Man darf nicht Haare Schneiden in der Schwangerschaft , ist es ein Aberglaube ?

Hallo Mädels !!!

Ich wollte mir in den nächsten Wochen Harre schneiden und Strähnchen machen mit der Haube das die Farbe nicht das Kopfhaut berührt .

Und jetzt hör ich bloß die Harre nicht abschneiden .

Sonnst weiß ich nicht selbst , irgend wie schädigst du es dem Ungeboren .

#kratz.

Jetzt bin ich natürlich verzweifelt , hatte schon mehrer FG und möchte das nicht riskieren .

Aber wie eine Vogelscheuche im Urlaub und zu Hause möchte ich auch nicht Laufen .

Was denkt ihr ?

Ist was dran ?

Was würdet ihr tun ?

LG mausiooo und #baby

1

hab ich ja noch nie was von gehört #schock

das kann nur absoluter Quatsch sein mit dem "Haare schneiden" #augen
übers Haare färben gibt es geteilte Meinungen #bla

2

Noch nie was von gehört ! totaler Schwachsinn ... was soll am HAARE schneiden schädlich sein ?

3

Bin mir jetzt grad nicht sicher ob du uns auf den Arm nehmen willst!!!

Wie sollst du deinem baby durch Haare schneiden Schaden?????? Mittlerweile sind selbst färben und strähnchen soooo schonend das das auch geht. Also nix für ungut!

LG Martina

4

Mir wäre gar nicht nach Spaß machen .

War nur irritiert was ich da zu Ohren gekriegt hab .

LG

5

Ich war in beiden Schwangerschaften zum Färben und Schneiden beim Frisör und habe zwei wunderschöne und gesunde Kinder :)

Lass dich von solchen Ammenmärchen nicht verrückt machen!

6

"was denkt ihr?" ich denke, dass ist der größte schwachsinn, den ich seit langer zeit gehört habe. (haare färben ist da etwas anderes...)
"ist was dran?" nein!
"was würdet ihr tun?" haare schneiden gehen.
lg

13

..."was würdet ihr tun?" haare schneiden gehen...

#rofl

14

aber recht hab ich, oder?!! ich meine, dass man ein bißchen ängstlicher ist als im "normalzustand" verstehe ich ja. aber warum man dann wirklich alles glaubt, was die leute so reden, fasziniert mich ja immer wieder. das beste, was ich in meiner ersten ss gehört habe, war "wenn du zuviel traubensaft trinkst, bekommt dein baby rote haare" (mein mann ist afrikaner und ich habe braune haare und braune augen...). seitdem glaube ich nichts mehr...

weitere Kommentare laden
7

alter...

so einen absoluten bullshit hab ich in meinem ganzen leben noch nicht gehört!
was haben deine haare mit deinem kind zutun?!
ich mein jetzt ohne scheiß... mädel,schalt dein hirn ein!
klingt das nur ansatzweise logisch für dich??????

selbst haare färben ist in der schwangerschaft erlaubt.
interessant das sich noch immer hartnäckig die meinung hält das man nicht färben darf.
bullshit!!!

es geht auch nicht darum ob die farbe die kopfhaut berührt.
würd der körper die farbe aufnehmen würden wir alle nicht mehr leben!!!
das wär extrem giftig...
es geht um die dämpfe aber beim färben lüftet jeder mensch mit ein bisschen hirn.
friseurinnen arbeiten auch in der schwangerschaft ^^

logisch das man nicht alles weiß über eine schwangerschaft...
aber das mit dem haare schneiden ist echt geil...
aber am besten find ich das du da auch noch nachfragst -.-

mitdenken,
freude schenken ;)

10

#schock #gruebel

8

Das ist ein russischer aberglaube.. man verkürzt das leben des kindes sagt man..

11

Genau aus diesem Kreis habe ich es gehört .

9

#rofl #rofl

Haare schneiden, kann nichts an der Gesundheit deines ungeborenen ändern ... Färben und Tönen, egal ob Strähnchen oder ganz .. ist sehr umstritten ... einige machen es und anderes, so wie ich .. verzichten aus liebe zum gesunden Baby drauf, denn man weiss ja nie ... Meine Friseurin riet mir auch ab, weiterhin Stränchen zu machen.

#winke

12

Na dann bin ich beruhigt , und lasse mir denn Spaß nicht verderben .

Und ich tue noch mir selbst damit Gut .

LG #winke