Grüner Schleim!

Hallo,

Bin seit letzte Donnerstag erkältet! Ich habe bis jetzt starke Schnupfen und letzte Woche leichte Fieber! Seit 3 Tage habe ich morgens viel grüner Schleim aus Nase und Lungen,danach wieder normal und durchsichtige Schleim! Ist das schlimm?

LG annybunny ( sorry,wegen Deutschprobleme,weil ich gehörlos bin! Danke um Verständnis)

1

das deutet auf eine bakterielle entzündung hin.
gruß

2

Muss ich wirklich zum Arzt gehen?

3

das musst du wissen. ansteckend ist das, ich weiss ja nicht ob du arbeitest. wenn du daheim bist und es dir halbwegs geht kuriere es einfach aus. ärzte verschreiben bei sowas ganz gern antibiotika.
LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich hatte vor ca. 2 Wochen einen richtig dollen Schnupfen, der knapp über ne Woche ging. Hatte ich bis jetzt noch nie so dolle und war mit Schnupfen sonst auch immer nach 3 Tagen wieder so gut wie durch.

Die ersten Tag hatte ich durchsichtigen Schleim aus der Nase, aber in der letzten Phase sozusagen des Schnupfens hatte ich 1-2 Tage gelben Schleim. Danach wurde der Schnupfen auch plötzlich weniger...

Hatte mal gelesen, dass wenn sich noch Bakterien auf der entzündeten Nasenschleimhaut gesellen, es zu einem Stockschnupfen mit gelb oder grünen eitrigen Sekret kommt. Ist aber alles nichts wildes und wenn man ein guten Immunsystem hat, vergeht es auch schnell wieder ;-)

Mir hat eine Nasendusche mit diesem dazugehörigen Salz gut geholfen. Hatte damit aber leider auch erst spät angefangen. Dann wäre der Verlauf meines Schupfens vermutlich kürzer ausgefallen...

Gute Besserung!

5

Hallo annybunny, Erkältungen werden normalerweise durch Viren hervorgerufen. Wenn der Schleim nun grün ist, heißt das, das zusätzlich Bakterien mit im Spiel sind. Wichtig ist, dass Du Dich vitalstoffreich ernährst (viel Obst und Gemüse), reichlich trinkst (Mineralwasser, Erkältungstees mit Cystus, Salbei oder Thymian) und genug schläfst. Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur sind ebenfalls sehr hilfreich. Studien deuten darauf hin, dass das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bei Erkältungen nützlich ist, weil es entzündungshemmend wirkt, das Immunsystem stärkt und wichtig für die Schleimhäute ist. Bei Fieber solltest Du Dich auf jeden Fall schonen.

Gute Besserung!

6

Hallo,

Das Wort schlimm ist ein falscjes Wort.

Grünes Schleim deutet auf eine bakterielle Infektion hin. insbesondere wenn du ,,viel" schreibst.

Jetzt kommt es darauf an, wie erfahren du mit solchem Zeug bist. Weißt du, wie du dir helfen kannst ?

Dann kommg es darauf an, ob du arbeitest und wie lange du dir leisten kannst zuhause zu bleiben ?

Bezogen auf Husten und Schnupfen würde ich mich auch ,,sehr erfahren" bezeichnen. ich weiß, was ich wann nehmen muss. Und wann Ende ist.

Bei grünem Schleim würde ich zum Arzt gehen wollen, dann würde ich wollen, dass er mir CRP nimmt. Dann würde ich es eine Woche peobieren und bessert es sich es nicht nach einer Woche, würde ich mir ein Antibiotikum geben lassen. Leider greifen viel zu viele Ärzte sofort danach.
Als Alternative würde ich zum HNO gehen und einen Abstrich machen lassen.

Geün ist nicht gut.

7

Hallo

mein Hausarzt und auch der HNO sagen immer: auch eine bakterielle Bronchitis oder bakterielle Nasennebenhöhlenentzündung (darauf deutet das gelb-grünliche Sekret hin) muss nicht zwingend mit Antibiotika behandelt werden.
Nur dann, wenn keinerlei Besserung eintritt, man sich noch immer platt fühlt.
Stimmt die Richtung, sprich man bemerkt, dass es wieder aufwärts geht mit der Befindlichkeit, kann man das Antibiotika umgehen.

Zumindest wenn man dem Körper die Ruhe gönnt, die er braucht.

Mit Unterstützung von Inhalationen mit Emser Salz (Gerät) oder einfach über einem Topf Kamillentee oder, wenn vertragen Japanischem Heilpflanzenöl) wird, mit einem Badelaken rüber dem Kopf , viel trinken, schleimlösenden Medikamenten ( z.B. Sinupret (forte), Gelomyrthol (forte)) und Zink sowie einer gesunden Ernährung sollte das hinzubekommen sein.

Im Zweifelsfalle doch zum Arzt zum Abhorchen kann nicht schaden.

LG & Gute Besserung

8

Hallo,

Du solltest ganz viel trinken und Nasendusche machen, eventuell 3 mal täglich Rotlicht auf Nase und Brustkorb. Wenn der Schleim im Laufe des Tages klar wird, musst Du Dir keine Sorgen machen. Im Zweifelsfall aber bitte immer zum Arzt ;-)

LG und gute Besserung!

9

Hallo

grüner Schleim bedeutet nicht immer gleich Bakterien, wie sind denn sonst Deine Symptome, habe sie sich verschlechtert oder bist du auf dem Weg der Besserung?

ich würde es erst mal zu hause, mit viel Flüssigkeit und Schonen versuchen, wenn es nicht weg geht kann man immer noch zum Arzt.

lg teufelchen67

13

Hallo, bitte geh zum Arzt und lass dir Antibiotika verschreiben. Nicht, dass sich das festsetzt. Gute Besserung!

14

warum das? es sind nicht immer direkt Bakterien wenn grüner Schleim kommt, sie sollte es erst mal abklären bevor man direkt Ab gibt.

Gruß

15

Es sind so gut wie immer Bakterien, ganz im Gegenteil. Keine Ahnung, wie du zu dieser Aussage kommst.

Ich weiß das, weil ich seit 3 Jahren Stammgast beim HNO bin und das Ergebnis unzähliger Abstriche gesehen habe. Wenn man das verschleppt, ist das nicht lustig, ich hatte schon mehrere OPs und bin inzwischen bei Antibiotika intravenös angelangt. Hätte ich das Zeug mal früher bekommen (war damals bei einem Naturheilarzt), wäre mir das wahrscheinlich erspart geblieben.

weitere Kommentare laden