Wie oft habt ihr Sex?

Ich starte die Umfrage deshalb, weil es bei meinem Mann und mir täglich Diskussionen um meine “Unlust“ gibt... Er will nicht über mäßig viel Sex, 2x wöchentlich, aber ich hab echt 0 Lust.... Ich liebe meinen Mann über alles auf der Welt und bin sehr glücklich mit ihm und unseren Jungs... aber abends bin ich froh, wenn die Kinder (6 Jähriges autistisches Kind und 2 3/4 Jahre mitten im trotz und bock Alter) im bett sind. Geht es nur mir so, muss mir oft anhören, ich sei “komisch“ in der Beziehung... oder gibt es noch mehr mama's, die keine/sehr selten Lust haben??
Liebe grüße

Wie oft habt ihr Sex?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

zwei Wochenenden im Monat, weil mein Mann sonst im Ausland ist #rofl. Wie oft, sag ich aber nicht.

Wenn Du gar keine Lust verspürst, stimmt vielleicht etwas mit Deinen Hormonen nicht so richtig.

Vielleicht magst Du mal zum Hausarzt gehen und dort nachfragen, oder bei Deiner Gynäkologin.

Viele Grüße
mari

2

Hormonelle alles ok.. bin regelmäßig bei gyn und HA.... trotzdem danke für dein tip...

3

Jeder Mensch ist da anders mein freund und ich haben wenn es junior zulässt fast jeden 2 Tag sex kenne aber genügen mamis die froh sind wenn sie abends schlafen können und haben auch nur alle 2 Wochen 1mal sex. Aber wenn du magst kannst es ja mal beim Frauenarzt ansprechen vllt hat das irgendeinen tiefer sitzenen grund.
LG :)

10

Hab in 2 Wochen nen Termin und werde es, mal wieder ;-( , bei FA ansprechen.....

4

2 mal wöchentlich wären meinem Mann zu viel. Ich hätte schon öfter Lust, aber wir haben einen festen Plan, davon wird nicht abgewichen, außer um ein paar Tage nach vorn oder hinten, je nachdem.

7

Einen festen Plan????

8

#rofl ernsthaft jetzt?

weitere Kommentare laden
5

Wenn mein Mann jeden Tag zu Hause wäre, hätten wir sicher auch fast jeden Tag Sex. Grad weil die Kinder Kinder sind, brauch ich das um mich auch noch als Frau/ Partnerin zu fühlen. Und bevor die Frage nach meiner sonstigen Auslastung aufkommt - ja, ich gehe dann auch noch 75% arbeiten... aber jeder ist anders ... ich kenne viele Paare wo der Tag einfach vorbei ist, wenn die Kinder abends schlafen. Nach der zweiten Schwangerschaft war meine Lust auch kurzzeitig gemindert, dann stellte sich zufällig heraus, dass meine Schilddrüse nicht macht was sie soll... nach dem ich mit Tabletten eingestellt wurde, wurde es wieder wesentlich besser.

Lg

11

Arbeite auch 50% und gab seit 20 Jahre Probleme mit Schilddrüse.bin aber eingestellt...

6

Fast jeden Tag. Ist doch die schönste "Nebensache" der Welt. ;-)

12

Schön, das freut mich....ich will auch,aber mit fehlt echt das “aufraffen“..... hoffe es wird bald

13

nicht nur dir so.

Bei uns ist es mein Mann. Ich will immer,...er mir viel Glück einmal die Woche. Und ich leide da wirklich drunter.

Wir haben 3 Kinder 5, 3 und 1.

14

Hallo,
ich würde sagen, immer wenn wir Lust (und Zeit dafür) haben.
Mal 1-3x die Woche, dann aber mal auch nur alle zwei Wochen 1x die Woche.

Als wir letztes Jahr für eine Woche ohne unsere Kinder (14 und 17) im Urlaub waren, hatten wir jeden Tag Sex. Kein Stress, tolles Wetter, total entspannt und wir waren eben ganz alleine, das ist dann schon was ganz anderes wie zu Hause.

Denke aber, dass es dir nichts brIngr., wie oft andere Sex haben. Es bringt dir und deiner Partnerschaft nichts, wenn du hörst, dass andere jeden Tag, oder wieder andere einmal im Monat intim werden.
Es geht hier um dich und deinen Mann. Ihr habt im Moment nicht die gleiche Einstellung zum Sex und solltet dies für euch klären, so dass beide damit glücklich sind.

15

Ich glaube, die Umfrage wird dir nix bringen. Ich z.B. wohne mit meinem Freund noch nicht zusammen. Da kann man so frisch auch schlecht Vergleiche ziehen. Ich denke einfach dein Mann ist unzufrieden. Es gibt Paare, die mit 1,2 mal im Monat glücklich sind. Andere wollen mehrmals die Woche Sex. Das Wichtige ist eigentlich, dass man als Paar harmoniert und ähnliche Wünsche in Bezug auf die Häufigkeit hat.
Es gibt kein genug oder nicht genug. Das Problem ist aber, dein Mann hätte gerne mehr Sex. 2 mal in der Woche finde ich jetzt auch nicht soviel. Aber wie gesagt, jeder Mensch ist da anders. Wenn es z.B. Nach meinem Ex gegangen wäre, hätten wir jeden Tag. Das war mir auch zuviel. Gab auch ständig Streit. Hat halt nicht gepasst. 🤐 LG

16

Guten Morgen

Bei uns ist es eher einmal in 2 Monaten. Mein Mann würde häufiger. Ich könnte auch ohne. Habe mir auch vor den Kindern nicht so viel daraus gemacht. Vielleicht liegt an meiner Verkopftheit. Loslassen ist nicht meine Stärke.

Vg