Noch eine Plätzchenbackfrage - Butter oder Margarine?

Hallo zusammen,

backt ihr eure Plätzchen (v.a. Butterplätzchen, Spritzgebäck etc.) mit "richtigem" Butter oder mit Rama, Sanella?

Meine Schwiegermama macht alles mit Butter, meine Mama sagt auf keinen Fall Butter sonst werden sie schnell "ranzig" .

Ich hab bisher Rama genommen tendiere aber eigentlich dieses Jahr eher zu Butter.

Was nehmt ihr? Merkt man einen Geschmacksunterschied oder ist es egal?

Lg
malela

3

Hallo,

also bei Plätzchen nehme ich grundsätzlich Butter.

Ich habe margarine mal ausprobiert, sorry, aber meines Erachtens schmeckt das einfach nur schei...

LG
klaxx

PS:
Das mit dem ranzig werden weiss ich nicht, finde ich auch irgendwie unwichtig, weil die Kekse sowieso immer schneller aufgegessen werden als sie schlecht werdebn können.

1

Also ich mache alles mit magarine und sogar mit halbfett magarine. Haben eben noch spritzgebäck gemacht. Klappt immer und schmeckt.

2

Wir nehmen deli die ist vegan, da wir keine Milch vertragen.

4

Ich backe grundsätzlich mit butter. Haben heute erst Plätzchen gebacken, die halten sich jetzt locker zwei Wochen. Da wurde noch nie was ranzig.
Andrea

5

Ich nehme immer Butter. Margarine finde ich eklig!

6

Hallo,

ich hab die Plätzchen 1x mit Margerine gemacht,
dann NIE wieder.
war zum Gück nur eine kleine Menge....

also ja, mit Butter schmecken sie besser :-)
ranzig wurden die bei mir noch nie...
ich hatte einmal im März noch welche und die schmeckten immernoch ;-)

lg
Sunny

7

Hi,
meine Mutter, Schwester und ich nehmen nur Sanella, sonst gar nichts.

Ich hatte mit einem Kollegen mal 3 Saison Weihnachtsplätzchen getauscht. Jeder war begeistert von den jeweiligen anderen Sorten und auch er nahm Sanella. Er ist Portugiese und in Portugal geht nur die Butter, aber in Deutschland nimmt er nur Sanella und ist begeistert.

Meine Schwiegermutter nimmt nur Halbfett Margarine, uns schmecken die Plätzchen nicht so. Das gewisse etwas fehlt.

Aber jeder so wie er es gewohnt ist.

Gruß Claudia

8

natürlich Butter!#schein

9

Hallo,

ich backe grundsätzlich mit Butter, das schmeckt (uns) einfach besser. Allerdings backen wir nicht für die gesamte Weihnachtszeit vor, sondern immer frisch. Da sind die Kekse sowieso aufgegessen, bevor sie ranzig werden können.

LG