Wie soll ich meinem Kind den Ausruf "Fick Dich" erklären?

Hallo,
meine Tochter (7) kam heute nach Hause, nachdem sie mit Ihrem Bruder (3 1/2) in den Kindergarten durfte (Geschwisterkinder dürfen in den Ferien mal mit).
Sie sagte, ein Kind sagte zu ihr "Fick Dich"!
Unsere Tochter weiß nicht, was es bedeutet.
Wie kann ich es ihr erklären? Soll ich nur sagen, dass es etwas ganz böses ist oder soll ich es ihr erklären? Und vor allem wie?

Soll ich es den Eltern des Kindes sagen (sind Freunde von uns)

Danke im voraus

Was würdet Ihr tun?

Anmelden und Abstimmen
2

Hallo,

Ich mag da etwas verstockt seien, aber ich würde es NICHT erklären. Wie denn? Wörtlich übersetzen? Und auch Sinn gemäß erklärt, versteht m.M.n das kein Kind.

Ich sag meinen Kindern deutlich, dass das schlimme Wörter sind, dass leider das betreffende Kind, dass von sehr dummen Menschen aufgeschnappt hat, wir aber nicht so reden.

MfG

3

Hallo,
es geht noch schöner:-[
Meine 5-jährigen Mädels brauchten vor einiger Zeit "du arschgefickte Kuh" vom Kindergraten mit nach Hause....#schock

Gruß Claudia

4

brachten...... sollte es heißen.

weiteren Kommentar laden
1

Wow, ich merke es geht immer noch schlimmer. Ich würde es kindgerecht ansprechen das das Worte sind die man nicht sagt und mit den Eltern des anderen Kindes reden.

5

Hallo,

meine Tochter war etwa 7, als sie mir erzählte, dass ein Junge in der Schule ein Mädchen als Schlampe bezeichnet hat.

Ich habe nur gesagt, dass man das nicht sagt und damit war die Sache erledigt.

Weiter erklären würde ich es nicht.

GLG

6

will deine Tochter denn wissen, was es bedeutet? Oder hat sie das ganze schon wieder aus dem Kopf raus?
Mit den Elten des anderen Kindes würde ich auf jeden Fall sprechen

7

Selbst, wenn ich es erklären wollte: Was heißt denn das eigentlich?
Ist das eine Androhung? Oder ein Befehl? Wenn letzteres, wie soll das gehen?

Ich würde da auch nicht viel erklären, sondern so wie die meisten hier reagieren. Wenn ich einen humorvollen Tag hätte, würden wir uns Alternativen ausdenken.
Mal dich!
Fress dich!
Besuch dich!
Versteck dich!
Seh dich!

8

du solltest ihr sagen das diese Aussage 1. völliger Schwachsinn ist da die technische Umsetzung unmöglich ist. und 2.in dem Kindergarten!! darauf hinweisen das die Kleinen nur rudimentär die deutsche Sprache beherrschen.

9

Wie jetzt?
Warum ist die technische Umsetzung unmöglich?
Natürlich kann man(n)/frau sich selber ficken.
Ob das jetzt mit einem Dildo, Vibrator oder sonst etwas passiert ist dabei völlig egal.

@te:

Wenn dein Kind wissen möchte was dieser Begriff "ficken" bedeutet, dann würde ich es an deiner Stelle erklären.

10

Dildo etc ist Selbstbefriedigung und hat wenig mit *ficken* zu tun.

weitere Kommentare laden
12

Erklären und zwar dass Ficken ein Wort aus der Gerbersprache ist und bedeutet Leder aneinander zu reiben dass die Haare weggehen und das Wort in dem Zusammenhang ok ist .... dass es manche aber als Wort für Geschlechtsverkehr nutzen und andere ganz dumme und assoziale Menschen als Schimpfwort/Fluch und WIR sowas nicht sagen. Dass das andere Kind sicher nicht dumm ist und es nur nachgeplappert hat und das Kind es dem anderen morgen erklären könnte wenn es mag.
die Eltern würde ich nicht informieren

13

Also ich würde ihr einfach nur sagen das Wort ist sehr schlimm und wer das sagt ist dumm! Wobei, wenn sie fragt was es heißt würde ich sagen das es wie " LECK MICH AM ARSCH ( kennt sie das???) ist nur noch schlimmer und wir sowas eben nicht sagen oder hören wollen. Man könnte als Vergleich auch Arschloch nehmen. Das sind Wörter die die meisten Kinder ja kennen wo man vielleicht ein wenig was erklären kann ohne zu sehr ins Detail zu gehen!

Ela

17

hallo,

mein großer hat mich in dem alter immer ganz unverblümt gefragt und ich habe offen die wörter erklärt...warum auch daraus ein geheimnis machen, ich bin ja froh, dass er micht gefragt hat.

witzig war, als ich ihm erklärte, dass f++++ ein übles wort für miteinander schlafen bedeutet. mein großer dachte kurz nach und sagte dann: dann f++++ ich also mit xy wenn ich dort übernachte? #schwitz
da musste ich dann noch ein wenig weiter ausholen ;-)

lg