Ab wann Winterkleidung

Hallo meine Lieben,#winke

ich habe mir eben die Frage gestellt ab wann die Winterkollektion in den Geschäften ist.
Wisst ihr das vielleicht?
Da ich mein Kind im November bekommen werde, brauche ich ja doch andere Kleidung als im Sommer :D Wir wollten im Juli in die Großstadt zum shoppen, aber da werden wir dann wohl eher alles andere kaufen als Kleidung (wegen der Sommerkollektion) :)

Freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße Ivonne (16sw)

1

Denke so ab September... ist auch gut so...weil die Kleinen wachsen so schnell, dass ich mich ärgern würde, müsste ich im Juli für den Winter einkaufen, weil man gar nicht abschätzen kann welche Größen die Zwerge dann haben

Grundlegende Dinge wie Bodys, Strampler ect kannst du ja schon holen und nur warme Mütze, Handschuhe, Fleeceanzug ect dann kurz vor entbindung holen

3

Das Baby kommt bei der Te im November! Also braucht sie schon auch wämere Sachen wie lange Hosen, wärmere Pullis und sowas! Und die Strampler die nicht so dünn sind braucht sie auch.

5

Also bei c&a gab's letzte Woche auch langsam Sachen die nicht sondern waren und drinnen ist es ja geheizt... Also ich bin mit nem oktoberkind gut mit Zwiebel look gefahren und habe nie einen schneeanzug zb gebraucht... Habe die kurze immer im Tragetuch getragen unter meiner Jacke und so war es immer warm genug...

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ab Juli/August wird die Herbstware eingeräumt.

Brauchte damals (2009) in der Zeit noch Sommerkleidung und habe mir die Hacken abgerannt.

LG Reina

4

Hallo,

so nach den Sommerfeiren wird denke ich mal die Herbst/Winter Collection kommen.

Aber Langarmbodys, und ein paar Strampler findest du auch jetzt schon. Also lohnt sich schon im Sommer mal zu schauen. Langarmshirts und Bodys und ein paar Strampler bekommst du mit sicherheit schon.

Nur eben die wirklich warmen Sachen erst so September denke ich. Wobei die Baby Sachen teils auch schon ende des Sommers drin hängen. Vorallem bei den Babygeschäften wie Babywalz, Babyone.

Wir bekommen nen Januarkind. Und werden viel vom Großen weiter nutzten können. Nur eben Winter Mützchen und Fleecesachen dauern halt noch.

8

Danke euch für die Antworten.

Es hat mich eben nur mal interessiert ab wann ich damit rechnen kann. Da mir schon auffiel das teilweise schon schwierig ist langarm bodys zu finden.

Ja das ich basics jetzt schon kaufen kann ist mir bewusst und habe ich auch schon etwas geholt.

Habe ja keinen Zeitdruck. #:)

Zum Thema tragen, da bin ich mir noch nicht sicher. Finde es an sich super aber weiß eben noch nicht ib es das richtige für mich ist. Werde mich damit noch auseinandersetzen

Seid lieb gegrüßt
Ivonne

12

Hallo!

Ich bin ja ein Freund von Flohmärkten. Die Babybasare für Herbst / Winter starten in der Regel wieder ab September.

Ich habe für unsere Oktobermaus aber auch schon mal Anfang / Mitte August einen Teddy-Anzug bei H&M erstanden (da war sie noch im Bauch). Der hat uns über den milden Winter 13/14 gebracht. Jako-o und Hoppediz haben die Fleece-Overalls ganzjährig im Programm. Mit den Teilen und einem warmen Fußsack für den Kinderwagen / die Autoschale kann man schon viel erschlagen.

Gruß
Fox,
die auch im August Nicki-Strampler bei Kik gekauft hat (fiel mir gerade noch ein, weil ich damals in Bayern war, aber in Niedersachsen entbunden habe)

11

Ich bekomme ein Ende September Baby, fange also mit Kurzarm usw auch nichts mehr an.
Bin auch total am suchen, würde gerne einkaufen, werde selten fündig. Teilweise findet man nicht einmal Basics und Strampler in Langarm :(
Habe schon total überteuerte Strampler oder einfach langweilige Sachen gekauft, nur damit ich zumindest mal irgendwas zu Hause habe ...

Zwecks Nestbautrieb wärs ...
#rofl#schwitz

Ärgere mich sehr, habe nämlich von meinen älteren Kindern gar nichts mehr aufgehoben, hätte mir schon geholfen !

mühsam

Ich hoffe das ändert sich bald, möchte dann nicht erst im September einkaufen gehen, mit dem jetzigen Stand der Kleidung habe ich jedenfalls keine Freude.

14

Also ich könnte mir vorstellen dass du bestimmt Glück hast.

Online ist jedoch alles immer fix besorgt. Ach so, ich kann Hoppediz Fleeceanzüge sehr empfehlen, die gibt's auch zu jederzeit. Strampler und diverse Grundaustattung gibt's eigentlich zB bei C&A zu jeder Jahreszeit.

Mit Flohmärkten geht's bei uns immer erst im September los. Sonst mal bei diversen Online- Kleiderbörsen schauen. Dort bekommt man immer alles.

LGr