Komischer juckender Ausschlag oberhalb vom Steiß

Thumbnail

Guten Morgen

Und zwar möchte ich mich mal erkundigen, ob hier jemanden weiß um was für eine Art Ausschlag es sich hier handelt. Mein Mann hat dies ca. seit 2 Wochen und es juckt auch sehr. Auch am Fußgelenk und auf Höhe der Knie hat er weitere Stellen.

Natürlich ersetzt meine Frage hier kein Arztbesuch, aber er ist beruflich zur Zeit sehr eingeschränkt und schafft es nicht vor nächster Woche.

LG

1

Hallo,
die Hautstellen, die du beschreibst sind schön warm und feucht.
Da sitzen gerne Milben.

Von Scabies bis Gürtelrose könnte das auf dem Bild alles sein.
Krank melden und zum Hautarzt, wäre mein Rat.
Gruß

2

Hallo,

Neurodermitis kann es nicht zufällig sein. Überrascht mich halt beim Lesen mit den Körperstellen. Knie und Fußgelenk....

http://hautprobleme.behandeln.de/neurodermitis-symptome.html

Diese Regionen werden im Erwachsenenalter nämlich genannt als die typischen Stellen! Aber der Arzt wird ja gründlich untersuchen.

3

Hallo,

da hier keine Ärzte sind, die Ferndiagnosen stellen können, wird ein Arztbesuch unumgänglich sein und zwar schnellstmöglich. Das kann von Exem über Gürtelrose alles mögliche sein und mit Gürtelrose ist nicht zu scherzen.

LG

4

Sieht aus, wie Stiche, die aufgekratzt wurden. Mein Mann ist auch so ein Kratzer....

Ich würd zumindest das Bett neu beziehen und die Matratzen mal einsprühen. Evtl. Hydrocortisonsalbe auftragen und irgendwann zum doc.

5

Wanzen werden es nichts ein, weil Du es dann auch hättest...trotzdem würde ich beim Neubezug was gegen die Hausstaubmilben machen. schadet nie. Aber die stechen nicht. Man bekommt aber evtl. Juckreiz...und das Kratzen sieht dann so aus...

6

Wäre schön, wenn du Feedback gibst...wenn Du weißt, was es ist...:-)