Flaschen sauber bekommen

Hallo zusammen

wie bekommt ihr eure Flaschen sauber?
ich habe die von mam. aber egal ob die im Geschirrspüler sind oder ich die mit fit und schwamm oder eine Bürste machen. habe das Gefühl das innen wie so ein kleiner Film in den Flaschen noch drin ist.

1

wir haben das Spülmittel für Flaschen von nuck und eine Flaschen Bürste. ich wasche mit heißem Wasser vor und sterilisiere sie dann

2

Hey,

deswegen empfehle ich immer Glasflaschen. Kunststoff wird leider nie so sauber 🙁 Auf Dauer muss man die Flaschen komplett austauschen, wie die Sauger auch. Sie nehmen eben auch Gerüche an, leider...
Nur Glas wird wieder richtig sauber.
Von Mam gibt es glaube ich aber kein Glas oder?

Liebe Grüße

10

Hey ;)

Ich hab Glasflaschen von Mam.
Die bekommt man nur nicht überall. Schau mal im Onlineshop von DM... Sind leider relativ teuer mit 12,99 pro Flasche aber wir sind damit super zufrieden.

Liebe Grüße

3

Wir hatten das Nuk Spühlmittel, damit gings weg, im Geschirrspühler ist mir auch schon aufgefallen, dass ein Fettfilm bleibt (hatten auch die Mam) bleibt aber beim normalen Plastik und Silikongeschirr (da merkt mans so richtig - ist irgendwie Eklig) auch, ist wohl eine Produkteigenschafft...

Lg

4

Hallo,
Wir waschen die Flaschen mit flaschenbürste und normalen fit ab. Danach geht’s in den sterilisator...

Und ich habe auch mam Flaschen....

Lg Costa

5

Moin,
also wir haben die Flaschen von Avent. Ich spüle sie mit heißem Wasser aus, dann Werden Sie alle paar Tage sterilisiert.
Das Einzige was über die Zeit vergilbt, sind die Nuckel. Die tauschen wir ca. alle 3 Monate aus.
Liebe Grüße

6
Thumbnail

Hallo, ich wasche vor mit spül Reiniger und ab in Mikrowelle!

7
Thumbnail

Das ist super Dinge

8

ja trotzdem hab ich ein fett Film in dem Flaschen

9

Hallo,

wir haben seit eineinhalb Jahren die MAM Flaschen. Ich nehme das billige Spülmittel Sorte Orange von Rossmann und nutze die Topfschwämme von Edeka mit der lilanen Antifett Seite. Funktioniert super!
Damit sind wir bisher am besten gefahren, es bleibt kein Fettfilm!
Danach sterilisier ich aber trotzdem noch ;-)

Also, probiere unbedingt diese Schwämme aus!
Viel Erfolg und liebe Grüße :-)

12

mach ich auf jedenfall. nachher gleich zu edeka. :)

11

Ich nehm HEISSES Wasser und sehr viel (!) Aldi Spülmittel. Also ich tropf in jede Flasche Spüli rein und spüle sie dann unter fließendem Wasser aus. Wir haben eine Flaschenbürste mit Schwamm, also so ne Schwammbürste. Damit geht es ganz gut weg. Bei uns ist kein Film da.

13

Das ist auch vom Milchpulver abhängig! Ich fütter Beba HABE pre, die Mam Flaschen werden mit Spüli ganz sauber, ab und zu sterilisier ich trotzdem noch. Als ich zwangsweise bebivita geben musste war auch ein ekliger Film in den Flaschen der kaum weg zu kriegen war.