Sehen die Brüste nach dem Abstillen wieder "normal" aus? :/

Hallo zusammen,

da ich nur mit einer Brust (links) stillen kann, ist die stillende Brust gut zwei Körbchen größer als die andere und gan anders geformt :/ Sie waren vorher schon nicht ganz gleich, aber jetzt ist der Unterschied wirklich gravierend. Aber ich möchte auch nicht abstillen, mein 4 Monate alter Prinz liebt es so sehr.

Nun meine Frage: Wenn ich abgestillt habe, gleichen sich die Brüste wieder an?? Oder bin ich jetzt für immer entstellt...? :(((

Gruß
Mita

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich würde davon ausgehen, dass ein kleiner Größenunterschied bestehen bleibt, aber so gravierend wie jetzt, während der Stillzeit, wird es sicher nicht mehr sein. Es hängt aber auch von deinem Bindegewebe (=Veranlagung) ab.

Viele Grüße

2

Hallo,
ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nur mit rechts stillen, links hatte ich keine Milch auch kein Milcheinschuss o.ä. Zwei Monate nach dem Abstillen waren die Brüste fast wieder gleich. Nach einem halben Jahr war kein Unterschied mehr zu sehen.
LG

3

Das tut gut zu hören. Wie lange hast du gestillt? Und hattest du auch so oft Milchstaus? :(

4

Hallo,

ich habe acht Monate gestillt, 5,5 davon voll. Ich musste danach wieder dringend meine Medikamente nehmen, die leider nicht stillverträglich sind.
Ich hatte einen kleinen Milchstau, aber nicht schlimm.

Meine Tochter hat mit 10 Wochen von 21:00 bis 6:30 durchgeschlafen und ich hatte morgens immer extrem viel Milch, so dass ich nachdem ich sie gestillt hatte nochmals 180 ml abgepumpt hatte. Wenn ich das nicht machte wurde dies Milch abends knapp. So sind wir gut über die Runden gekommen und die eingefrorene Mumi reichte noch bis sie 10 Monate war.

LG