Schmerzen unter den rippen??

Hallo ihr.

Seit heute morgen beim bücken schmerzen unter den rippen?? Kennt das jemand, oder weiss was das sein kann?? Bin in der 16.ssw
Hab Bammel, nicht das der zwerg da eingeklemmt ist....

Lg Dani

1

Hallo, dein Zwerg wird es nicht sein. So groß ist der Wurm ja noch garnicht. Vielleicht zwerchfell und einfach nur die Mutterbändet. Lg

3

Deine Mutterbänder sitzen unter den Rippen?? o.O

4

Nicht unter den rippen aber ein ganz großer geht hinten am rücken von oben nach unten runter. Das könnte vielleicht einen schmerz vorne verursachen :D

2

Süß :-) Dein Zwerg ist noch laange nicht groß genug um irgendwo "eingeklemmt" zu werden ;-) Und dann ist er auch noch nicht dort oben angekommen.

Deine Organe verschieben sich aber und es kann sein, dass eines jetzt ein wenig ungünstig liegt. Sollten die Schmerzen nicht weggehen nach ein paar Tagen oder schlimmer werden, kannst du mal deinen Arzt anrufen.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 33. SSW

5

Also dein Kind kann sich da mit Sicherheit ni hat eingeklemmt haben, das ist ja noch viel weiter unten und hat so viel Platz im Bauch, dass es sich nirgendwo einklemmen lässt, keine Sorge ☺️
Die Gebärmutter wächst ja stark und verdrängt dadurch die Organe, ich denke, dass daher die Schmerzen kommen 🙃
War sogar ein mal deshalb in der 18. ssw im Krankenhaus, da wurde mir auch bestätigt, dass es wohl die Organe sind, die man sich leicht einklemmt, bzw gegen die gedrückt wird.

Leider wirst du dich daran gewöhnen müssen, dass das ab und zu wieder kommt, bin in der 33. ssw und habe die Probleme tageweise immernoch.

Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 33. ssw

6

Schau mal, unter diesem Link ist sehr schön dargestellt wie groß deine Gebärmutter momentan in der 16 SSW ist: http://www.familie.de/schwangerschaft/fundusstand-700422.html

Von den Rippen ist dein Baby noch recht weit entfernt ;-) Ehrlich gesagt denke ich nicht dass deine Schmerzen etwas mit der SS zu tun haben. Falls es weiterhin anhält vielleicht mal beim Hausarzt vorbei schauen.