Angst.....

Hi ihr lieben.

Ich hab mal wieder eine Frage.

Ich war letzten Donnerstag im Krankenhaus wo mir Ultraschall eine Thrombose ausgeschlossen wurde. Und D -Dimer war auch negativ. Jetzt hab ich wieder schmerzen in dem Bein. Natürlich direkt wieder Angst. Ich kann ja nicht wieder ins Kh. Ist nichtmal eine Woche her.. geht das so schnell? Kann mich jemand beruhigen? Lg

1

Du hast keine Thrombose. Das ist zumindest seeeeehr unwahrscheinlich. Das Quäntchen Unsicherheit, das immer bleibt, wird dir noch nicht mal ein Arzt nehmen können, wenn er dich jetzt noch einmal untersucht. Du kannst nicht alles kontrollieren. Gib's auf. Und mach die Erfahrung, dass Dinge sich auch gut entwickeln können, wenn man sie nicht kontrolliert.
Geh mal ne große Runde spazieren und hinterher in die Wanne. Oder ruf jemanden an und

quatsche ne Runde.
Und hör auf zum Thema Thrombose zu googlen.

#liebdrueck ein anderer Angsthase

3

Das fällt mir so schwer. Eig. Weiss ich das da nichts ist.. aber ich hab so angst davor -.- .. ich glaub kein mensch würde mit leichten schmerzen in der wade zum arzt gehen.. danke ?

4

Hallo,

du glaubst nicht, wie oft ich im letzten Jahr beim Arzt saß wegen Symptomen, die sonst niemanden zum Arzt treiben würden. Ich kenn ja diese Gedanken, dass man glaubt, etwas ganz Schlimmes zu haben und sterben zu müssen, wenn man nicht sofort etwas unternimmt.
Ich denke, du und ich und Leute wie wir müssen daran arbeiten, wieder Vertrauen in ihren Körper zu bekommen. Heute ist mir z.B. wieder schwindelig wie Sau. Vor einem Jahr wäre ich damit umgehend zum Arzt gefahren. Jetzt kann ich mir sagen:
OK, es ist wieder der Schwindel, der kommt und geht, aber es ist jetzt ein Jahr nicht schlimmer geworden.Es ist also zumindest kein rasant wachsender Hirntumor. ;-) Und die Ärzte haben vermutlich recht damit, dass das bei mir ein Stress- und Angstsymptom ist.

Du hast doch mal geschrieben, deine Beschwerden verschwinden bei Ablenkung und sind sogar von einem Bein auf das andere gesprungen. Seltsame Thrombose, oder??

Ist´s da nicht viel wahrscheinlicher, dass dir dein Körper etwas sagen will, was auf etwas Psychisches verweist? Übertaktest du dich? Hast du Angst vor Kontrollverlust? Hast du etwas erlebt, was dich aus der Bahn geworfen hat?

Machst du eigentlich eine Therapie????

LG Die Alltagsprinzessin

weitere Kommentare laden
2

Was hast Du denn für Schmerzen? Vielleicht solltest Du mal zu einem Chiropraktiker gehen.

7

Hallo,

ich habe das auch seit der Jugendzeit, immer wieder Schmerzen in den Beinen. Es ist wohl ein Lymphstau bei mir. Es gibt Punkte an der Schenkelinnenseite, wenn man die massiert, wird es besser.

Aspirin für die bessere Durchblutung und ein heißes Bad helfen auch. Lymphdrainage bzw. Kompressionsstrümpfe kannst du auch ausprobieren.

Mit dem Alter kommen auch die Zipperlein. Früher haben mir nie die Füße wehgetan, das kommt jetzt schon mal vor.

Wenn man im Doppler keine Thrombose gesehen hat, hast du auch keine. Ich hatte schon eine in der Hand und das sieht man auch als Laie.

LG

8

Huhu,

ich hatte Dir auch schon einmal geschrieben: die Schmerzen kommen durch Deine Ängste bzw werden dadurch verstärkt und auch stärker wahrgenommen. Sie sind also durchaus wirklich da. Aber es ist keine Thrombose. Du musst etwas gegen diesen Teufelskreis tun. Es gibt übrigens zig Ursachen für Schmerzen in den Beinen/Waden. Die Hauptursache für Schmerzen ist in den Muskeln zu suchen, z. B. durch Fehlhaltung, Verspannung durch Stress, falsches Sitzen, falsche Schuhe, ...

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/beine/verschiedene-wadenschmerzen.html

Bei einer Thrombose wird das Bein dick, rot und heiß.

Die Angst können wir Dir nicht nehmen, die musst Du Dir selbst nehmen. Es könnten Dir 1000 Ärzte sagen, dass Du keine Thrombose hast, Du wirst es ihnen nicht glauben. Deine Ängste verhindern, dass Du rational denkst. Du musst (durch Therapie? Medikamente?) es irgendwie schaffen, diese Ängste loszuwerden.

LG

Hanna

9

Hi. Ja ich weiss. Es ist aber so schwer daraus zu kommen Ich mache seit November eine Therapie. Aber die macht das ganze nur noch schlimmer. Umso mehr die gute in mir 'wühlt' umso schlimmer wird es. Und ich bin 7 Monate dabei. Keine Besserung, nix. Aber Danke für deine lieben Worte. ?

10

Hallo,

bitte lass Deiner Psyche helfen, dann geht auch die Angst.

LG