Was schenkt ihr euren Männern? Ratlos.

Hallo
Frage steht ja schon oben. Klar kennt ihr meinen Freund nicht um mir exakte Vorschläge zu machen aber ein bisschen Anregung währe nicht schlecht :-)
Er hat Anfang Dezember auch noch Geburtstag. Umso schwerer wird es :-(
Er ist Kfz mechatrobiker und hat eigentlich alles bez wünscht sich nichts.

Aber irgendwas muss es doch geben was Männer gut finden bez gebrauchen kônnen…?

Habt ihr Tipps?

Vielen dank schonmal.

Lg

1

Hallo,

wir haben es zum Glück abgeschafft, uns gegenseitig zu Weihnachten zu beschenken. Wenn ich allerdings etwas schenken wollte und sonst keine zündende Idee hätte, dann würde ich mich mit großer Wahrscheinlichkeit für ein "Eventgeschenk" entscheiden:

Konzertkarten,
Theaterkarten,
Wochenendreise o. ä.

LG, Cinderella

2

Hallo!

Wir schenken uns "eigentlich" nichts zu Weihnachten ...mein Mann hat auch noch 3 Tage vor Weihnachten Geburtstag;-)

Ich hab dummetweise noch nix für seinen Geb....zu Weihnachten schenk ich ihm und unseren Kindern Konzertkarten ( für mich hab ich natürlich auch eine...:-p).

Ansonsten..hat er irgendwelche Hobbies?

Mein Mann z.B. kocht für sein Leben gern...letztes Jahr bekam er von mir ein Kochbuch und ein paar Küchenutensilien.

lg tina

3

Er und kochen? Never!
Er arbeitet ja nu 12 St am Tag und hat für nichts zeit.

Außer sonntags mal mit seinem Land Rover übers Gelände Brettern und das Auto zerstören.

4

Hallo!

Das mit dem Kochen war ja nur ein Beispiel von meinem Mann.

Hat er echt keine Hobbies oder Interessen??

Mein Mann ist auch jeden Tag 13 h ausser Haus und macht trotzdem noch abends einige Sachen ( Sport, Modellbau, Kochen...)

lg tina

5

Hallo,

eigentlich schenke mein Mann und ich uns nichts mehr... Eigentlich ;-)

Aber wir haben jedes Jahr immer eine Kleinigkeit unterm Baum liegen, weil wir es doch irgendwie schön finden.

Ich hab mir z.B. von ihm jetzt einen neuen Schlafanzug gewünscht, einen wo man sich so richtig einkuscheln kann ;-)

Er wünscht sich eine neues Smartphone, also werde ich ihm dazu z.B. eine neue Handytasche und Schutzhülle kaufen, halt das Zubehör... Und sein Standartgeschenk, ein Fahrradkalender für 2013, den bekommt er jedes Jahr von mir ;-)

Ich hätte 1000 Kleinigkeiten die ich ihm schenken könnte, weil er sich Gott sei Dank viel wünscht.

Wir haben es auch mal so gehandhabt, dass wir mal eine Wunschkiste gemacht haben, wo wir immer wenn uns was eingefallen ist einen Wunsch auf einen Zettel geschrieben haben und den dort eingeworfen haben. Spart Fragen zum Geburtstag von der Familie und Freunden und man vergisst auch teilweise selbst nicht was man sich wünscht.

LG
Bella

6

da mein mann mich immer um meine massagen beneidet, schenke ich ihm einen gutschein für 10 stück #winke

7

Hallo

Mein Mann hat auch Anfang Dezember geb.
Ich habe ihm einen Hand signierten Fußball von FC Bayern von 1976 ersteigert.
Und ich mache ihm wie jedes Jahr einen adventskalender zum Geburtstag mit Fan Artikel, schoki, Unterhosen, was ich so finde.
:-) vielleicht mag er Autos und hat ne bestimmte Marke?
Dann vielleicht ein Modell auto .
Konzertkarten, Massage Gutschein....

Lg

8

Hallo,

wenn er so ein Auto-Freak ist, dann könntest du ihm doch dazu was schenken.
z.B. ein WE mit einem besonderen Auto

Oder schau mal hier:
http://www.jochen-schweizer.de/geschenke-maenner/motorpower,default,sc.html

Ansonsten fällt mir noch ein
- Abo Sky
- Abo Zeitschrift
- Konzertkarten
- CD/DVD
- Spiel für PS, X-Box oder Computer
- Klamotten
- Kurzreise

LG

11

Jochen Schweizer wäre auch mein Tipp gewesen.

9

Welche Hobbies hat er bzw. wofür interessiert er sich?

18

Schwer.

Eigentlich nur Autos.

Er magt kein Fußball oder so.

Es bleibt halt keine zeit für andere Dinge. Allerdings hat er immer n gutes Taschenmesser bei sich für seine Arbeit. Das hat er vor paar Monaten verloren. Ich glaube ich Schenke ihn ein gutes neues :-)

10

Hi,

also ich finde es albern sich als Erwachsene richtig zu beschenken. Bei uns gibt und gab es sowas GSD noch nie. Wir beschenken uns zwar aber das nur indem wir uns einen schönen Abend gönnen oder etwas besonderes gemeinsam machen. Das sind dann aber auch nur sehr selten Überraschungen sondern wir überlegen es gemeinsam.

LG

15

Wieso ist das albern als Erwachsener einem anderen Erwachsenen, den man liebt eine Freude machen zu wollen? Ich mag beim Schenken gerade das Ueberraschen anstatt nur was zu kaufen was aufm Zettel steht.

Da bin ich doch lieber albern und freu mich an den Reaktionen auf die Geschenke von mir, genauso wie ueber die Geschenke die mein Liebster mit Liebe aussucht.

Was ich ihm dieses Jahr schenke weiss ich allerdings auch noch nicht, wenn mir nicht bald was einfaellt wird's ne Konzert-Ukulele.

16

Du verstehst mich nicht richtig. Wir machen uns auch gerne eine Freude und "beschenken" uns, das aber eben weniger mit Materiellen Dingen als mit ideellen und dann auch oft einfach so und nicht zu bestimmten Anlässen.
Ich finde es tatsächlich albern in ein Kaufhaus zu gehen und ein Geschenk zu suchen. Man verdient ja sein Geld um sich SELBST sowas kaufen zu können.

weiteren Kommentar laden
12

Worüber sich meiner immer freut, sind Socken und Schlüpfer ! :-D
Da kannst du Männern oft nicht genug von schenken.. meiner schafft es irgendwie immer sich Löcher in die Socken zu laufen und sie so verdrecken zu lassen, dass sie nicht mehr sauber zu waschen sind #schock #aerger

Liebe Grüße!

19

Jaaa! Das stimmt! Seine Sockenschublade muss ich auch mal wieder durchgucken! :-)