Wann habt Ihr auf 1er-Nahrung umgestellt?

Hallo liebe Nicht-Still-Mamis,

wollte Euch mal fragen, wann Ihr auf 1er Nahrung (welche Marke füttert Ihr?) umgestellt habt und warum?

Liebe Grüße
Miki

1

Hallo,
Henrik hat nach einer Woche die 1er von Alete bekommen. Die Pre hat ihn nicht satt gemacht da sie ja auch nur zum Zufüttern der Muttermilch ist.

LG
Susi

2

Hallo!
Habe von Anfang an Pre-Nahrung von HIPP gefüttert und nie umgestellt!
Die ist nicht zum zufüttern,sondern der Muttermilch am ähnlichsten!
Naomi hat 6 Monate nur Pre bekommen,dann wollte ich Brei zufüttern!Hat über eine Woche nicht geklappt!
Hatte dann meine Hebamme angerufen,die meinte:Lass es,probiers in 2 Wochen nochmal!
2 Wochen später waren wir bei Ikea,da war Naomi fast 7 Monate,hatte mir da im Restaurant ein Glaäschen (Fleisch,Kartoffel,Gemüse) geben lassen,hab`s ihr angeboten,sie hat`s komplett weggefuttert!
Hab`dann nach und nach alle Fläschchen ersetzt,mit 1 1/2 J. hat sie komplett am Tisch mitgegessen und vorm schlafengehen noch so 100 ml Pre genuckelt!
Lass dich in Sachen Essen nicht wirr machen,die Kids brauchen die ersten 6 Monate DEFINITIV nichts anderes!
Tip von mir:Hol dir das Buch "Jedes Kind kann essen" ,es wird dir in vielem helfen!
Gruß Claudia

3

Hallo,

wir haben mit 2 Monaten auf die 1er umgestellt, weil unser Marlon von der Pre nicht mehr ganz satt geworden ist. Er hat mehr als 1000 ml am Tag getrunken. Momentan bekommt er Beba HA1.

LG

Liane und Marlon (31.10.2005)

4

hallo miki! #blume

jenny wurde die ersten 4wochen voll gestillt, dann hats nicht mehr geklappt. unsere hebi hat uns dann zu milasan ha1 geraten. die haben wir ihr auch bis vor kurzem gegeben. jetzt haben wir auf alete ha1 umgestellt, da milasan bei uns niergends zu bekommen ist.

liebe grüße #liebe
kathrin und jenny (20 wochen) , die super mit der 1er nahrung zurecht kommt! #liebe


#katze#katze

5

Hallo Miki,

also wir haben auch die 1er gegeben, als unsere Kleine einfach nicht mehr satt wurde und unzufrieden war (ca. 12 Wochen).
NUR Pre zu geben halte ich pers. für übertrieben - man stillt ja nach Bedarf, teilweise auch viel öfter als alle 3 - 4 Stunden, das ist mit der Flasche nur schlecht zu realisieren.
Wir haben Beba HA1 gefüttert, mittlerweile sind wir bei Hipp Bio-Milch 2 gelandet.

LG Ramona & Maya *3.7.2005