Milcheinschuss, Anpassungsschwierigkeiten Hilfe, baut mich auf

Hi ihr Lieben

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam unsere Tochter zur Welt. Die Geburt war sehr schnell und dadurch leider für die kleine Maus etwas stressig, Fruchtwasser war grün.
Soweit ist alles ok. Nur das stillen ist etwas anstrengend für sie, da der Milcheinschuss noch nicht war und ihr das so anscheinend nicht reicht.
Habt ihr Tipps für mich?
Sie hat leichte Anpassungsschwierigkeiten was die Temperatur angeht.
Ist zwar mein 3. Kind aber bei den anderen war es etwas leichter.

Eigentlich wollten wir morgen nach Hause, jetzt haben wir es auf Donnerstag verschoben.

Sorry das es so viel geworden ist. Hoffe wir kriegen das bald hin.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Marie (2 Tage alt )

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,
Herzlichen Glückwunsch erstmal #klee
Heute ist ja erst Dienstag, dass du noch keinen Milcheinschuss hattest, ist also völlig normal. Der Magen deines Babys ist nicht größer als eine Murmel, dass was da an Kolostrum und Vormilch raus kommt, reicht dem Zwerg erstmal. Wenn sie sich garnicht beruhigen lässt, würde ich eine Schwester bitten, abgekochtes lauwarmes Wasser zu bringen. Das füllt erstmal den Magen und die kleine ist entspannter. Und wenn sie entspannter ist, bist du es auch und dann kommt die MuMi von ganz alleine ;-)
Bei vielen Müttern kommt sie auch erst Zuhause, da ist man in gewohnter Umgebung und plötzlich Peng, Dolly Buster- Syndrom. Aber da du ja schon 2 daheim rum wuseln hast, ist es im KH vielleicht doch was ruhiger.

alles gute.

2

Danke für deine Antwort. Ich denk im kh ist es ruhiger und wir werden bis Donnerstag bleiben. Heut haben wir der Maus mit ner Spritze etwas zu gefüttert, damit sie sich entspannt.
Ich hoff das es sich bald einpendelt

Lg

3

Dann wirst du ja gut im kh unterstützt, ihr schafft das schon. :-)

4

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute!
Mein Sohn hing mir bereits in der Nacht nach seiner Geburt viel an der Brust. Seinen ersten Lebenstag und die anschließende Nacht fast ununterbrochen und dann kam schon etwas Milch. So richtig schoss die Milch nach einem weiteren Tag ein, als wir wieder daheim waren.
Er war zufrieden an der Brust, das war ausschlaggebend für mich.
Ich kann dir nur den Tipp geben: Nimm dein Baby beim kleinsten Mucks an die Brust und versuch entspannt zu bleiben. Zufüttert so wenig wie möglich.

LG