1. Muttertag ohne Mutter :(

Guten Morgen

Heute ist der erste Muttertag ohne meine Mama. Ist das grausam. Sonst wäre ich schon längst mal runter und hätte sie geknuddelt, weil sie auf solche Tage sehr viel Wert legte und nun? Gehe ich gleich zum Friedhof und weiß sie liegt da in der kalten Erde und sieht nichtmal ihre schönen Blumen.

Es ist nun schon über 3 Wochen und ich kann immernoch nicht fassen das sie nie mehr da sein wird. Finde das absolut grausam :(((

Ich weiß es geht hier vielen ähnlich und drücke Euch alle schonmal ganz lieb.

1

Fühl dich gedrückt

2

Hallo,

Deine liebe Mama ist nicht mehr unter uns, das tut mir sehr Leid. Denke an Sie, erinnere Dich an schöne gemeinsame Momente und habe sie im Herzen. Gibt es etwas Schöneres für eine Mutter? Weißt Du, das Leben Deiner Mutter ist zwar (hier?) beendet, Eure Bindung zueinander wird jedoch für immer währen.

Alles Liebe!

5

Danke Dir.

3

Hallo du!

Ich drücke dich zurück!

Heuer feiere ich den Muttertag zum 15. mal ohne meine Mama.
Es tut immer noch weh, besonders seit ich selbst Mama bin.
Der Schmerz über diesen riesigen Verlust wird für den Rest unseres Lebens ein Teil von uns sein, aber er wird kleiner und leiser und man lernt damit zu Leben.
Und es wird der Tag kommen, da ist der Schmerz nicht mehr wichtig, weil er vom Glück und der Freude über die schönen Zeiten, die ihr zusammen hattet überlagert wird.
Das heißt nicht, dass es dir nicht manchmal, oft ganz unerwartet, weh tun wird, dass sie nicht mehr da ist.
Aber du wirst auch wieder an die guten Zeiten denken und darüber sprechen können ohne dass es dich traurig macht.
Das braucht aber Zeit.

Dein Verlust ist noch so frisch, wahrscheinlich stehst du noch ganz neben dir, du schreibst selbst du kannst es noch nicht fassen, dass sie nicht mehr da ist.
Diese Erkenntnis muss erstmal richtig ankommen bei dir.
Gib dir Zeit, um die Ereignisse erstmal richtig zu begreifen und deinen Verlust zu betrauern.

Ich wünsche dir viel kraft und liebe Menschen die für dich da sind und dir zuhören!

Lg und alles gute
Waldfee

4

Danke für Deine lieben Worte. War heute ziemlich nah am Wasser gebaut, irgendwie war mir danach viel von ihr zu reden.

Ja ich denke ich werde Zeit brauchen.

6

Ein einziger Mensch fehlt,
und die ganze Welt ist leer. A. de Lamartine

Keiner geht so ganz.Die Liebe bleibt.

Alles Gute für dich in dieser schlimmen Zeit.

L.G.

7

Auch wenn ich es eben erst gelesen habe, mir geht es wie dir. Meine Mama ist erst im Februar gestorben und es tut so weh und ich kann es immernoch nicht realisieren, dass ein Mensch von jetzt auf nachher nicht mehr existiert :(

8

Es tut mir sehr sehr leid. Wenn man jemanden sehr lieb hatte, wird man ihn immer vermissen. #liebdrueck
Liebe Grüße von Moni