Raclette an Weihnachten, was noch dazu????

Hallo,

wir werden an Weihnachten (1. und 2. Feiertag) Raclette machen.

Was kann man noch alles dazu machen?

Wir bieten an:

Putenfleisch / Schweinefleisch
Katenschinken (Schinkenwürfel)
Cocktailtomaten
Champignons
Spargelabschnitte
Salami/Schinken
Raclettekäse
Chicken McNuggets
Miniwiener
Nudeln
Kartoffeln
Salat

Habt Ihr noch Ideen????

LG Heike

1

Hallo,

mh lecker, sieht doch schon ganz gut aus. Spontan würden mir nur noch verschiedene Dips/Saucen einfallen und vlt. Ananas?

Lg

2

huhu

essiggurken, essigzwiebeln, oliven, kapern, karotten evtl. zum dippen salat gurke zum dippen und sonstiges gemüse mit dips
aber du hast ja schon eine sehr grosse auswahl :-)

wünsche dir eine schöne vorweihnachtszeit

lg

3

Wir haben Silvester mal Raclette-Pizza gemacht. Mußt du mal googln.
Da wird der Teig dann ins Pfännchen gelegt, belegt und "gebacken". War sehr lecker.

4

Wir machen Heiligabend Raclette.

Wir machen noch Pellkartoffeln dazu (kann man auch oben braten), evtl. Baguettebrot und auf jeden Fall Thunfisch, Shrimps, Mais.

Aber das ist ja Geschmackssache und ich finde, Ihr habt schon reichlich Zutaten, so dass es vielleicht sonst zuviel wird.

Ach ja, wir braten oben noch Nürnberger.

5

Hallo!
Mir würden noch fehlen:
Mais
Paprika
Poree/Zwiebeln
frische Champignons
Kräuterbutter
Baguette
Schafskäse
Creme fraiche (schmeckt lecker mit im Pfännchen)
Weintrauben und Backpflaumen (in Kombi mit Creme fraiche und Poree ein Traum)
Gouda-Käse

Grüße JUJO

6

Hallo!

- Paprika
- Mais
- Zucchini
- Rührei (kann man super in den Pfännchen machen)
- Pizzateig (passend für die Pfännchen geschnitten, vor dem belegen im Pfännchen etwas vorbacken) und Tomatensoße
- Kochschinken
- Ananas
- Lauchzwiebeln
- Tzatziki, Grillsoßen
- Krabben
- Broccoli (gedünstet)

LG Ida

7

Das meiste von den Sachen, die noch auf meiner Liste stehen (ich hab die in meine Kochbuch geschrieben, damit ich nicht jedesmal wieder überlergen muss) wurde schon genannt.
Ohne Mais, Paprika, Ananas, geht gar nichts. Schwarzwurzeln sind auch gut.

Was ich noch nicht gesehen hab in den anderen Beiträgen ist Sauce Hollandaise! Ganz banal aus dem Tetrapack. Super um die gekochten Kartoffeln zu "überbacken".

Da Weihnachten ist, würde ich noch etwas anderes Fleisch wählen.

LG
Susanne

8

Hallo

wir machen auch Raclette zu Weihnachten.;-)

-Paprika
-Mais
-Käse zum "überbacken"
-Brunch, verschiedenne Varianten für die Pfänchen
-Knobi,Coktail ... Grillsoßen
-Mini Mozzarella
-Schweinefleisch
-Wiener
-Gewürzgurken
-Baguette
-Mini Frikadellen
-Maiskölbchen
-Pustasalat

eigendlich alles was einem schmeckt.;-)

LG Denise

9

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Das ein oder andere habe ich mir notiert.

Hoffe, dass es ein voller Erfolg wird.

LG Heike

10

Hi!
Hackfleisch... Thunfisch..... Putenschnitzel... Klein geschnitten und mariniert!!
Lg