neuer Staubsauger

Hallo!

Der neue muss gar nicht viel "können", wir haben nur Fliesen und Parkett (aber einen Hund).
Mehr wie 100 € wollen wir nicht ausgeben - welchen könnt ihr empfehlen?

Danke und LG
sonntagskind

1

Wie haben einen Phillip Ultra Silence green irgendwas. Meinem Mann war in erster Linie wichtig das es ein leiser Staubsauger ist. Nebenbei bemerkt saugt der auch auf Fliesen und Laminat, sowie die Haare von 2 Hauskatzen. Aber bei unter 100€wirds wohl knapp werden. Rechne eher mit 150. Dafür hast Du aber auch ne Laufzeit von bestimmt 5-6 Jahren, dann relativiert sich die Anschaffung doch.

2

Hört sich gut an, unser Staubsauger hat inzwischen so ein extremes Dröhnen entwickelt, dass einem hinterher die Ohren geklingelt haben #zitter

3
Thumbnail

Hab mit den Bezeichnungen nur den gefunden, ist aber AEG.
Hört sich gut an, kostet aber fast das Doppelte - hoffe ich kann meinem Mann den "verkaufen" ;-)

4

Hallo. Ich kann dir den dyson animal pro empfehlen. Ich habe ihn und bin begeistert. Den kannst du auch in den großen elektromärkten ausprobieren.

7

Der kostet aber gut das 3fache von dem, was die TE ausgeben möchte. Super Staubsauger #pro

8

Sorry. Ich habe das mit dem Preis wohl überlesen. Ich finde Akku sauger super. Allein das strippe umstecken entfällt und er ist handlicher.

5

Wir haben einen Dyson Allergy das ist meiner und einen Dirt Devil für die anderen.

https://www.otto.de/p/dirt-devil-staubsauger-dd7275-0-rebel75-he-mit-beutel-energieeffizienzklasse-a-polar-white-486753178/?variationId=486753593#variationId=486753593

Der Dyson war teuer und meine Kinder nehmen es nicht so genau mit der Wartung bzw. saugen die Sachen auf die für den Dyson net so toll sind. Deswegen haben die einen anderen günstigen bekommen und so muss auch nicht immer ein Staubsauger quer durchs Haus getragen werden. Wenn die große oben ihr Zimmer saugt macht sie die anderen Zimmer mit und mein Sohn macht es im Keller genauso. Ich kann also in Ruhe meinen Dyson im Erdgeschoß nutzen ohne das ich mich über jemand ärgern muss.

Der Dirt Devil ist recht gut also meine Kinder sind sehr zufrieden damit und ich indirekt auch

6

Ich antworte mal hier - vielen Dank für eure Antworten!
Wir werden jetzt einfach mal vergleichen und dann entscheiden, welchen wir nehmen werden. Zumindest hat man aber jetzt schon mal einen kleinen Überblick, welche man sich näher anschauen sollte ;-)