Seine Familie akzeptiert mich nicht

Ich bin seit fast 3 Jahren mit einem Tschetschenen zusammen. Wir sind sehr glücklich und möchten bald zusammen ziehen und heiraten, ich bin in der 18 SSW schwanger und er freut sich sehr auf das Kind und erzählt überall stolz herum von seinem Kind und seiner Verlobten. Wir heiraten im August! Es wäre alles so schön wenn nicht seine Familie wäre!

Unsere Beziehung musste immer geheim gehalten werden vor seiner Familie, es ist aber nicht so schwer gewesen weil wir 350 km von seiner Familie entfernt wohnen also sie wussten bis vor einem halben Jahr nichts von mir.

Für die hatte von Anfang an fest gestanden, dass er keine andere als eine Landsfrau heiraten soll. Mein Freund hat sich nie davon beeinflussen lassen und hat nie auf sie gehört und war dagegen, vor allem hat er sich gegen seine Mutter gestellt, wenn sie ihm gesagt hat, er soll endlich eine heiraten. Seine Mutter hat auch schon Frauen für ihn gesucht und ihm gesagt, er soll sie treffen, hat er nie gemacht.

Nun hat seine Familie aber vor einem halben Jahr das mit uns heraus gefunden und seitdem machen sie Psychoterror.

Natürlich können sie nichts gegen unsere Beziehung machen sie wohnen zum Glück auch zu weit weg aber sie rufen ihn dauernd an und schreiben und versuchen ihn gegen mich zu hetzen.

Als er ihr gesagt hat wir heiraten im August egal was sie und seine Familie sagt hat sie gemient dass wenn er mich wirklich heiratet, sie sicher einen Herzinfarkt bekommt und vielleicht stirbt und ob er das wirklich will. Wie kann man seinen eigenen Sohn so ERPRESSEN? Diese Frau ist eine Hexe!
Und es geht sogar noch fieser. Mein Freund hat mit seinem Bruder gesprochen und dieser hat egsagt wenn er mich wirklich heiraten will, wird er "Leute anheuern", die mich in s Krankenhaus oder sogar zu tode prügeln, damit ich die Finger von ihm lasse. Wie kann man nur so sein? Mein Freund ist dann einfach gegangen und hat gesagt der Bruder ist für ihn gestorben aber er hat glaube ich echt Angst dass er das nicht nur so gesagt hat.

Wie können Menschen so drauf sein? Warum lassen sie meinen Freund nicht einfach alleine entscheiden? Was können wir denn nur tun?

Mein Freund ist auch total verzweifelt und hat keine Ahnung was wir machen sollen. Er wird auf jeden Fall zu mir stehen, ganz egal was seine Familie sagt oder tut. Doch ich glaube er hat auch Angst, was sie noch tun. Wenn sie ihn verstoßen, ist ihm egal, so lange sie uns in Ruhe lassen, doch das werden sie mit großer Sicherheit nicht tun!

Hat jemand von euch solche Erfahrung gemacht? Beruhigen die sich wieder wenn sie merken es bringt nichts und er lässt sich nicht davon abbringen? Sie wissen noch nicht dass ich schwanger bin, er will es ihnen auch nicht sagen. Da würden sie wohl komplett ausflippen. Es macht mich traurig, dass mich seine Familie so hasst. Dabei kennen die mich überhaupt nicht persönlich. Ich habe noch nie ein Wort mit seiner Mutter gewechselt und sie hat solche Vorurteile gegen mich.

Ich hatte schon gedacht ich soll vielleicht in die Offensive gehen und einfach mal zu seiner Mutter fahren und ihr zeigen dass ich die richtige für ihren Sohn bin. Mein Freund meint das ist keine gute Idee ich soll das bloß nicht machen, aber was ist die Alternative? Ich will nicht mit dem Konflikt leben und in Angst. Erst recht nicht wenn wir ein Baby haben. Es muss doch eine friedliche Lösung geben.

Wie findet ihr die Idee da einfach hin zu fahren? Seine Mutter wird mir wohl nicht den Kopf abreißen, oder? Ich bin echt verzweifelt.

Danke für eure Hilfe und sorry dass es so lang wurde.

11

Wenn du dich und dein ungeborenes Kind in Gefahr bringen möchtest würde ich auf jeden Fall dorthin fahren.

Ich hätte eher darüber nachgedacht ob man den Bruder für solch einer ausgesprochenen Drohung anzeigen soll.

Diese Leute leben in einer ganz anderen Welt und am liebsten würden sie dich entsorgen und dann bist du noch schwanger ein noch größeres Problem für sie .

1

Den Kontakt komplett abzubrechen und keine Anrufe/Briefe mehr anzunehmen ist das Einzige, was ihr tun könnt. Jedes Gespräch wird darauf hinauslaufen, dass sie Druck ausüben und Drohungen platzieren können.

Es geht dabei nicht um Dich, deswegen ist es auch gefährlich, dort einfach hinzufahren. Es geht darum, dass sie wollen, dass er eine andere Frau heiratet. Eine, die eben Tschetschenin ist. Da Du das nie sein kannst, ist das auch ein dauerhaftes Problem für die Familie.

2

Wir haben versucht den Kontakt abzubrechen doch dann stand sein Bruder plötzlich vor seiner Tür weil er ihn vorher immer am Handy ignoriert hatte. Sie kennen ja seine Wohnung tauchen dort immer unangemeldet auf (dafür nehmen sie sogar eine Fahrt von 350 km in Kauf :-[) . Wir ziehen im Juli zusammen und ich hoffe nicht dass sie dann auch noch bei der neuen Wohnung vor der Tür stehen. :-( Bei mir war noch keiner von denen aber ich habe trotzdem schon jetzt immer ein ungutes Gefühl wenn jemand klingelt. Langsam werde ich total paranoid und ängstlich. Mit ist klar dass sie eine Tschetschenin wollen, doch er hat sich nunmal für mich entschieden und egal welche Vorurteile sie gegen deutsche Frauen haben, ich denke durch persönlichen Kontakt kann man das doch besser klären und der Mutter die Angst vor dem nehmen was sie vielleicht über mich denkt. Irgendwann MÜSSEN sie es doch akzeptieren!

4

Neue Adresse nicht raus geben und Kontakt abbrechen. Versuchen, bei der Meldebehörde eine Auskunftssperre eintragen zu lassen.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich überlege grade, wo Ihr wohl wohnen mögt, wenn Ihr 350 km von Tschetschenien entfernt wohnt. Das liegt doch in Russland. Meinst Du vielleicht, Dein Freund kommt aus Tschechien? Das würde mehr Sinn machen.

Das Verhalten seiner Familie ist ja echt unmöglich. Ich glaube, ich würde ähnliche Überlegungen, wie Du anstellen - also der Mutter mal einen spontanen Besuch abstatten. Aber könntet Ihr Euch gegenseitig überhaupt verständigen? Allerdings, wenn Dein Freund Dir dringend davon abrät, scheinen die ja zu allem fähig zu sein, was man sich lieber nicht vorstellen möchte. Zumindest würde ich den Besuch dann nicht alleine unternehmen. Hat er, außer diesem Bruder, noch mehr Geschwister? Vielleicht bringt es was, erst einmal zu denen einen positiven Kontakt aufzubauen, so dass die die Mutter dann etwas beeinflussen können.

Ich glaube, ich würde mir nahe stehenden Personen von der Familie und deren Drohungen erzählen - nur damit da ein paar Leute Bescheid wissen. Bei der Familie kann man ja anscheinend nie wissen, ob man noch sicher ist. Und dieser Familie würde ich auch deutlich sagen, dass mehrere Bekannte von Euch wissen, dass Ihr von dieser Familie bedroht wurdet.

Gruß
mare88

5

Die Familie kann doch innerhalb von Deutschland 350km von einander entfernt leben.

LG

6

Ich glaube du hast etwas falsch verstanden. Sowohl mein Freund als auch seine Familie leben in Deutschland. Seit 1995. Ich meinte er ist in Tschetschenien geboren und seine Familie stammt also aus Tschetschenien. Er ist aber vor 6 Jahren nach seiner Ausbildung von seiner Familie weg gezogen. Seine Mutter spricht deutsch, wie alle anderen auch. Das wäre also kein Problem sich zu verständigen. Er hat noch einen Bruder und eine Schwester aber mit denen hatte ich noch nichts zu tun. Nur vom einen weiß ich dass er dauernd versucht ihn zu beeinflussen und zu drohen. Also du meinst ich sollte vielleicht mal dorthin fahren und versuchen mit der Mutter zu sprechen?

weitere Kommentare laden
12

Wenn dein Freund sich strikt weigert, dich und seine Familie zusammenzubringen, dann hat er dafür gute Gründe. Nimm ihn ernst. Er kennt diese Leute besser als du. Es wirkt, als hättest du den Ernst der Lage noch nicht erfasst: sein schwuler Cousin wurde von ihnen zusammengeschlagen! Was meinst du, wie sie dich empfangen - mit Kaffee und Kuchen? Sie hatten mehrere Jahre Zeit, sich an dich zu gewöhnen, und was tun sie? Sie bedrohen euch! Und dein Freund nimmt diese Drohung ernst! Das sagt dir doch alles, was du wissen musst.
Setz dich nicht über deinen Freund hinweg. Brecht den Kontakt zu seiner Familie ab und kümmert euch um eure eigene. Wenn seine Familie dich kennenlernen will, werdet ihr es erfahren. Du bist schwanger, diesen Stress könnt ihr sicher nicht brauchen.

14

Ich kann Dir nur raten, KEINEN Kontakt aufzunehmen. Es geht nicht um Dich, sondern darum, dass er keine deutsche Frau haben soll. Sie werden Dich nicht akzeptieren. Sei froh und stolz, dass er zu Dir steht- das ist keine Selbstverständlichkeit..

18

Ich bin auch sehr froh darüber dass er zu mir steht. Doch ich bin ein sehr sensibler Mensch und es belastet mich wenn so viel Feindseligkeit mir gegenüber herrscht. Sie müssen mich nicht lieben wie eine Tochter aber zumindest akzeptieren dass er mich liebt und ich ihren Enkel zur Welt bringen werde. Man wünscht sich doch eine intakte Familie für sein Kind.

15

Du willst das wahrscheinlich nicht lesen, aber zu der Mutter zu fahren, ist sicher das Falscheste und Gefährlichste, was Du tun kannst. Es ist eine vollkommen andere Kultur und leider gibt es Millionen Ausländer, die sich in Deutschland weder einleben noch im geringsten anpassen wollen, leider musst Du das akzeptieren. Du wirst die verhasste Fremde bleiben, ich kenne sowas auch von Russen und Türken. Da wollen manche Familien strikt unter sich bleiben und alle haben das zu akzeptieren, auch beim Heiraten. Für uns unvorstellbar, aber Toleranz kannst Du nicht erwarten, wenn es so eine Familie ist. Ob Dein Mann stark genug ist, sich lebenslang von seiner Familie abzugrenzen, weiss ich nicht. Er soll mal überlegen, ob er wenigstens einen (älteren!) Familienangehörigen als Verbündeten gewinnen könnte zum Vermitteln, ansonsten bleibt auch nur die klare Drohung/Ansage in Richtung der Familie, dass ihr jeden anzeigt, der euch zu nahe kommt und bedroht. Alles Gute. LG Moni

37

Was für russen hast du demn bitte kennen gelernt? Abgesehen davon gibts auch nicht wenige deutsche die keine ausländer akzeptieren;-)

39

Ich habe 40 Jahre beim Bund gearbeitet. Da lernt man ALLES kennen, auch das, was man sich nie vorstellen konnte. Und ja, das gibt es auch, dass Deutsche keine Ausländer akzeptieren, das habe ich nirgendwo bestritten. LG

weitere Kommentare laden
16

Ich würde laufen... Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dein Freund irgendwann auf "deren" Seite stellt, in ähnliche Kerben schlägt oä wäre mir zu groß. Scheint ja keine wahnsinnig integrierte Familie zu sein, und der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Und wenn es "nur" andere Ansichten sind...

17

Er ist sehr integriert und er würde immer zu mir stehen. Er hat sich schon sehr oft gegen seine Familie gestellt, sie waren auch dagegen dass er so weit weg zieht und er hat es trotzdem getan weil ihn das alles schon damals angekotzt hat das Gemotze von seiner Mutter und seiner Familie.

19

Ich kenne einige, die auch so waren. Und nach ein paar Jahren Ehe sah es anders aus.

20

Hallo,

die Familie wird Dich nicht akzeptieren. Den Terror musst Du aber nicht hinnehmen. Ändert die Telefon- und Handynummern. Sollten weiterhin Drohungen ausgestoßen werden, erstatte Anzeige und geh zu einem Anwalt wegen einer Verfügung. Immer schön Beweise sammeln. Und gut, daß Dein Mann zu Dir steht. Den Hochzeitstermin würde ich an Deiner Stelle geheimhalten, also versende keine Einladung und heiratet an einem "geheimen" Ort.

LG
Mistel

22

Finde Dich damit ab, dass seine Familie so ist wie sie ist.
In einem Monat zieht Ihr um, gebt die Adresse nicht raus, damit kann man einigermaßen sicher leben.