Wie viel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus??

Hallo,

würde mich mal interessieren ;-)

Ich meine für eure Kids.

Mein Sohn ist 10 Jahre alt und ich gebe immer so zwischen 150-200 Euro aus.

1

In der Regel 100 €, mehr finde ich total übertrieben! Wenn es mal etwas teureres sein soll, dass er wirklich braucht (in diesem Jahr z.B. ein neuer Computer, weil der alte Schrott ist), dann teilen wir uns das mit den Großeltern.

LG Brijuni#blume

2

hallo,

wir haben pro kind immer 100€ ausgegeben, die großeltern geben ja auch noch was und dann war das völlig ok, ist es auch heute noch (inzw. beide 19 j./schule).nur ich muss halt immer noch was für beide zum auspacken haben seit die jungs sich halt "nur" geld wünschen und somit werden es etwa 20-30€ immer mehr.

wenn damals z.b. ein nintendo oder so/und mehr der wunsch war, dann mussten sie selber den rest dazu geben bzw. wir haben es bei exxy ersteigert und es kam hin, sie durften das selber entscheiden.aber es wurde immer exxy, heute noch, wenn sie irgendwas benötigen wie eine konsole, handy, bildschirm usw.....wir haben da noch nie schlechte erfahrungen gemacht.

lg,
marie68

3

Hallo,

da meine Kids noch relativ klein sind, geben wir auch noch nicht sehr viel aus!
Meine 4 Jährige ist mit mehreren kleinen Geschenken, wie z.B. ein Filly Pferd für 4,85€ bei brands4friends gekauft, zufriedener, als mit einem großen relativ teueren.
Mein 1 Jähriger bekommt auch etwas kleines zum Auspacken.
Es heißt nicht umsonst, je älter die Kinder, desto größer (teurer) die Ansprüche (Wünsche)!
Ich finde es zumindest im Kleinkindalter übertrieben, zuviel Geld für Geschenke auszugeben.

Aber jeder wie er mag...!

Liebe Grüsse,agrokate!

4

Richtlinie so an die 100 EUR pro Kind, für den 13 jährigen eher an die 150 EUR, für den 5 jährigen sicher nicht über 100EUR. Meine Kinder wünschen sich Bücher, Bücher, Bücher, Schleich Tiere (der Kleine) und bestimmte Kleidungsstücke (der Große).

5

Moin!

Eine Grenze gibt es nicht.

LG

16

Angenommen Dein Sohn wünscht sich ein Apple MacBook PRO, gibt es dann auch keine Grenze?

6

Hallo

Meine Kinder sind dann zu Weihnachten 3 und 6 Jahre alt. 40-60€ pro Kind.

Liebe Grüße

8

Wir haben 3 Kids und geben pro Kind ca. 150 € aus!
Nikolaus sind es ca. 25-30 €.
Dazu kommen dann wohl noch die Geschenke der Großeltern und Paten#verliebt

9

Bei uns kostet der Nikolaus 5€. Muss noch in den Stiefel passen...

7

Hey!

Also ich muss zugeben, wir haben dieses Jahr doch ein paar Euro mehr ausgegeben als geplant#schein
Wir haben für unsere Motte ( bald 5) so 230 €
Es ist aber eine "große" Sache dabei, und 2 kleinere!
Komplett für Geschenke (Eltern,Schwiegereltern,Nichten etc.) so 550,-€

GLG

11

was habt ihr denn für 230€ gekauft??

13

Dafür gab es Lego Friends Reiterhof, Barbie Tory und ne Wii ( aber die ist auch für Papa ;-))!

weiteren Kommentar laden
10

max. 50€ pro Kind.
Ich könnte mehr ausgeben, will ich aber nicht. Da ich weiß, das dann das meiste eh wieder bloß in der Ecke liegt.

12

Hallo,

Richtlinie sind 100€ ABER wenn es teurer werden würde ( durch Großanschaffung wie z.B. Computer ect.) dann wäre es eben ein Gemeinschaftsgeschenk.
Zur Not von der ganzen Familie ;-)