Wann fangt ihr so ein wenig das schmücken für Weihnachten an ?

Hallo

Ich würde am liebsten heute schon mit schmücken los legen :)

Ich liebe Weihnachten :))))

1

Hallo,

ich fange ganz traditionell noch Totensonntag an.

Gruß Conny

3

Ich meine nach Totensonntag#hicks

2

Hallo,

also ich fange nach Totensonntag mit dem Schmücken an, so dass zum ersten Advent alles schön geschmückt ist.
ich bin totaler Weihnachtsfan und freue mich auch jedes Jahr wie blöd darauf, aber ich kenne das einfach nicht anders, als das das Ende des Kirchenjahres abgewartet wird und dann mit dem Weihnachtskreis begonnen wird zu dekorieren.
Ich habe schon meine Deko geplant, ich habe das was fehlt ersetzt, ich weiß wer was zu Weihnachten bekommt, habe fast alle Geschenke schon hier, die Adventskalender der Kinder sind geplant und der Inhalt ist schon da, aber noch ist nichts davon zu sehen.
Ich bereite gerne alle zeitig vor und wir haben dann wirklich die Gelegenheit die Adventszeit zu genießen. Da we3rden wir Weihnachtsmärkte besuchen, basteln, Kekse backen und so weiter, alles ohne Stress :-)

Liebe grüße

helikopta

4

Hallo!

Wir fangen immer die Woche vor dem 1.Advent an (nach Totensonntag) obwohl ich dieses Jahr mir schon gedacht habe, wieso wir eigentlich immer ab warten?? #kratz

Unser Gartencenter hat direkt an Totensonntag seine Advent Ausstellung #schock, die stören sich gar nicht dran, obwohl die neben an einen Friedhof haben und auch so, sieht man ja über all Weihnachten und wird daran erinnert.

Deshalb überlege ich auch schon, paar Tage vor Totensonntag anzufangen. Bin aber auch in der 28. Woche Schwanger und nicht mehr so schnell ;-), so hätte ich dann fast 2 Wochen Zeit für das Putzen und die ganze Deko.#schein

Mal sehen, aber normalerweise erst nach Totensonntag!!

LG
grinse#katze

5

Wir schmücken am Samstag vor dem ersten Advent.

Ich liebe Weihnachtsdeko, die gemütliche Atmosphäre mit Lichtern an allen Enden. Aber ich denke, wenn ich schon früher anfange, geht ein Stück des Besonderen verloren.

Ich finde es unmöglich, dass ich tatsächlich in einigen Geschäften schon Weihnachtsdeko gesehen habe. Klar sieht das schön aus, aber bis Weihnachten bin ich damit schon sowas von übersättigt, dass ich manchmal froh bin, wenn der ganze Tamtam ein Ende hat.

Zu Hause möchte ich die Vorweihnachtszeit in ihrer ganzen Schönheit genießen. Wir haben letzte Woche in den Ferien schon viel gebastelt, aber natürlich noch nichts aufgehängt. Auch unseren Adventskranz haben wir schon zusammen gestellt - der wird dieses Jahr sehr ... interessant. Jetzt im November ist doch die einzige Zeit, in der sich die Vorfreude langsam aufbauen kann. Bis Oktober war teilweise noch Sommer.

Am Buß- und Bettag fällt dann auch der Startschuss für die Weihnachtsbäckerei, da freu ich mich schon drauf. #koch

6

Hallo!

Für mich ist das eine Ganztagesaktion und findet i.d.R. am Freitag vor dem 1. Advent statt. :-)

Ich mag die Weihnachtsdeko zwar auch, aber für mich gehört das einfach wirklich nur in die Adventszeit und nicht schon Tage oder Wochen vorher. Irgendwie geht da für mich soviel an Stimmung, Zauber, Gefühl... verloren.

Deshalb nervt es mich auch tierisch, dass bei uns in der Stadt in fast jedem Schaufenster bereits Weihnachtsbäume und sonstige Deko stehen.#

LG

7

Immer einen Tag vor dem 1. Advent, dieses jahr also am 1.12. #niko

8

In der Woche zwischen Totensonntag und 1. Advent. Alles zu seiner Zeit... Gestern haben wir erst mal eine Laterne gebastelt und ein paar Tage davor einen Halloween-Kürbis geschnitzt.

Meine Nachbarin konnte auch einmal nicht abwarten und hat schon deutlich früher geschmückt, und eine Woche vor Weihnachten sagte sie mir dann, sie könnte das Weihnachtszeug nicht mehr sehen und wäre froh, wenn sie es endlich wegräumen könnte...

9

Ich warte immer bis nach Totensonntag, das war schon immer bei uns so.
Lg

10

Bei uns wird immer einige Tage vor dem 1. Advent geschmückt, aber die Beleuchtung wird erst am Abend vor dem 1. Advent angemacht. Wenn man so früh damit anfängt, ist man das ganze ja schon vor Weihnachten leid.

Bei uns bleibt die Weihnachtsdeko aber auch bis ca. Mitte Janúar stehen, viele haben die Deko ja bereits vor dem 6. Januar entfernt.

Aber dafür warte ich nur auf auf ein Paket, dann habe ich alle Geschenke soweit zusammen. Die werden dann nächste Woche verpackt und kommen dann solange auf den Dachboden. Das ist das sicherste Versteck, da kommt kein Kind alleine hin ;-).
LG,
Martina75