Gehalt einer Bürokauffrau in Teilzeit

Hallo zusammen,

meine Tochter ist nun 14 Monate alt und ich suche eine neue Stelle in Teilzeit oder max. 30 Stunden.

Was verdient man denn da so? Meine alte Vollzeitstelle war gut vergütet, dass ich davon als Teilzeitgehalt nicht ausgehen kann.

Habe 15 Jahre Berufserfahrung und komme aus NRW.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Was verdient Ihr???

Liebe Grüße

Jen

1

Huhu #winke

Also ich bin im öffentlichen Dienst der Länder. Da kommen Bürokaufleute ohne Zusatzqualifikation (z.B. 2. Fremdsprache) in die Entgeltgruppe E6.

Da liegt das Einstiegsgehalt derzeit bei 2075,85 € brutto und endet nach 15 Jahren in Erfahrungsstufe 6 mit 2.667,91€ brutto.

Das ist natürlich die Vergütung für Vollzeitbeschäftigung 39,5 std./Woche und müsste dann entsprechend umgerechnet werden.

In der freien Wirtschaft liegen die Gehälter sicherlich etwas drüber, aber vielleicht bietet dir das schon mal einen Anhaltspunkt?

LG Brijuni#blume

2

Vielen Dank für deine Antwort :-)

3

Hi,

1200 bis 1500 EUR brutto. Das sind je nach Steuerklasse umgerechnet ca. 1000 bis 1150 EUR netto.

Gruß, C.

4

http://www.buerokauffrau-online.de/gehalt.html

5

Hallo,

wenn du gut bezahlt wirst, dann kannst du mit etwa 12 Euro die Stunde rechnen. Das Gehalt für eine Bürokauffrau ist von Region zu Region sehr unterschiedlich.

LG

6

Hallo,

ich habe mich zwei Mal beworben:

Bei beiden hätte ich 1.380 Euro brutto bekommen - 20 Stunden die Woche.

Gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, ausgelernt 1999.

LG
Caro

7

Hallo,

das hängt sehr von der Region und von den Aufgaben ab. Ich komme aus dem südl. Niedersachsen und eine Freundin von mir arbeitet 30 Stunden in der Buchhaltung. Sie bekommt 1.300 Euro brutto.

Mein ehem. AG hat seinen TZ-Kräften für 20 Stunden 950 Euro brutto gezahlt.

Gruß
Sassi

8

hallo,

ich arbeite 30 std./wo und bekomme 1300 € brutto.

gruß

9

Vielen Dank für eure Antworten...

10

Ich glaube das ist schwer zu beurteilen.

Die Gehälter sind landesweit so unterschiedlich, dass man Garnichts genaues sagen kann.

Ich wohne z. B. im Osten und in der "normalen" Wirtschaft, kann man sich hier glücklich schätzen, wenn man 1.100 Euro brutto für 30 Stunden bekommt, dafür muss man hier im öffentlichen Dienst "nur" 20 Stunden arbeiten.

Meine Bekannte wohnt im Westen und verdient für 20 Stunden knapp 1.500 Euro brutto.

LG, Nudelmaus

11

Das ist wirklich total unterschiedlich....

Hatte heute ein Vorstellungsgespräch, 20 Stunden. 979,80 Brutto. Das finde ich wenig, oder?

12

Nunja wenn ich bedenke, dass ich bereits mehrere Jahre 39 Stunden für 1605 Euro brutto gearbeitet habe............

Viel ist es nicht zugegeben, ich persönlich hätte das mit den 20 Stunden auch nicht angenommen! Da bleibt nur ein besser bezahlter Job oder mehr Stunden.

LG

weiteren Kommentar laden