Mit Fahrrad im Regen zur Schule. Regenjacke/Regenponcho

Hallo,
da mein Sohn mit dem Fahrrad zur Schule (2.5 km) fährt suche ich für mein Kind neue Regenkleidung. Er fährt seit kurzem da er ein neues Fahrrad bekommen hat, worüber er sich sehr freut. Nun bin ich mir ein bisschen unschlüssig, wie ich ihn einpacken soll wenn es regnet auf dem Weg. Habe erst an eine Regenjacke und Regenhose gedacht. Freitag hatte ich in einem Geschäft einen Regenponcho gesehen der hat zwar farbig nicht so gepasst, aber die idee ist auch nicht schlecht, da der auch über den Ranzen geht und über den Lenker geht (Hände bleiben trocken). Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht?? Er ist noch in einem Alter wo er alles trägt was Mama hinlegt. Was tragen eure Kinder so bei regen auf dem Fahrrad oder zu Fuß zur Schule. Was meint ihr ist besser??

Vielen Dank im vorraus für Antworten :)))

1

als viel-fahrradfahrer würde ich dir eindeutig zum regenanzug raten.. vorzugsweise mit südwester statt kapuze.... mit kapuze kann man sich meist schlecht umsehen, weil man dann "in die kapuze" schaut...

poncho trage ich allerhöchstens im sommer, wenns mir sonst zu warm wäre, und in der schwangerschaft, da war das billiger als für die paar gelegenheiten ne größere regenjacke ;-)

gegen nasse hände weiß ich so auch nichts, aber ich hab meine jacken immer recht lang in den ärmeln, sodass man sie etwas über die hände ziehen kann wenns mal sehr kalt regnet...

wenn der ranzen nicht von sich aus regendicht ist lieber eine extra regenhülle, als mit unter den poncho (man bekommt den poncho auch schlecht alleine drüber, vor allem mi kurzen kinderarmen ;-)) wobei ich bei nicht wüsste, warum man einen nicht-regendichten ranzen kafuen solle #schein

zu fuß mag poncho praktisch sein, da kann man ihn aber auch festhalten wenn es mal windig ist..

lg gussy

2

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3530932/Regenhose.html

#schein #augen

3

Meine Tochter hat ne Regenjacke und Regenhose fuer den Schulweg (sie radelt ca 1,6 km). Ein Poncho ist meines Erachtens sinnfrei, da er ja die Beine nicht schuetzt. Was nuetzen ihr da trockene Haende, wenn die Strumpfhose oder Hose durchnaesst ist? (Rock oder Kleid werden in die Hose gesteckt - die ist ausreichend weit, so dass das funktioniert und ihre Uniform ist auch recht knitterfrei)

4

Hallo,

vielleicht dein Kind mitnehmen wegen anprobieren und aussehen. Ob auch Schultasche mit drunter passt. Wegen Größe eine Nummer größer kaufen da drunter auch Jacke getragen wird und dann die Beine auf dem Rad unter dem Poncho trockner sind.
Wie machst du es wegen anziehen hilfst du ihn dabei wegen über Lenker legen und so?
Hast du selber per Rad auch einen Regencape?
Was machst wenn dein Kind nicht freiwillig es anzieht?

Gruß Marie