ACE Saft

Halli Hallo,

nochmal eine dumme Frage..

Bin heute 12+0 ..

Seid etwa 4 Wochen habe ich fast jeden Tag 1 Liter ACE-Saft getrunken.. weil ich immer so eine Lust darauf hatte... Nun habe ich gelesen, Vitamin A wäre ja ganz ganz schlecht in der Frühschwangerschaft.. mmh..

Was meint ihr, war ein Liter ACE-Saft am Tag zuviel?

Man macht sich ja immer so nen Kopp ..

LG

Ich und Ich

1

Hallo,
hm, dass man ACE-Saft net trinken darf, wusste ich auch net.
Was man nicht alles nicht darf während der Schwangerschaft .. keine Salami, ...
ich glaub, es ist schlimmer, wenn man während der SS raucht.
Wie lang hast du den denn getrunken?

LG Mimi + Noel (2 1/2) + Samuel (ET-15)

2

Hallo,

ich habe letztens auch ACE-Saft getrunken. Dabei habe ich mir die Vitamintabelle durchgelesen und gesehen, dass das Provitamin A, was in ACE enthalten ist, Beta-Carotin ist. Und das ist ja auch in Möhren drin.
Ich denke nicht, dass es geschadet hat, zur Not musst du mal deinen FA fragen.
Wenn er dir genauere Infos gibt, kannst du ja mal posten. Werde am Donnerstag auch mal fragen.

@ Noels.Mama: Naja, es liegt am Vitamin A. Das ist fettlösend und wird nicht mit dem Urin ausgeschieden, wenn es zu viel im Körper vorhanden ist, sondern setzt sich in der Galle (oder Leber?) ab. Habe ich auch erst vor einiger Zeit hier im Forum erfahren

LG Sarah mit #baby (17+3)

3

Huhu,

in ACE Saft ist kein Vitamin A drin, sondern "Provitamin A", das ist Beta-Carotin, wie hier ja schon geschrieben wurde. Das wird vom Körper bei Bedarf in Vitamin A umgewandelt, deshalb kannst Du es auch nicht überdosieren.

Guckst Du hier:

http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=FAQSCHWMEDVITAMZUVIEL

Liebe Grüssse,

Hanna

4

Habe seid 4 Wochen jeden Tag 1Liter getrunken...

Aber wenn das nicht so schlimm ist, weils ja eigentlich kein richtiges Vit. A ist, dann bin ich beruhigt, Gott sei Dank

;-)

LG

Ich und Ich

5

Hi,

ich weiß nicht ob ACE Saft so gut ist. Schmeckt zwar ganz lecker, aber mehr als 1-2 Gläser würde ich davon nicht trinken.

Zum ACE-Saft guck mal hier:
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=38135

Kein Grud sich verrückt zu mchen, aber es ist halt nicht immer alles so gesund,w ie es verkauft wird.

Gruß, Suzy