Ssw 4+2 .. Angst

Hallo meine Lieben.
Ich bin ganz frisch schwanger und ich weiß es noch nicht lange aber die Angst wird immer Größer. Mein FA ist im Urlaub und ich habe erst am 12 Oktober ein Termin bekommen (7+2). Manche bekommen schon in der 5 oder 6 Woche ein Termin und auf den Ultraschall sieht man schon was. Dieses warten ist jetzt schon schlimm 😅 meine größte Angst ist das ich bis dahin anfange zu Bluten und es verliere oder der Arzt kein Herzschlag erkennen kann. Ich bin ein echter Angshase was das angeht 🙈 noch eine Frage: wenn man bis Ende der 5 Woche nicht blutet und keine starken Schmerzen hat, hat es sich ja entwickelt. In den nächsten Wochen kann nur das Herz stehen bleiben da es sich nicht weiter entwickelt hat oder ?

Hoffe jemand kann mir folgen 😅 liebe Grüße.

1

Also was ich mit der Frage genau meine, wenn man es in die 6 Woche geschafft hat, ist die erste Hürde geschafft ?

2

Ne ich denke erst ab der 12 Woche aber die selbe Angst hab ich auch.

3

Wie weit bist du wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden
4

Halli
Hallo!😊
Ich bin auch eine ganz frische schwangere!
Meinen test hab ich im Krankenhaus gemacht, da ich antibiotika nehmen sollte und ich eine schwangerschaft nicht ausschliessen konnte!😂
Einen termin beim Frauenarzt habe ich auch erst am 28.9 und ich bin so aufgeregt...
Laut meiner app bin ich jetzt bei 5 +5.

6

Ich wünsche dir ganz viel Glück:)
Das hibbeln hat noch immer kein Ende 😅
Ich denke man muss einfach optimistisch sein :) für mich sind 3 Wochen sehr lange 🙈

8

Bis zur 12. Woche gilt das alles oder nichts Prinzip, danach sinkt das Risiko einer FG. Wenn das Herz schlägt ist ein großer Schritt getan, trotzdem ... Ich hatte in der 10.ssw starke Blutungen und dadurch hätte ich meinen Sohn fast verloren. Zum Glück hat er sich gehalten. Alles Gute!

11

Danke für die Information:)
Da bin ich aber erleichtert das es bei dir noch gut ausgegangen ist. Ich hoffe wirklich das ich bei dem Termin das Herz blubbern sehen kann und bis dahin keine Blutungen bekomme.

9

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich kann deine Angst gut verstehen aber jeder von uns hat glaube ich am Anfang diese Ängste..
Rein theoretisch kann in den ersten 12 Wochen am meisten passieren, selbst wenn das Herz schon schlägt.. Selbst danach kann immernoch etwas passieren, ist aber zum Glück relativ selten.. Da hilft nur positiv denken, dass alles gut ist.. vertrau deinem Krümel 😘

Wenn du wirklich Blutungen bekommen solltest kannst du bestimmt zur Vertretung deines FA.

Alles Gute für deine Kugelzeit 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 33. ssw

12

Vielen lieben dank für den Zuspruch 😘 du hast recht ich sollte darauf vertrauen und einfach positiv denken:)

14

Ich bin auch so ein Nervenbündel. Habe meinen US Mitte nächster Woche an 7+0 ... Ich glaube bis dahin kann mich nichts und niemand trösten, wenn ich meine pessimistischen Anfälle habe... dafür haben wir einfach zu lange gebraucht, dass ich mir jetzt einbilden könnte ich hätte einfach mal Glück... :(

Ich drück uns die Daumen.

15

Du sprichst mir so aus der Seele!! Mir geht es genauso.
Ich wünsch uns beiden Glück!!

16

Du sprichst mir so aus der Seele!! Mir geht es genauso.

Wünsche uns beiden Glück!
Wäre schön wenn du mir Bescheid gibst wie es gelaufen ist:)