muss es wirklich femibion sein??? sooo teuer....

Hey Mädels,
habe am Beginn meiner SS von meiner FÄ Femibion empfohlen/ angeraten bekommen. Bei Kiwu habe ich noch das günstigere Folio Forte genommen.

Nun bin ich im 4. MOnat und muss Femibion 2 nehmen, wo die Tabletten für einen Monat stolze 30 Euro kosten!!!!!

Find ich schon heftig wenn man überlegt, dass man das bis zum Ende der Stillzeit nehmen soll.... da geht ja ganzschön Geld flöten in der ganzen Zeit gelle?!

"Gönnt" ihr euch den "Luxus" Femibion oder habt ihr ggf. auch auf günstigeres umgestellt?

Hätte irgendwie ein schlechtes gewissen wenn ich ein schlechteres Medi nehmen würde um zu sparen.... in Femibion ist ja schon viel zusätzlich gutes drinne gelle?

Wie seht ihr das?
LG GK

1

Huhu

Ich nehme immernoch Folio ;-) mein FA sagt hauptsache Vitamine und jod :-p

LG Vanny32ssw

2

mein FA rät sogar eher zu folio bzw folio forte in frühschwangerschaft. Er sagt, femibion und Co sind bloss überteuert und die ganzen zusätzlichen Vitamine dadrin bräuchte man gar nicht, wenn man sich halbwegs ausgewogen ernährt...

3

huhu,
also lt. ökotest haben die tabletten, ob femibion oder centrum nur mit befriedigend abgeschnitten. ich nehme zur zeit keine extra, da ich denke das in meinem essen alles drin ist. ernähre mich einfach abwechslungsreich. das ist ja keine pflicht. bei meiner ersten ss habe ich centrum materna plus dha genommen. die habe ich günstig übers internet bestellt.
lg bommel

4

hey, nehme auch FOLIO hab ich schon in der 1.ss genommen und habn kerngesundes Mädel bekommen#verliebt

Also ich denke nicht das es das "teuerste" sein muss.

lg jule 35 ssw

5

hallo du

meine frauenarztin hat mir statt dem femibion die von a-z mama aus dem dm markt empholen die sind klasse und kosten nur 4 euro .hole noch zusätzlich von doppelherz aktiv jod+folsäure+eisen.
da hast du alles drin und kannst vor allem eine menge geld sparen denn mir war das auch zu viel .

nicht teuer heißt gleichzeitig besser

wünsche dir noch ne schöne erholsame schwangerschaft

mama zum 4mal

6

Hi,
also ichnehme Femibion 2 aber nur weil ich das auch von Anfang an genommen habe und nicht wechseln wollte.
Aber es gibt noch das Velnatal glaub das ist günstiger und man muss nur eine nehmen...ansonsten gibt es ja noch Centrum materna und Doppelherz schwangere...
Hoffe findest das richtige für dich...

Lg

7

huhu :)

es gibt soviele präperate die um einige günstiger sind :))
mein FA meint das sowieso überall das gleiche drin ist.

ich nehm zb. pregnavit und bei meinem sohn hab ich elevit genommen...
kostet ca. 10 euro :D

8

hi

nachdem mir mehrere ärzte zu femibion geraten haben (ich kann nur die umgewandelte folsäure in femibion aufnehmen), habe ich es knapp zwei jahre genommen. vom beginn der 4. ivf stimu, bis zum ende der stillzeit.

bei meinem kind schau ich nicht aufs geld ;-)

glg

9

Ich habe mir vom DM Markt Mama A bis Z gekauft ... kosten 4 Euro für 2 Monate ... die Inhaltesstoffe sind fast identisch mit Femibion .... LG Anni

10

Ich habe nur in den ersten 3 Monaten Folio Forte genommen und seitdem nichts mehr. Laut meiner FÄ ist das alles nur unnötige Geldmacherei und man würde schon alles wichtige über eine ausgewogene Ernährung bekommen, was man ab dem 3. Monat so braucht.

11

Huhu#winke

Ich gönn mir und Mini auch den Luxus von Femibion 2....
Denke aber auch beim bestellen immer...phuuuhh...teuer...bestelle es aber online ..da kosten zwei monate 40€.

http://www.medpex.de/schwangerschaft/femibion-schwangerschaft-2-dha-400-g-folat-p284693?q=Femibion+2&pn=1&fs=95.77&fp=4&fop=2

Hatte schon überlegt, folio oder so zu nehmen und die Fischöl kapseln von Doppelherz....hab s aber sein lassen...
Will nicht wechseln :-)

Lg