Die beste Freundin meines Freundes macht unsere Beziehung kaputt!

Hey Leute,

ich bin neu hier und muss mal was los werden weil ich total verzweifelt bin. Und ich möchte eure Meinung zu dem Thema wissen, ob die Beziehung so noch Sinn macht oder ich einfach nur blind und naiv bin...

Ich bin seit fast einem Jahr mit meinem ehemals besten Freund zusammen, nennen wir ihm jetzt mal Kai. Diese Beziehung hat sich schon aufgebaut während ich noch mit meinem Exfreund zusammen war und ist erst nach langer Diskussion offiziell geworden, hat aber eigentlich schon eine Woche nach meiner Trennung begonnen.

Ich habe auch erst später erfahren, dass Kai schon länger in mich verliebt war. Ca ein gutes halbes Jahr zuvor hatte ich durch meine Ausbildung eine neue Freundin (nennen wir sie Mia) gewonnen mit der ich ebenso wie mit Kai sehr viel anvertraute, da ich zuvor sehr sehr viel Streit mit meinem Exfreund hatte. Zu der Zeit waren mir meine Gefühle für Kai mir nicht bewusst obwohl sie nachträglich betrachtet schon bestimmt 2 Jahre da waren. Mia war damals total in Kai verliebt und die beiden kannten sich durch mich und ich versuchte sie zu verkuppeln, was aber nicht klappte.

Es hat sich dann alles so ergeben, dass wir doch zusammen kamen, nachdem schon oft Intimitäten ausgetauscht worden waren, wir eigentlich keine Beziehung wollten und da mein Exfreund zu Kais guten Freunden gehörte wir befürchteten das viel kaputt gehen würde, aber wir waren schon zu weit gegangen und wollten für unsere Liebe kämpfen.

Ich habe alles aufgegeben für ihn, da sämtliche Freundschaften dadurch zerbrochen sind. Auch die zu Mia, da sie meiner Meinung nach nur noch neidisch auf das war was ich hatte und ich nach wie vor glaube, dass sie uns auseinander bringen möchte.
Mein Freund und ich haben sehr oft Streit wegen ihr, da er mir dauernd das Gefühl gibt das sie ihm wichtiger ist. Sie ist jetzt seine beste Freundin und er redet mit ihr statt mit mir. Er schläft bei ihr im Bett, die beiden kuscheln. In der Woche ist er abends mal bei mir, am Wochenende aber meist einen Abend bei ihr.
Für sie nimmt er sich Zeit für mich nicht. Ich weiß nicht weiter. Er sagt da ist nichts, sie auch, aber ich weiß dass sie was von ihm wollte. Und ich denke er wird sich immer für sie entscheiden, das macht mich fertig. Ich spiel bei ihm iwie gar keine rolle, bin mal nur so da, aber viel sehen will er mich eigentlich nicht.
Ich habe mir gewünscht, dass er sich mal Zeit für mich nimmt (mit ihr fährt er ein ganzes Wochenende weg oder ist bei ihr, für mich hat er da laut ihm keine Zeit für) und er meint das geht nicht. Ich weiß, dass er wenig Zeit hat, aber warum für sie mehr als für mich?
Muss ich das akzeptieren? Darf ich eifersüchtig sein? Oder übertreibe ich total?

Nüchtern betrachtet würde ich sagen, absoluter Trennungsgrund, zumal wir fast keinen Tag aushalten ohne uns zu verletzen.
Problem: Ich liebe den Kerl mehr als mein Leben, würde alles für ihn tun. Ich würde ihn sofort heiraten, weil ich weiß, dass er die Liebe meines Lebens ist.
Aber diese Frau und wie er mich verleugnet und für sie so viel mehr tut macht mich kaputt.

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben...

1

Er schläft bei ihr im Bett, die beiden kuscheln. In der Woche ist er abends mal bei mir, am Wochenende aber meist einen Abend bei ihr.

#schock

Lass ihn und besonders sie laufen.
Das hat niemand verdient.
Du wirst darüber hinwegkommen.
Versprochen

2

Hallo

sorry... du liebst ihn mehr als dein leben.. zieh bitte die rosa brille ab.. und denk an dich.. so ein kerl hat dich nicht verdient..

du schreibst.. sie schlafen in einem bett und sie kuscheln.. aber leugnen die dir das...woher hast du die info.. wenn sie es leugnen..

na ja für mich wäre es kein kerl.. wenn er sie mir vorzieht.

LG

3

Sie leugnen, dass zwischen ihnen was anderes als Freundschaft ist. Das er bei ihr im Bett geschlafen hat, hat er mir per Sms auf Nachfrage geschrieben. Beide sagen es bedeutet nichts. Sie hatten getrunken und dann musste er da schlafen...

4

huhu

immer der alkohol ^^ das sind die besten ausreden..

wenn mein mann sich um ein anderes mädel mehr kümmern würde, treffen würde unternehmen würde als mit mir.. dann wäre er für mich schon gestorben..

tu es dir nicht an.. es gibt genug männer.. auch die es ernst meinen.

LG

5

Zwischen einem Mann und eine Frau kann leider keine tiefe Freundschaft andauern. Es wird sich immer eine Leidenschaft entwickeln oder man findet sich absolut unerotisch. Du hast auch nicht geschafft, nur mit ihm befreundet zu sein.

Dein Freund ist bereits so weit gegangen, dass es für mich nicht akzeptabel wäre.

6

Problem: Ich liebe den Kerl mehr als mein Leben, würde alles für ihn tun. Ich würde ihn sofort heiraten, weil ich weiß, dass er die Liebe meines Lebens ist.

Was liebst du denn eigentlich an ihm?

Er fährt mit seiner Freundin ein WE weg, für dich hat er keine Zeit dafür. Er tauscht sich mit ihr aus statt mit dir, für sie nimmt er sich Zeit, aber nicht für dich............

Daran finde ich nichts liebenswertes, dass auch noch den Gedanken an eine Hochzeit rechtfertigt. Das ist therapiebedürftig!!!!!

Erwartest du so wenig von deinem Partner? Ein paar Krümel, die er dir hinwirft? Du machst den Eindruck als würdest du noch dulden, dass seine Freundin bei euch einzieht, wenn ihr verheiratet wäret,.............weil, sie hat es gerade so schwer, sie braucht dringend Zuwendung...........man kann sich so bequemer austauschen.............er spart die Fahrten zwischen euch

7

Ja ich bin da ein wenig extrem, gebe mich sehr stark auf und stelle meine Bedürfnisse immer ganz nach hinten. Das ist bei mir immer so, ich bin nichts wert, alle anderen sind wichtiger. Ich tue fast alles für andere.

Was ich an ihm liebe...das er immer für mich da ist und war. Das er so mega lieb ist wenn er sich Zeit nimmt, dass er sich oft sehr viel Mühe gibt mir alles recht zu machen, dass er meine Launen erträgt, dass er ehrlich ist, dass er sein eigenes Leben hat und nicht alles für mich aufgibt. Und am meisten, das ich mich absolut sicher und geboren bei ihm fühle, das ist ein unbeschreibliches Gefühl.

8

Mein Freund und ich haben sehr oft Streit wegen ihr, da er mir dauernd das Gefühl gibt das sie ihm wichtiger ist. Sie ist jetzt seine beste Freundin und er redet mit ihr statt mit mir...........
Für sie nimmt er sich Zeit für mich nicht. Ich weiß nicht weiter. Er sagt da ist nichts, sie auch, aber ich weiß dass sie was von ihm wollte. Und ich denke er wird sich immer für sie entscheiden, das macht mich fertig. Ich spiel bei ihm iwie gar keine rolle, bin mal nur so da, aber viel sehen will er mich eigentlich nicht.
--------------

Und jetzt schreibst du plötzlich er sei immer für dich da (gewesen)

Was denn nun? Entscheide dich mal, denn so wie du jetzt textest, ist doch alles tutti!

weitere Kommentare laden
10

>>>Die beste Freundin meines Freundes macht unsere Beziehung kaputt! <<<

Falsch.

Den Freund macht eure Beziehung kaputt.

Und du tust auch deinen Teil dazu, indem du dir alles bieten lässt.

12

Sowas nennst du gute Freundin? Die das Bett mit deinem Freund teilt, dich verletzt mit ihren Eskapaden und mit ihm verreist? (An dem WE teilen sie sicher auch nur aus Kostengründen ein Bett, nicht wahr?)

Du solltest dein Verständnis von Freundschaft und Beziehung dringend überdenken!

13

Nein, seit wir zusammen sind, ist sie keine Freundin mehr...Ich hab nur noch ihn sonst niemand...

14

Ich habe alles aufgegeben für ihn, da sämtliche Freundschaften dadurch zerbrochen sind. Auch die zu Mia, da sie meiner Meinung nach nur noch neidisch auf das war was ich hatte und ich nach wie vor glaube, dass sie uns auseinander bringen möchte.

Upps., sorry habe ich überlesen.

Ich denke damit dürftest du ganz richtig liegen. Und sein Verhalten gibt ihr recht! Du kannst weiterhin dabei zusehen oder eine klare Ansage machen!

15

... Du bist blind und naiv. Werd erwachsen, mehr ist nicht dazu zu sagen.

16

Ganz ehrlich... ich verstehe meine Vorschreiberinnen nicht ganz.
Du hast Mia kennengelernt und sie hat dir anvertraut, dass sie sich völlig in Kai verliebt hat. Dabei forcierst du dies noch, indem du sie verkuppeln willst.

Während deiner Beziehung mit deinem Ex-Freund entwickeln sich nicht nur über ganz lange Zeit Gefühle für einen seiner engen Freunde, sondern du baust mit ihm eine Beziehung auf, während du noch gar nicht getrennt bist, so dass du nach nur einer Woche bereits mit ihm zusammen bist, weil auch noch Intimitäten vorausgegangen sind - während du noch mit deinem Ex-Freund zusammen warst?!

Ganz ehrlich, als Mia und dein Ex-Freund würde ich mir richtig betrogen vorkommen.

Natürlich ist sie eifersüchtig! Was hast du denn erwartet? Sie hat sich in ihn verliebt und dir als Freundin vertraut, sich dir anvertraut und du hast sie bislang unterstützt, nur um dann ihn gleich selber vom Markt zu nehmen. Ist es so schwer zu verstehen, dass du da wirklich viel Frustration herauf beschwört hast?

Und es war ja nicht einmal ein einfacher Beziehungsstart, bei dem alles selbstverständlich ist - nein, man musste darum kämpfen. Ganz ehrlich, wenn der Kampf nicht gerade gegen eine einschränkende Obrigkeit ist, die zu Unrecht die Beziehung aus Gründen wie Religion, Nationalität u.a. sabotiert, dann finde ich, dass eine Beziehung zu beginn etwas einfacher sein muss, als ein Kampf und dem Durchsetzen seines Willens auf Kosten anderer Leute.

Und jetzt bist du alleine und völlig von deinem Freund abhängig, weil du deinen Freundeskreis vertrieben hast. Für mich kommst du sehr unreflektiert rüber und dass du dir deine Gefühle schön aufgebaut und auf ein Podest gestellt hast - weil wenn mit ihm Schluss ist, dann bist du ganz alleine. Und wahrscheinlich hast du durch deine Gefühle und die Umstände auch eine gewisse Erwartungshaltung an ihn.

Hast du ihn mal gefragt, warum er lieber Zeit mit Mia verbringt, als mit dir?

Und ist es nicht ähnlich dem, was du deinem Ex-Freund angetan hast?

Wenn ich du wäre, würde ich anfangen, mir wieder ein Leben und ein Freundeskreis unabhängig von deinem Freund aufzubauen und mir dann zu überlegen, ob die Beziehung gefühlsmässig auch langfristig Sinn macht.

17

Was unterscheidet deine Sichtweise von der der anderen Schreiberinnen?

18

Weil ich mehr auf ihr Verhalten, welches zu dieser Beziehung geführt hat, eingehe, anstatt Mia und Kai zu verurteilen.

19

Leider kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Du hast deinen Ex mit seinem besten Freund betrogen, ihr kamt zusammen. Bis dahin machte sich Mia noch Hoffnungen auf eine Beziehung mit Kai. Du wolltest sie sogar verkuppeln.

Du hast mit ihr gebrochen weil sie an Kai noch Interesse zeigt. Sie vertraut dir, du willst sie mit ihm verkuppeln. Ist doch klar. Wer wäre nicht stinksauer wenn die Freundin eine Affäre mit dem Objekt der Begierde anfängt ?

Jetzt ist die Sacher andersrum und der gute Kai unterhält vielleicht eine Affäre mit der lieben Mia. Vorher hat es ihn wenig gestört seinen besten Freund zu hintergehen bevor ihr offiziell ein Paar wurdet. Jetzt schert er sich wenig um dich. Was für ein Charakter! An Mias Stelle würde ich mich totfreuen. Sie dreht den Spieß um und zeigt dir den Mittelfinger!