Hilfe!!!! Juckende Brustwarzen was tun?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Bin ab morgen in der 20 SSW und werde noch wahnsinnig.

Meine Brustwarzen jucken ohne Ende. es ist aber auch komischer Weise immer nur eine Seite, aber es juckt so doll, das es schon fast weh tut....

Habt ihr Abhilfe, Rat öder ähnliches für mich.
In der ersten SS hatte ich das nie....

Liebe Grüße
Serafina

1

Hallo,

bitte trage nur 100% Baumwolle auf der Haut.

BH, Hemdchen, Shirt.

Du bist schwanger und dein Körper ist empfindlich gegen diesen ganzen Poly-../Acry.. -/Gemischgewebe.

Das ist alles PURE Chemie und dein Körper will das nicht. Aus Schutzgründen.

vg

3

Trage nur Baumwolle, weil ich Mischgewebe nicht vertrage und trage auch schon Still Bh´s.
Nehme keinen Weichspüler und unser Waschmittel hat keine Parfüme usw.

Daran kan es leider nicht liegen....

Danke trotzdem für Deine Antwort

2

Ich hab immer meine Brüste dick mit Nivea-Creme eingeschmiert...hat geholfen

4

Ok, dann werde ich es mal jetzt gleich versuchen.

Vielen lieben Dank

5

also wenn du vorhast zu stillen würde ich nichts auf die brustwarzen schmieren..
eine Hebamme gab mir den Tip soviel Luft wie Möglich dran zu lassen, zu hause ggf.ohne bh zu laufen...
wirst du von einer Hebamme betreut? dann frag die doch nochmal..

weiteren Kommentar laden
7

Die Brustwarzen werden jetzt schnell trocken im Zuge der Hormonveränderungen.
Helfen tut da eine Brustwarzencrem mit hohem Wollfettanteil.
Die gibts schon für kleines Geld bei dm und rossmann von den hausmarken.
Eine sehr lohnenswerte anschaffung, auch zum stillanfang und gegen kaputte Lippen und poröse Hände wennns draußen sehr kalt ist.

8

danke schön, hat mir meine Hebi auch gerade empfohlen. :-)

Liebe Grüße

9

Oh man, das kenne ich... ich nehme Medikamente und dadurch ist meine Haut eh schon sehr trocken. Meine Brustwarzen sind teilweise sogar manchmal schuppig. Ich habe alles umgestellt und habe folgende Tipps:

- Duschgel: Weleda Granatapfel - rot (rückfettend), bei dm kostet das 6,95 Euro

- Bodylotion & Co aus dem Schrank verbannt, alles mit duftstoffen weggeschmissen...stattdessen hilft mir endlich nach Linola, Bepanten & Co folgendes Produkt: Physiogel AI gibt es als Lotion oder Creme (kosten 200ml ca. 20 Euro !!! ich weiß viel - aber bei mir hilft nicht mal Wollfett)
- bei Akuten Zuständen: Bebanten Augen- & Nasensalbe :D (auch gut für unterwegs, durch die Größe)
- Öl oder Babyprodukte brachten mir leider gar nichts
- wenn mgl. zu Hause ohne BH laufen, dadurch reiben die Warzen an der Kleidung und "härten" sich ab
- Wechselduschen um die Durchblutung anzuregen

Ich hoffe es hilft,

LG Ebby83 & Püppchen Inside 38+5

10

Hallo Ebby,

Danke Dir für die vielen Tips

Liebe Grüße