Geschenk für Schwiegereltern zu Weihnachten

Hallo liebe Urbianer,
wie vermutlich alle hier, versuche ich aktuell die Geschenke für die Familie zusammen zu stellen. Ich habe mich entschlossen in diesem Jahr von meinem üblichen "Fresspaket" abzuweichen, weil ich es doof finde, jedes Jahr so ein Paket zu schenken, auch wenn der Inhalt variiert. Als Alternative würde ich gerne ein alkoholisches Getränk (Kaffeelikör vielleicht??) schenken, gepaart mit einem Snack dazu. Wie findet ihr die Idee? Würde das ganze natürlich hübsch einpacken.

1

"... Wie findet ihr die Idee?...."

Blöd! #sorry

Wie wär's mit etwas mehr Ideenreichtum?

2

Hallo!

Wenn sie gerne so etwas trinken, vollkommen in Ordnung.
Meine Grosstante stand auf Vecchia Romagna und Maraschino. Meine Mutter wuerde sich ueber Eierlikoer oder Grandmanier freuen.
Du muss nur deren Geschmack kennen.
Leute in dem Alter haben ja meisstens Alles (es sei denn, es ist etwas kaputtgegangen).

LG

3

Ich finde die Geschenke in den Letzten Jahren, so wie auch die jetzige sehr einfallslos. Warum nicht mal überlegen was die so für Hobbys haben oder auf was die stehen.

Ich habe meiner Mutter zum Beispiel eine Minibörse aus Krokodilleder ***[bitte keine Werbung.] gekauft. Sie hat von ihrer Mutter, also meiner Oma, damals eine schwarze Krokodilleder-Handtasche geerbt. Leider hatte Sie wohl damals das Portemonnaie, was es dazu gab, verloren und da sie letztens die Geschichte noch einmal erzählt hatte bin ich auf die Idee gekommen.

Also mein Tipp:

Hört euren Lieben gerade zur Weihnachtszeit ganz aufmerksam zu, und zieht aus dem Gesagten eure Schlüsse, was ihr euren Lieben schenken könnt.

4

Sofern deine Eltern Kaffeelikör mögen... Warum nicht?! Auf Conalco gibt es eine recht gute Auswahl an solchen Likören: http://www.conalco.de/schnaps/likoer/kaffeelikoer/ Ich persönlich würde den Kahlua empfehlen. Preis/Leistung ist bei dem Likör wirklich top.

5

Ich finde Fresspakete und Getränke gut, wenn sie selbst gemacht sind - oder wenigstens ein Teil davon. :-) Vielleicht kannst du ja einen Likör selbst machen (mache selbst immer Eierlikör) oder wenigstens ein paar selbstgemachte Pralinen zum Gekauften dazu legen.

Mach das Fresspaket doch mal ganz anders... in Form von Gutscheinen für ein Essen in einem Restaurant, dass ihr 4 dann gemeinsam besucht ;-) Gesellschaft verschenken kommt eigentlich immer gut an.

LG

6

Hallo,

machst du diesen Likör selber?
Wenn ja würdest du mir vielleicht das Rezept geben?
Ich finde es nicht schlecht, wenn sie es mögen.
Meine Schwiegereltern mögen ab und an gern ein "Likörchen":-p

Ich mache dieses Jahr auch kleine Geschenke Körbchen:
mit selbstgemachtem "Flaschenbrot"
einer Kürbis-weiße Schokoladen Konfitüre
Pralinen und einen Fotokalender von den Enkeln...
natürlich selbst gemacht.... ;-)

LG#winke

7

Hallo,

meine bekommen in diesem Jahr ein Anzuchtset für Pilze, die sie dann auf ihrem Balkon ziehen können. Sie wollen immer gern gärtnern, haben aber keinen Platz und kochen tun sie auch gern. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

LG.

8

Ähm, und was ist jetzt konkret der Unterschied zwischen "Fresspaket" und "Likör + Snack"??? Ist das nicht so ziemlich das gleiche???

Ehrlich gesagt, ich finde so ein Likörchen als ZUGABE ganz nett, falls die Schwiegermutter sowas gern trinkt. Die Herren können mit Likör eh meist nicht so viel anfangen. Aber als "Hauptgeschenk"? Keine Ahnung, wie wärs mit nem Buch? Ner DVD? Oder zumindest nem Restaurantgutschein?

9

Fotobuch oder Fotokalender von den Enkeln. Das kommt immer gut an.
Dann noch selbst gebackene Plätzchen.

LG