oder niklas und leonie oder annika. was sagt das nun aus? ich habe abitur und studiert (wenn auch nicht fertig) und mein mann hat hauptschulabschluß, was nicht bedeutet, dass man keine karriere machen kann ;-)

was ich fürchterlich finde, ist, wenn namen plötzlich in der rechtschreibung "eingedeutscht" werden. ich kenne beispielsweise 2 maik - beide aus dem osten deutschlands! bitte, wenn schon, dann: MIKE

gute nacht,
laadidaa

52

So, da will ich mich doch gleich auch noch "einreihen".

Also ich kenne es aus einem anderen Forum (und welches, nein, das sage ich natürlich nicht - aus ethischen Gründen!), im speziellen Vornamen-Forum, die Mütter/Eltern, deren Kinder "solche" sog. "Proll"(???)-Namen wie die von Dir bereits erwähnten Namen wie Michelle, Chantalle, Cheyenne, Celine, Justin, Dustin, Kevin, Marvin... etc... etc... etc... haben, von den Benutzern/innen, die sich immer und andauernd für etwas "Besseres" halten, (jedoch überhaupt nicht SIND!!!), erbarmungslos über diese Mütter/Eltern herziehen und sie richtig gemein niedermachen! Das fängt bei "Ja, typisch bildungsfern!" an und hört bei: "Du/Ihr wohnst/wohnt doch bestimmt in einer hässlichen Hochhaussiedlung/in einem Asi-Viertel/Eure/Euer Kind(er) geht/gehen bestimmt auf die Förderschule!" auf. Also, was da manchmal so alles losgelassen wird, spottet wirklich jeder Beschreibung und ist einfach nur fies, boshaft und gemein!!! Und genau deshalb lese ich da nur noch (mit), schreibe da aber nicht(s) mehr - aus besagten Gründen(!!!) - denn sonst könnte ich mich nicht mehr beherrschen und würde irgendwann mal ausrasten... Auch wenn das - und wenn nur zum Teil - stimmen mag, (ich glaube das einfach nicht und HASSE Vorurteile); mit diesen gehässigen Kommentaren machen die Leute nichts besser; diese Kinder samt Familie bekommen dadurch kein schönes Häuschen am Stadtrand, kommen dadurch nicht in eine "bessere"(?)/"höhere"(?) Schule und die evtl. HartzVI-Eltern nicht sofort einen supertollen Job! Also, von daher kann man solch strohdumme und hirnlose Kommentare auch gleich bleibenlassen, oder?!#kratz:-[:-(#gaehn#augen Ich finde sowas einfach nur zum :-% und solche Leute meinen auch noch, vor dem PC, wo ja alles ach sooo anonym ist, gilt das verbale "Faustrecht" und dann schaltet man halt mal eben, nachdem man den PC EINgeschaltet hat, dafür die Gefühle, die Taktik, die Ethik, die Empathie - und letztendlich das Gehirn - AUS! Wie gesagt, wenn ich SOWAS lese, bekomme ich jedesmal einen mordsfetten Hals und ich glaube auch nicht, dass die das "diesen Leuten" im realen Leben, wenn die direkt vor ihnen stehen würden, direkt ins Gesicht sagen würden! Nein, dafür sind wir dann doch zu feige... aber im Netz dürfen wir das, nee?!

Und im Osten gibt und gab es ja auch Namen wie Cindy, Sandy, Mandy, Doreen, Kathleen, Ronny, Rico, Steven... etc... etc... etc... und das kannte ich hier im Westen, bevor damals die Grenze aufging, überhaupt (noch) nicht. Mittlerweile kenne ich aber bereits einige Doreens, Sandys, Mandys, Cindys... etc... etc... und sind die etwa ALLE proll?! Nein, ganz bestimmt nicht!!!

Und ferner kenne ich auch hier im Westen nicht "schlimme"(??????) Kevins, Dustins, Celines... etc... Eine Kevin Mutter (mit 2. Sohn und Bruder Nico) ist zwar auch "nur"(??????) Verkäuferin, aber ansonsten eine sehr, sehr ordentliche Familie und der Sohn einer ehemaligen Klassenkameradin heißt Dustin - und die haben "sogar"(??????) ein Frisörgeschäft! So, und nun?!#gruebel#gruebel#gruebel Das beweist doch nur wieder mal, wie dumm und fies solche Vorurteile sind, oder?!

Mir selbst gefallen z.B. u.a. alte Namen, z.T. friesische/nordische/skandinavische Namen. Bin ja nun gespannt, in welche Schublade nun DIE "gehören"!:-):-D

LG M.

53

Hmmm,

meine Kinder heißen Marlon und Adrian........was lässt das denn jetzt auf meinen Bildungsstand schließen?

Bin ja mal gespannt *gg*

LG
Melanie

mit

Marlon (3 Jahre) an der Hand, Noah (gest.17. SSW) im Herzen und Folgebaby Adrian fest im Arm

54

Hallo,

also ich habe noch keine Kinder. Aber wenn es jemand interessiert, finde ich das mit der Namensgebung so ziehmlich das "Blödste" was ich je gehört habe. Ich denke jeder hat so seine Vorlieben, und ob man von dem Namen des Kindes gleich auf den Bildungsstand der Eltern schliessen kann, finde ich doch Recht fragwürdig#gruebel. Wieviel Eltern wurden dazu befragt, ist die Studie represäntativ? Kann nur mit dem Kopf schütteln.#kratz

Aber eins vorneweg "Pumuckel" würde ich mein Kind nicht nennen. Ich würde darauf achten, das es nicht in der Schule oder im Kindergarten gehänselt wird mit seinem Namen, spreche da aus eigener Erfahrung.....

Schöne Woche
Gruß
Schnubselchen