Milchnahrung

Hallo ihr
Ich habe zum ersten Mal vergessen, auf Vorrat milchpulver zu kaufen. Und jetzt ist auch noch Feiertag đŸ˜©
Wisst ihr wo man an Feiertagen Milch Pulver her bekommt? Wahrscheinlich nirgends oder

1

In der Not Apotheke zu entsprechenden Preisen und vielleicht nicht die von Euch benutze Marke.

2

Egal wie teuer Hauptsache mein kleiner bekommt seine Milch. Bist du dir sicher das die das haben

3

Hab dort grade angerufen - die fĂŒhren sowas nicht 😭

weiteren Kommentar laden
5

KrankenhĂ€user mit Kreißsaal?
Viel Erfolg :)

Lg

6

KrankenhĂ€user haben fertignahrung da fĂŒr die neugeborenen die nicht gestillt werden. Vllt rufst du da mal an und fragst ob sie dir ausnahmsweise welche verkaufen/leihen können (vllt schenken Sie ja auch)

7

Kommt das nicht doof ?đŸ˜©

8

Klar werden die wahrscheinlich den Kopf schĂŒtteln. Aber bevor mein Kind nix zu essen hat muss ich da als Mama halt durch ;-)

Wie alt ist denn dein Kind? Gibts Alternativen zur pre?

weitere Kommentare laden
9

Ich weiss ja nicht woher du kommst aber am Essener Hauptbahnhof hat Lidl und dm auf bis 22 Uhr auch an Feiertage

11

Kannst du nicht normale Vollmilch geben unsere kleine ist 13 Monate und kriegt normale Vollmilch am morgen am Abend werden wir diese auch bald einfĂŒhren.

13

Meiner trinkt keine normale Milch

14

Hast du vllt Krabbelgruppen-WhatsApp-Gruppenchats? Oder ne Facebook-Mamigruppe eurer Region...? da mal fragen...

15

Hallo,

Apotheken, KrankenhÀuser, Tankstellen, Hebammen, GeburtshÀuser - einfach mal durchtelefonieren.

LG Py #winke

16

Ich sehe gerade, dass dein Kind bereits 17 Monate alt ist.

Ich wĂŒrde das einfach als Chance nutzen, die Pre abzugewöhnen. Als wir unseren Großen entwöhnt haben (war aufgrund einer Untersuchung im KH nötig), gab es einen Abend Stress und dann war gut. AuffĂ€lligerweise wurde er nach Abgewöhnung von artfremder Muttermilch sehr viel seltener krank. Auch jetzt kann man beobachten, dass sein Immunsystem nur dann versagt und der Körper krank wird, wenn er vorher Milch oder Produkte daraus verzehrt hat (z.B. Grießbrei im Kindergarten, etc.). Also sieh es als Chance :-)

LG

17

Danke aber nee will nicht abgewöhnen. Bin froh das ihn eine Flasche noch so beruhigt. Habe probepackungen von meiner hebamme bekommen

18

Ist zwar schon rum ums Eck aber meines Wissens nach bekommt man das auch in der Apotheke. Wenn du allerdings im Kleinkindforum schreibst ist Milchpulver jetzt nicht mehr so essentiell wie im Babyalter. Dann wÀre dein Kind einfach mal 2 Tage genötigt normal mit zu essen. Hunger und Durst treibt in der Not alles runter... auch wenn die Milch hier bevorzugt wÀre.

19

Ohne Milch schlÀft er nicht ein.